Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist echt fies, besonders wo Hertha heute wirklich ausnahmsweise den Sieg verdient gehabt hätte. Jetzt kann aber Union Berlin wenigstens die Vorherrschaft in Berlin übernehmen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=TvU8Akgk8YQ&feature=related[/vid]

Die Vorherschaft werden sie wohl nicht übernehmen können . Dafür haben sie auch einfach nicht den stellenwert in Berlin . Union ist sowas wie Bochum im Pott , sie hben ihre treuen Fans , aber werden wohl nie langfristig mit dem rivalen mithalten können .

Auch wenn ich denke das es durchaus 3-4 Jahre dauern könnte bis Hertha wieder in die 1. Liga kommt . Aber Union wird näste Saison IMO ordentlich in den Abstigskampf geraten .

Also ehrlich, Union mit Bochum zu vergleichen. Die Union Fans sind eine der härtesten Fans die ich kenne. Die haben das Stadion selber gebaut...die Fans! Wenn man Union mit einem Verein vergleichen will, dann St. Pauli. Aber nicht Bochum.

silbex schrieb:
Also ehrlich, Union mit Bochum zu vergleichen. Die Union Fans sind eine der härtesten Fans die ich kenne. Die haben das Stadion selber gebaut...die Fans! Wenn man Union mit einem Verein vergleichen will, dann St. Pauli. Aber nicht Bochum.

Von mir aus auch das . Kommt aber aufs selbe raus . Auch wenn sie aufsteigen wird der HSV der "wichtigere" Verein bleiben .

Und mal nicht übertreiben . Die Unionfans haben ordentlich mit angepackt , aber das sie das STadion "gebaut" haben ist auch ne urban legend ;)

edit
Und der Vergleich mit Bochum war keineswegs abwertend gemeint . Ich habe nichts gegen Bochum .

Es ist kein Urban Legend. Klar waren manche Arbeitsschritte von professionellen Firma vorgenommen (Dache, teils beim Tribünenbau) worden, aber bei den meisten Schritten haben die Fans besonders mit angepackt. Die wurden dann nur quasi "beaufsichtigt". Der Bruder eines ehemaligen Arbeitskollegen hatte da selbst mitangepackt.

Und dein Vergleich mit dem HSV stinkt. HSV ist in der Stadt unangefochten die Nr. 1. Im Gegensatz zu Hertha, welche in Berlin eine relativ geringe Fanbase haben. Wenn Hertha nicht zufällig um die Meisterschaft/CL spielt, dann kommen eben nur ~40-45.000 Leute. Davon abgesehen das der Fußball hier in Berlin keinen hohen Stellenwert hat. UND: Der HSV ist im Gegensatz zu Hertha noch nie Abgestiegen. :grins:

Das der Fussball hier keinen so hohen Stellenwert hat weis ich auch .
Aber schau dir doch mal Union an , als es in der Rückrunde nicht richtieg lief war ihr kleines Stadion plötzlich auch nichtmehr immer voll .

Hätte Hertha Geld wäre ich sowieso dafür ein eigenes ( kleineres ) Stadion zu bauen .
Der Zuschauerschnitt von Hertha ist immernoch gut . Bei 45k sieht das Olympiastadion aber trotzdem extrem leer aus , so kommt auch keine richtige Stimmung auf . Ein schnitt von fast 45k ist für so eine Katastrophensaison mit einem einzigen Heimsieg IMO durchaus beachtlich .

Schade, leider ist das eingetreten, was ich befürchtet habe. Kann mich da nur Mandos anschließen.
Das Positive ist, dass wir es noch in der eigenen Hand haben und zuhause gegen Abstiegkandidat Bochum spielen und dann auswärts gegen Abstiegskandidat Berlin. Schalke hat dagegen noch Bremen vor der Brust.
Wenn wir das nicht schaffen, beide Spiele zu gewinnen, dann ist der Meistertitel auch nicht verdient.

hm komisch. dabei sind in berlin die besten jugendfußballer unterwegs. das interesse für fussball ist in berlin schon gigantisch nur halt eher für ausländische vereine aus der türkei, russland, england und spanien. die bundesliga ist in berlin nur bedingt beliebt. meine ganzen kollegen sind bvb, bayern oder bremen fans.

Lord EKKA schrieb:
hm komisch. dabei sind in berlin die besten jugendfußballer unterwegs. das interesse für fussball ist in berlin schon gigantisch nur halt eher für ausländische vereine aus der türkei, russland, england und spanien. die bundesliga ist in berlin nur bedingt beliebt. meine ganzen kollegen sind bvb, bayern oder bremen fans.

In Berlin ist das Interesse eben nicht so hoch (gemessen an der Einwohneranzahl), aber wenn, dann wirklich eher für die anderer Vereine. Bei Ausländern meist für Vereine aus ihren Ländern.

Dafür hat aber Berlin wohl die beste Auswahl an tollen Talenten. Was man hier in der Jugend von Hertha schon gesehen hat. Aber ebenso bei anderen kleinen Vereinen. Und Tennis Borussia hat hier die mit Abstand beste Jugendarbeit. Warum das Hertha nicht nutzt, ist mir echt Rätselhaft. Nachdem es damals Stress mit den Boatengs etc. gab, gab ja Hoeneß die totale Jugendoffensive auf.

ich hab ja bei Tebe gespielt :p und die Jugendarbeit von Hertha sah meistens so aus das man uns Spieler weggekauft hat :p. Union macht es genauso. Echt schade. Aber Die Füchse und Zehlendorf haben auch ne Hammer Auswahl an Talenten. Allein wie viele Spieler dann in die Türkei oder nach England wechseln. Besart Berisha hat ja mit mir erst bei Lichtenberg 47 und dann bei Tebe gekickt. Er hat es sogar zum HSV geschafft :p. Hertha legt außerdem auch mehr Wert auf gute deutsche Spieler und die sind in Berlin knapp :p

Ja, genau! Bremen muß um den EL Quali Platz zittern müssen, damit sie nächstes WE gegen Schalke kämpfen wie die Löwen :D

Edit: äh... um den CL Quali Platz zittern müssen .... ;)

Zurück
Oben