Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:roll: Lächerlich der Felix. Bin froh dass jetzt alles vorbei ist, noch eine Woche hätte ich sein blödes "Bayern werden sicher stolplern Gespräch" nich mehr ertragen. Erst ewig tiefstapeln und dann los legen. Dann lieber zu der Tabellenposition stehen die man sich erspielt hat und sagen "Jawoll, wir wollen Dt. Meister werden und es sieht gut aus" als dieses Geblubber die ganze Zeit.

Egal, bin im Freudentaumel! :headbang:

Scheiß Freiburg bleibt echt in der Liga. Mit Nürnberg und Bochum würden die 2 falschen Absteigen.

marica-12262179-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg

:huldig:

Dass die Schalker keine Lobby haben, das sieht man doch hier am besten im Forum.
Wir haben letzte Woche gegen Hertha einen klaren Elfer verweigert bekommen und heute war das auch ganz deutlich. Ich will jetzt hier nicht motzen, sonst heißt es ja wieder, dass ich nicht zufrieden bin ;)

Allerdings hat Magath nicht Unrecht. Das fängt damit an, dass die Presse sich immer auf Schalke einschießt. Kicker ist da ganz vorne mit dran: Die haben am Anfang an einem Bundesliga-Samstag den Wechsel von Rafinha zu den Bayern als fix verkündet, was sich als Schwachsinn heraus gestellt hat. Am Donnerstag schrieben sie auf dem Titelblatt, dass Kuranyis Wechsel nach Moskau fix sei, was Freitag auch dementiert wurde. Auch die Sache mit den Schulden werden von der Presse immer generisch aufgepumpt. Ich will unsere finanzielle Situation nicht schön reden, aber wenn es SO schlimm wäre, wie die Presse immer schreibt, dann müssten wir schon längst in der Regionalliga sein. Aber komischerweise hat der DFB uns die Lizenz ohne Auflagen erteilt - das wird in den Medien nicht erwähnt.

Schalke ist ein Verein, der unheimlich polarisiert und deshalb für die Medien immer ein gefundenes Fressen, was ich wirklich traurig finde - auch hier im Forum.

Magath vorhin noch mit einer Ehrenrunde durch die Arena, unter dem Jubel der Fans.
Van Gaal danach im Liga Total Interview: Er sei ein wenig neidisch auf Felix Magath, solche Fans wünsche er sich auch! :D

Ich mag van Gaal ;)

Bexter schrieb:
Auch die Sache mit den Schulden werden von der Presse immer generisch aufgepumpt. Ich will unsere finanzielle Situation nicht schön reden, aber wenn es SO schlimm wäre, wie die Presse immer schreibt, dann müssten wir schon längst in der Regionalliga sein.

Küting forscht als Professor für Bilanzrecht an der Universität des Saarlandes und hat die veröffentlichten Angaben aller Fußballbundesligisten untersucht. Danach wirtschaften viele Vereine am Rande der Pleite. Extremstes Beispiel sei Schalke 04 mit Schulden von knapp 300 Millionen Euro. Diese seien für Außenstehende kaum zu erkennen. Küting fordert, Schalke04 müsse endlich einen konsolidierten Konzernabschluss veröffentlichen, der auch alle Tochtergesellschaften einschließt. Nur so könne die DFL prüfen, ob Schalke 04 lizenzwürdig sei. Andere Beurteilungen seien für “den Papierkorb” und “nicht sachgerecht”. Vertreter von Schalke04 wollten sich dazu nicht äußern. Der Club veröffentlicht bisher lediglich eine Vereinsbilanz. Darin sind Schulden in Höhe von 175 Mio. Euro für das Jahr 2007 aufgeführt.

http://www.pressemitteilungen-onlin...undesliga-vereine-verschleiern-ihre-schulden/

schalke ist mehr als nur meister der herzen darin, ihre wirklichen finanziellen gegebenheiten unter verschluß zu halten.

http://www.youtube.com/watch?v=8fRI4p0-V1A

@Bexter: Über die gesamte Saison gesehen wurde Schalke bestimmt NICHT benachteiligt. Alleine in beiden Derbys wurden sie bevorteilt durch Fehlentscheidungen. Oder auch im Rückspiel gegen Hamburg, wo sie zu Unrecht einen Elfer bekommen haben. Also einfach mal nicht nur 1, 2 Situationen der letzten beiden Spieltage sehen, sondern die gesamte Saison...

