Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Striker schrieb:
:lol:
:knuddel:

Ich bewundere die Bayern. Seit Jahrzehnten der Primus im Business... aber für zuneigung reicht es nicht. Und wer Bayern nicht mag, hasst sie :p

Nein, mir geht der Verein am Allerwertesten vorbei. Der Verein lebt doch von dieser polarisierenden Wirkung und genau den Gefallen tue ich ihnen nicht.

Ne. Die Diskussion wurde schon geführt. Auf den letzten Seiten und auch so schon oft genug. Aber wie so oft ist es nicht der Verein an sich, der abfuckt, sondern die Community (natürlich nicht alle). Arrogant und von oben herrab, so kenn ich die Bayern Fans.
Die Fans ruhen sich auf dem Erfolg der Mannschaft aus, und viele die ich kenne, sind auch nur aus diesem Grund "Fan". Wegen des Erfolges.
Ich will hier keinem Bayern Fan ans Bein pissen, oder alle über einen Kamm scheren, aber diese (meine) Meinung hat sich gebildet und im laufe der Zeit gefestigt.

da kennst du die falschen leute :D kommt ja immer drauf an, wie man "fan" definiert. ich kenne genug anhänger des fc bayern münchen, die sich voll mit dem verein identifizieren (sogar einen mit nem bayern tattoo am knöchel...oh gooooott:D ) und sich eben nicht auf dem namen des vereins ausruhen oder auf andere herabsehen. wie das in der gesamtheit aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich glaube, dass es noch genug "ehrliche" bayern fans gibt, die auch bei ausbleibendem erfolg zu dem verein halten würden. das sollte man vllt mal ausprobieren, zwangsabstieg in die vierte liga, dann werden die erfolgsfans schon verschwinden und in zukunft dem fc schalke huldigen ;)

Einer meiner liebsten Gesprächspartner zum Thema Fussball ist übrigens Bayernfan und ihm ist jeder "Bayernfan", der nicht im Grossraum München wohnt, grundsätzlich erstmal suspekt.

Ich bin kein Schalke Fan. Auch keine Leverkusener :p
Ich war mal BVB-Fan. Bis Ende '96. Da ging mein Interesse am Fußball verloren. Seit dem interessiert mich Fußbull nur noch im competativen Sinne. Wer macht wo die Fehler, welches Team ist überhaupt ein Team, wer spielt wie, wo zeigt wer schwächen etc. :)

Es kann natürlich sein, dass ich ein ziemlich eingefahrenes Bild vom FCB hab, und ich denke auch, dass bei weitem nicht jeder Fan so daher kommt, wie ich es kenne. Will ich gar nicht behaupten. Trotzdem hat der Verein bei mir ein "negativ Vermerk" ( :ugly: ).
In dem Fall +Schalke, -Bayern :twisted:

mmm da hat doch unsere abwehr schon gezeigt was sie kann :ugly:
schön wie der baumi da so viel platz hat.....vll sollte man ihm noch nen cocktail bringen, nich dass er sich am ende net wohl fühlt

Boah der Reif... jetzt kommt bei jedem Körperkontakt ein Spruch a la "Ja, das sind diese dreckigen Taktiken, die Schalke anwendet und Nerlinger kritisiert hat"

EDIT: Neuer macht sich bei seinem neuen Arbeitgeber unbeliebt!

Hertha darf zum Heimspiel gegen Stuttgart maximal 25.000 Karten an die eigenen Anhänger verkaufen, der Vorverkauf für diese Begegnung muss eingestellt werden, am Spieltag dürfen keine Karten verkauft werden. Das Kartenkontingent für den Gastverein bleibt unberührt, muss aber personalisiert verkauft werden. Darüber hinaus darf kein Zuschauer bei diesem Spiel in die Hertha-Fankurve (Ostkurve), diese bleibt geschlossen.
www.dfb.de

außerdem fallen noch 50k € Strafe an. Diese gehen an das Fanprojekt der Landessportjugend Berlin.

geht ja noch die strafe...

Art Vandelay schrieb:
Boah der Reif... jetzt kommt bei jedem Körperkontakt ein Spruch a la "Ja, das sind diese dreckigen Taktiken, die Schalke anwendet und Nerlinger kritisiert hat"

EDIT: Neuer macht sich bei seinem neuen Arbeitgeber unbeliebt!

ARD......auch HD und kein Reif.

@hyperman

na klar, schnitt liegt irgendwas bei 40k glaub ich. gegen stuttgart wurden angeblich schon 30k verkauft. mal sehn wie das geregelt wird. wegen der 100-150 chaoten dürfen die restlichen leute mit ner dauerkarte für die ostkurve zu hause bleiben laut kicker.

Zurück
Oben