Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Was ich an den Bremern sehr beneide ist,dass die eine starke Turnier Mannschaft sind - unabhängig wie es in der Liga läuft...

Naja geht so,
das Ausscheiden gegen Valencia war absolut unnötig.
Und ein Sieg jetzt gegen Augsburg war ja nun auch Pflicht.
Damit will ich die Leistung von Bremen nicht schmälern, aber das geht auch besser :D

nettes spiel war das, von beiden seiten. zuerst dachte ich ja, das schaukelt bremen heute locker, so gut wie die nach vorne gespielt haben, aber thurks riesenchance hat augsburg dann dopch mal dazu gebracht vernünftig mitzuspielen.

genial die ballanahme von pizarro beim 2:0. wie der den 30 meter pass runternimmt ist einfach nur sahne.

Bexter schrieb:
Was ich an den Bremern sehr beneide ist,dass die eine starke Turnier Mannschaft sind - unabhängig wie es in der Liga läuft...

Naja, steht halt auch in einem direkten Zusammenhang. Zumindest wenn man die EL/UEFA-Cup nimmt.

Guck dir doch einfach an, was die Vereine, die in den letzten Jahren weit in der EL gekommen sind, in der Liga gerissen haben bzw. wie die zum Ende hin abgebaut haben, da sie die Belastung nicht verkraftet haben bzw. mit den Peanuts, die es da zu holen gibt, keinen Kader leisten kann, mit dem man so ein Mammutprogramm einigermassen verkraften kann. Der einzige Verein, der das halbwegs schadlos überstanden hat, war Bayern München und selbst die sind am Ende auf dem Zahnfleisch gegangen.

Im DFB-Pokal kann sehr viel an der Auslosung hängen.

Na alleine an der Auslosung kann das aber nicht liegen ;)
Wie lange läuft die Serie jetzt schon das immer Schalke,Bayern oder Bremen im Pokal Finale sind: 10 Jahre 15 Jahre ?
Bis auf das VFB-Nürnberg Spiel war das immer eine von den 3 Mannschaften und das ist dann schon auffällig.
Ausserdem kann ich mich täuschen aber hatte Bremen nicht bis letztes Jahr 13 Auswärtsspiele im Pokal in Folge ?,
Müsste Eventer besser wissen.

camahan schrieb:
Na alleine an der Auslosung kann das aber nicht liegen ;)
Wie lange läuft die Serie jetzt schon das immer Schalke,Bayern oder Bremen im Pokal Finale sind: 10 Jahre 15 Jahre ?
Bis auf das VFB-Nürnberg Spiel war das immer eine von den 3 Mannschaften und das ist dann schon auffällig.
Ausserdem kann ich mich täuschen aber hatte Bremen nicht bis letztes Jahr 13 Auswärtsspiele im Pokal in Folge ?,

Ich will hier nicht das Bremer Erreichen des Pokalfinals schlecht reden etc., aber im DFB Pokal kann eine gute Auslosung eine sehr grosse Rolle spielen. Vielleicht nehmen gewisse Teams den Pokal wirklich ernster wie andere ... unter finanziellen Aspekten betrachtet ist der DFB-Pokal seit dem Einstieg von Sky auch fast attraktiver wie die Europa League, besonders wenn man den Aufwand sieht. Das Erreichen des Pokalfinales (5 Spiele) ist alles in allem um die 8-10m € wert ... um in der EL auf die Summe zu kommen mußt du da fast bis ins Halbfinale kommen und wenn du im Halbfinale bist, hast du in dem Wettbewerb schon 16 Spiele in den Knochen. Und diese 16 Spiele extra kosten dich Punkte, möglicherweise entscheidende Punkte, in der Liga.

Ein EL-Finale oder Halbfinale ist natürlich toll, klar, aber nüchtern betrachtet bist du mit einer CL-Teilnahme, selbst wenn du da sechs mal vom Platz geschossen wirst, finanziell um Klassen besser dran.

20.30 Uhr endlich das lang erwartet Halbfinale :hurra:

Bayern gewinnt übrigens den bild.de Mann vs Mann Vergleich 8:5 :grins:

(Unentschieden auf einzelnen Positionen war möglich)

wir bayern fans mussten heute an der schule selbst zugeben dass die komplette schalke abwehr besser is als unsere.....
lahm natürlich die ausnahme.....

außerdem is neuer ne nummer stärker als butt :D

camahan schrieb:

Yup, 12 oder 13 waren es glaub ich. Jedenfalls viel zu viele. Schon unheimlich diesmal so oft zu Hause zu spielen :)

Ich glaub manche vergessen das es bei nem Titel in der EL net unbedingt ums Geld sondern auch um Prestige geht.

lol nunja bin hier im tiefsten niederbayern, um mich rum nur bayern-fans und selbst die stehen dem Vergleich mehr als kritisch gegenüber, dass ist schon sehr übertrieben.

nunja das wird heute abend was mit den jungs...

Zurück
Oben