@mcmon: Da magst du sicher Recht haben, aber da konnte ja noch keine ahnen, wo sie am Ende stehen würde ;)
Wie gesagt, ich will mich über die Schiedsrichterleistungen nicht weiter auslassen, fiel halt nur extrem auf, da wir die letzten beiden Spiele zwei KLARE Elfer nicht bekommen haben.

@Drar: Das macht dich heiß, was? Vorhin auf Sky war was sehr bezeichnendes: Skyfuzzi zeigt Magath, wie er unter Jubel der Schalker Fans eine Ehrenrunde dreht. Dann meinten sie nur: Wir schalten mal nach München und fangen Impression des Meisterjubels auf und was sieht man? Einen Skyreporter mit Sammer wie er vor einen leeren Tribüne steht.

Auch wenns fast schon seelisch weh tut das zu sagen, aber da ist mir selbst der BVB als Meister lieber, denn die haben wenigstens eine Fankultur und nicht nur "Kunden".

Edit: Mandos und MachtAG ausgenommen, den beiden nehme ich das ab, aber selbst Wolfsburg wird sicher auf ein paar "echte" Fans kommen :D

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
In Your Face Schlake. Jahrelang keine Schale in der Hand. Auf die nächsten 50 Jahre ohne Meisterschaft :grins:

Also ich muss momentan ein dickes Lob an die Schalker Fans aussprechen (obwohl ich den Verein ja nicht mag), aber so wie die ihre Manschaft nach der Niederlage gefeiert haben ist schon toll.

Bexter schrieb:
@mcmon: Da magst du sicher Recht haben, aber da konnte ja noch keine ahnen, wo sie am Ende stehen würde ;)
Wie gesagt, ich will mich über die Schiedsrichterleistungen nicht weiter auslassen, fiel halt nur extrem auf, da wir die letzten beiden Spiele zwei KLARE Elfer nicht bekommen haben.

@Drar: Das macht dich heiß, was? Vorhin auf Sky war was sehr bezeichnendes: Skyfuzzi zeigt Magath, wie er unter Jubel der Schalker Fans eine Ehrenrunde dreht. Dann meinten sie nur: Wir schalten mal nach München und fangen Impression des Meisterjubels auf und was sieht man? Einen Skyreporter mit Sammer wie er vor einen leeren Tribüne steht.

Auch wenns fast schon seelisch weh tut das zu sagen, aber da ist mir selbst der BVB als Meister lieber, denn die haben wenigstens eine Fankultur und nicht nur "Kunden".

Edit: Mandos und MachtAG ausgenommen, den beiden nehme ich das ab, aber selbst Wolfsburg wird sicher auf ein paar "echte" Fans kommen :D

schon ein wenig :grins:
aber he, schlechte verliere gibt es immer wieder mal.
macht ja nichts das ich dich trotzdem mag. ;)
das hier ist ja keine private schiene, sondern fussball :D
deswegen gehts auch gleich weiter:

Bayern_20Munichs_20Robben_20kisses_20his_20child_20after_20Germ__15979984__MBHF-1272729363,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

FC_20Bayern_20Muenchen_20v_20VfL_20Bochum_20-_20Bundesliga__15979964__MBQF-1272729377,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

German_20Bundesliga_20-_20Bayern_20Munich_20vs_20Bochum_203-1__15980024__MBQF-1272729512,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

FC_20Bayern_20Muenchen_20v_20VfL_20Bochum_20-_20Bundesliga__15980039__MBQF-1272729536,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

German_20Bundesliga_20-_20Bayern_20Munich_20vs_20Bochum_203-1__15980023__MBQF-1272729522,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

bayern-bochum-1-0-jubel-team-15978325-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

und dieses ihr hab keine echten fans gelabber ist doch langsam echt lächerlich. ist doch klar das ein verein der so im medien interesse steht viele logen und familienplätze im stadion hat. und diese plätze sind nunmal nach spielende recht schnell leer.
ist man kein echter fan, wenn man nicht noch 3 h nach spielende im stadion steht und feiert :?

Zurück
Oben