Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich kotzt einfach das Verhalten vom Löw an.
Dass Klose und Podolski einen Freifahrtschein haben ist ein Witz - ebenso ein Gomez. Aber Kuranyi Hoffnung zu machen nur um NACH 3 Wochen festzustellen: "Oh, du passt aber gar nicht in mein System." ist vollkommen hinterfotzig und absolut lächerlich.

Und das sage ich nicht, weil ich Schalker bin (Kuranyi ist eh bald weg), sondern weil es menschlich eine absolute Sauerei ist.

Also generell verstehe ich einige Personalentscheidungen unseres Bundestrainers nicht. Dazu gehört vor allem der Sturm und die Abwehr.

Dass der Sturm sich verändern muss ist klar. Klose und Gomez haben es meiner Meinung nach nicht verdient zur WM zu fahren. Konnten sich nicht beweisen, sind außer Form etc.
Aber das er Kuranyi nicht mitnimmt, dafür habe ich vollstes Verständnis! Für ihn kann ich lieber einen Kießling mitnehmen, der ein absoluter Teamplayer ist und der nicht einfach das Stadion verlässt, wenn er man nicht spielen darf. Kuranyi scheint ja menschlich nicht so weit entwickelt, dass man ihn auf eine WM-Reise mitnehmen könnte. Punkt.

EDIT: Und dem Kuranyi hat man nie Hoffnung gemacht. Das wurde von den Medien publik gemacht. Löw meinte nur, dass man sich das genau ansieht, damit die mal die Fresse halten.

Dow Jones schrieb:
Also generell verstehe ich einige Personalentscheidungen unseres Bundestrainers nicht. Dazu gehört vor allem der Sturm und die Abwehr.

Dass der Sturm sich verändern muss ist klar. Klose und Gomez haben es meiner Meinung nach nicht verdient zur WM zu fahren. Konnten sich nicht beweisen, sind außer Form etc.
Aber das er Kuranyi nicht mitnimmt, dafür habe ich vollstes Verständnis! Für ihn kann ich lieber einen Kießling mitnehmen, der ein absoluter Teamplayer ist und der nicht einfach das Stadion verlässt, wenn er man nicht spielen darf. Kuranyi scheint ja menschlich nicht so weit entwickelt, dass man ihn auf eine WM-Reise mitnehmen könnte. Punkt.

Sehe ich anders, aber ist ne persönliche Einstellung. Aber dann soll man dies auch direkt so sagen und einem Spieler dann keine Hoffnung machen und mit so einem fadenscheinigen Argument absagen.

ich bin echt mal gespannt wer stürmen soll.....vll spielt er ja wirklich nur mit einer spitze

aber wehe der hummels oder badstuber is net dabei....einer muss mit
wie siehts eigentlich mit dem manuel friedrich aus?

sollten wir vll den wm thread nutzen :grins:

Bexter schrieb:
Kuranyi ist eh bald weg

Keine Sorge, Löw ist auch "bald weg" ;)
Der geht mir genauso auf den Sack mittlerweile. Einen Podolski mit seiner Watschn gegen Ballack hätte ich längst aussortiert. Rotzlöfel, respektloser.
Magath for Bundestrainer, weil der noch auf sowas wie Hierarchien setzt.

Bexter schrieb:
Dow Jones schrieb:

Aber dann soll man dies auch direkt so sagen und einem Spieler dann keine Hoffnung machen und mit so einem fadenscheinigen Argument absagen.
Sagen wir mal so: Mir wäre ein wenig Offenheit und Direktheit in ALLEN Bereichen unseres menschlichen Lebens lieber. Heuchler, Stümper, Mitläufer, die dir bei passendem Zeitpunkt das Messer in den Rücken stecken, gibt es genug. Da ist der Profifußball keine Ausnahme.
Das ist Schade, ja, liegt aber nicht allein an Löw sondern am System.

Muuhh schrieb:
ich bin echt mal gespannt wer stürmen soll.....vll spielt er ja wirklich nur mit einer spitze

Klar mein Lieblingsspieler zur Zeit, lustig, motivierend, ehrlich, teamplayer. Aber auch für den einen oder anderen Schnitzer gut. Die würden bei einer WM oder in der CL wohl so gnadenlos ausgenutzt werden, das es keinen Sinn macht. Man könnte ihn als Ersatzspieler mitnehmen, möglicherweise, aber da hätten es Hummels und Höwedes eher verdient, weil bei den jungen noch hohes Entwicklungspotential ist.

Bexter schrieb:
Löw ist vollkommen lächerlich und eine absolute Pfeife. Mir war selten eine WM so egal, wie dieses Jahr.
Warum sagt der Jogibär das genau jetzt? Erst dem Spieler Hoffnung machen und verunsichern und dann mit der Begründung kommen, dass er nicht in das System passt. Das hätte er auch schon vor 3 Wochen mitteilen können......

Ich kann durchaus verstehen, dass Kurany nicht in das System Löw passt, aber das hätte man gleich sagen können.

Ist doch vollkommen zum vergessen der Typ. Frings wurde doch auch so ewig hingehalten. Kuranyi wurde nur aufgrund des medialen Drucks wieder ins Spiel gebracht, Löw wollte ihn doch von Anfang an nicht dabei haben. Und die Systemfrage....pah, ist ja echt viel geiler 2 Stürmer die nicht treffen mit zu nehmen, als einen Torjäger, der für mich genau der selbe Typ ist wie Gomez oder Kiessling.

Ausserdem muss ich für den Kevin mal ne Lanze brechen, sein Spiel hat sich total verändert. War er vor 2 Jahren noch der Stehgeiger der vorne auf die Bälle gewartet hat, so haut er sich jetzt für die Mannschaft in jeden Zweikampf und erobert die Bälle.

