Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kuhbesamer schrieb:
hyperman schrieb:
Doktor schrieb:
döschensam schrieb:
wenn der hsv die euro league gewinnt und gleichzeitig 4./5./6. wird, reicht dann der siebte platz auch für die el ?!

noch interessanter wäre:
wenn hamburg die el gewinnt, in der liga aber max. 7. wird und gladbach über die fair play wertung noch reinkommt.... haben wir dann nächte saison 8 deutsche teams im internationalen geschäft? :ugly:

deutsche teams nehmen an der fairplay wertung nichtmehr teil
Und Warum? Über den Polen Überfall sollte doch mittlerweile genug Gras gewachsen sein.:heul:

ich glaub das prozedere ging so:

hsv el-sieger und in der liga auf platz 7 ->hsv in der el
hsv el-sieger und auf platz 6 -> hsv über die liga-platzierung qualifiziert, 7. platz ist nicht berechtigt in der el zu starten

bin mir aber nicht sicher;)

hyperman schrieb:
Doktor schrieb:
döschensam schrieb:
wenn der hsv die euro league gewinnt und gleichzeitig 4./5./6. wird, reicht dann der siebte platz auch für die el ?!

noch interessanter wäre:
wenn hamburg die el gewinnt, in der liga aber max. 7. wird und gladbach über die fair play wertung noch reinkommt.... haben wir dann nächte saison 8 deutsche teams im internationalen geschäft? :ugly:

deutsche teams nehmen an der fairplay wertung nichtmehr teil
entweder weiss max eberl das noch nicht oder du vertust dicht. hast du dazu irgendeinen link, wo das steht?

"In den übrigen Jahren war Deutschland aufgrund eines zu geringen Koeffizienten nicht in der Verlosung um einen UEFA-Cup-Startplatz vertreten." kp kann diese saison ja anders sein wikipedia..

Bei Wikipedia steht ja, dass es bislang irgendwie ausgelost wurde, da hatte es auch gereicht einen Koeffizienten über 8 zu haben und 5. zu werden. Aber jetzt bekommen automatisch die ersten 3 einen Startplatz. Da werden wir deutschen nie hinkommen, weil unsere Schiedsrichter zu Kartenfreudig sind. :drunter:

Scheiße, da haben die doch noch gewonnen. Ich denke aber, dass Hamburg noch genug Punkte lassen wird, damit wir vorbeiziehen. Die sind noch im Halbfinale der EL und danach im Finale (da bin ich mir ziemlich sicher...). Wenn wir alle 12 Punkte holen, haben wir den Platz. Aber gegen Bayer wird es schwer.

Bayer wird schwer, aber ansonsten sollten Siege gegen Mainz und Bochum machbar sein. Hoffenheim ist ein Sieg zwang, egal wo wir stehen.

Wir haben in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass wir ganz am Ende beständig sind. HSV hat dagegen eine mehrfach Belastung.

Protestbrief an DFB: Hertha sieht Benachteiligung

Berlin (dpa) - Mit einem Protestbrief wehrt sich Bundesliga- Schlusslicht Hertha BSC gegen vermeintliche Benachteiligungen durch die Schiedsrichter. «Die Summe der Fehlentscheidungen» habe gravierend in den Abstiegskampf eingegriffen, sagte Manager Michael Preetz. Die Protestnote geht direkt an den Deutschen Fußball-Bund. Preetz beklagte außerdem in einer Medien-Offensive eine Serie von falschen Pfiffen gegen Hertha. Das solle aber nicht heißen, dass Spieler und Verein an der misslichen Lage unschuldig seien.
Quelle Zeit-Online

Ich wußte gar nicht, das in Preetz auch ein Komödiant steckt.:popcorn:

was preetz jetzt macht is einfach lächerlich! das hätte er sofort nach bekanntgabe des schiris für das samstagspiel machen müssen! in den letzten 3 heimspielen wurden man klar benachteiligt!

nürnberg:
klaren elfer nicht gegeben + foulspiel von bunjaku vor dem 1:1

bvb:
tor wurde nicht gegeben

vfb:
abseits was keins war + handspiel von tasci im 16ner

hast du scheiße am schuh, hast du scheiße am schuh...

Raskolnikoff schrieb:
Herta steht zurecht da wo sie jetzt sind - Schiris hin oder her.

den verein kenn ich nicht:grins:

das streitet doch niemand ab... sie werden dank der desolaten hinrunde voraussichtlich absteigen. aber die fehlentscheidungen häufen sich in letzter zeit und somit wird berlin benachteiligt im abstiegskampf. bei dem wir ja wissen, dass es am ende auf jeden einzelnen punkt ankommen wird.

Zurück
Oben