So einen zweikampfstarken Spieler kann jede Mannschaft gebrauchen.

Ja, Frings hat er ja auch vergrault und rausgekickt, dabei spielt der ne Bombensaison und hätte ganz klar seinen Stammplatz verdient. Aber nicht beim Jogi, wer da mal den Mund aufmacht, der wird eben entsorgt.
Ich glaube, ich hole mir ein Ghana-Trikot *g*

Löw gehört echt weg. Unglaublichen Bullshit was der da veranstaltet.

laut der bild ist klose auch gesetzt im sturm. da jogi wohl mit einem strümer spielen will.
dahinter dann über aussen poldi und müller

Ja, zudem gibt es wohl Aussagen, dass Helmes wieder zum erweiterten Kreis gehört. Und statt eines Bummsstarken Frings nimmt man lieber einen Hitzelsberger mit, der die ganze Saison vermutlich noch keine 90 Minuten am Stück gespielt hat - is klar Herr Löw...

Bexter schrieb:
Ja, zudem gibt es wohl Aussagen, dass Helmes wieder zum erweiterten Kreis gehört. Und statt eines Bummsstarken Frings nimmt man lieber einen Hitzelsberger mit, der die ganze Saison vermutlich noch keine 90 Minuten am Stück gespielt hat - is klar Herr Löw...

Wie gesagt. Bei Personalentscheidungen hat Frings recht: Es geht in der Nationalmannschaft NICHT MEHR um Leistung. Diese scheint keine Rolle zu spielen. Das finde ich, mit Außnahme von Kuranyi, auch mega scheiße. Und ich hoffe, dass nach der WM die Diskussion um den Bundestrainer richtig los geht.

Obwohl ich damit rechne, dass Jogi nach der WM von alleine aufhört und sich einen Verein sucht.

müller ist in meinen augen kein aussenspieler in einem 4-2-3-1 mit einem echten center stürmer ... rein vom spielertypen her paßt da ein schneller, dribbelstarker mann, der ins 1-1 geht, besser

poldi auf aussen gefällt mir auch nicht wirklich ... bei frings hingegen verstehe ich seinen hintergedanken, denn einen typen wie frings, der mit seiner meinung nicht wirklich hinter dem berg hält, nimmt man nur als unumstrittenen stammspieler mit. ein frings hält nicht still, wenn er auf der bank hockt.

Hoffe auch, dass Marin ein paar Minuten WM Luft schnuppern darf. Auch wenn er jetzt gegen Schalke auf der Bank saß, der kleine ist ne Waffe.

eine WM Diskussion im BuLi Thread? Da bin ich dabei:

Löw sollte nach der WM dringend ersetzt werden. Vielleicht mal durch Sammer, würde mich sehr interessieren
wie das Nationalteam danach aussähe. Auf jeden Fall wären plötzlich mindestens 2-3 Dortmunder im Kader. :dhoch:

Ansonsten ist Löws Auswahlverfahren nur noch ein Witz, der Meinung bin ich seit Monaten. Man merkt nun mal
wie stark der Typ auf seinen Status quo setzt bzw. sich auf seinen "Erfolgen" ausruht.
Wenn er einem Frings oder Kuranyi endgültig (mit fadenscheinigen Gründen) einen Riegel vorschiebt, dann versucht er sich doch schlichtweg sein Leben als Nationalcoach einfach zu machen.
Dasselbe gilt für den Freifahrschein für Klose oder Podolski. Der Mann hat einfach keinen Nerv für einen sinnvollen
Konkurrenzkampf mehr, ansonsten würde auch in der IV mal ein Hummels/Höwedes seine Einsatzzeit bekommen
und garantiert auch einem Westermann oder dem gesamten Stuttgart-Clan den Rang ablaufen können.
Aber wieso es so gestalten, wenns auch einen bequemeren Weg gibt?

Kann man nur Hoffen, dass der WM Ausgang Löw nicht wieder Recht gibt. :tip:

Dow Jones schrieb:
Muuhh schrieb:

Klar mein Lieblingsspieler zur Zeit, lustig, motivierend, ehrlich, teamplayer. Aber auch für den einen oder anderen Schnitzer gut. Die würden bei einer WM oder in der CL wohl so gnadenlos ausgenutzt werden, das es keinen Sinn macht. Man könnte ihn als Ersatzspieler mitnehmen, möglicherweise, aber da hätten es Hummels und Höwedes eher verdient, weil bei den jungen noch hohes Entwicklungspotential ist.

friedrich wäre super, der ist echt sympatisch. ich hab mal gelesen, dass der sich so wenig für fußball interessiert, dass er erst bei der mannschaftsbesprechung hört, gegen wen das team im nächsten match spielt.

zion. schrieb:
Wenn er einem Frings oder Kuranyi endgültig (mit fadenscheinigen Gründen) einen Riegel vorschiebt, dann versucht er sich doch schlichtweg sein Leben als Nationalcoach einfach zu machen.
Dasselbe gilt für den Freifahrschein für Klose oder Podolski. Der Mann hat einfach keinen Nerv für einen sinnvollen
Konkurrenzkampf mehr

löw hat ein autoritätsproblem. der will nur ja-sagende arschkriecher im team. leute, die selber mal laut werden und kritik äußern untergraben wöhlmöglich seine macht. gäbe es nachher echten konkurrenzkampf, würden sich vielleicht auch so ja-sager wie klose, podolski, hitz und wie sie alle heißen mal dazu durchringen, das maul aufzumachen, weil sie plötzlich nicht mehr dem eigenen selbstverständnis nach aufgestellt werden würden, sondern leistungsentsprechend dem spiel von der tribüne aus folgten. dann würde weiter jogis macht leiden, weil die zahl der ja-sager abgenommen hat.

Zurück
Oben