Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neuer bringt diese Saison konstante Leistung und hält richtig richtig stark. Selbst ein Wiese ist derzeit deutlich stärker und das heisst schon was, wenn ein Bexter einen Wieso nicht aufgibt :D

Fanatic schrieb:
genial xD

Toll und wir hatten die wahre Nummer 1 *snief* :(

Nimms mir nicht übel Fanatic, aber Enke war für mich nie eine würdige Nummer 1. Ich fand ihn menschlich immer super und er war zweifelsohne ein guter Torwart, aber ich fand Wiese, Neuer und Adler noch deutlich besser. Enke habe ich immer auf ein Niveau mit Rost gesehen.

Bexter schrieb:
Fanatic schrieb:
genial xD

Nimms mir nicht übel Fanatic, aber Enke war für mich nie eine würdige Nummer 1. Ich fand ihn menschlich immer super und er war zweifelsohne ein guter Torwart, aber ich fand Wiese, Neuer und Adler noch deutlich besser. Enke habe ich immer auf ein Niveau mit Rost gesehen.

Stimme dir grundsätzlich zu, aber einen Wiese in einem Satz mit einem Neuer oder Adler zu erwähnen halte ich für fragwürdig. Adler und Neuer haben das Potential, echte Weltklasseleute zu werden, Enke hat dieser Tick gefehlt.

Wiese ist die typische Ehrmannschule und kann eigentlich froh sein, mangels Konkurrenz überhaupt die Nummer 3 zu sein.

hmm ich kann das so nicht unterschreiben. Aber naja.
Ich war immer für diese Reihenfolge:
Enke
Adler
Neuer
Wiese..

Aber ich würde es allen 3 gönnen die Nummer 1 zu sein. Machen ihren Job alle gut!
Wobei Neuer vllt noch 2 Jahre reifen darf :)

Wobei wir noch mehr gute deutsche Torhüter haben!
Tremmel, Schäfer, Müller!

snej1893 schrieb:
Bexter schrieb:
Fanatic schrieb:
genial xD

Stimme dir grundsätzlich zu, aber einen Wiese in einem Satz mit einem Neuer oder Adler zu erwähnen halte ich für fragwürdig. Adler und Neuer haben das Potential, echte Weltklasseleute zu werden, Enke hat dieser Tick gefehlt.

Wiese ist die typische Ehrmannschule und kann eigentlich froh sein, mangels Konkurrenz überhaupt die Nummer 3 zu sein.

Ich sehe Adler und Neuer auch deutlich vor Wiese, keine Frage. Das Problem bei Wiese ist, dass er zu unkonstant ist. Mal bringt er wirklich Weltklasseleistung, mal ist er ne totale Graupe.

Adler hält in jedem Spiel 3-4 100%ige Chancen. Der ist stärker, als die Statistik vermuten lässt. Hyppiä und Friedrich sind grade nicht so übergeil wie am Anfang der Saison.
Das Adler jetzt 2 mal daneben gegriffen hat stimmt, wird aber erst thematisiert, seitdem er die Nr 1. ist.

Wiese hat dafür Eier die besonders Adler fehlen. Ich sehe Adler als schlechtesten der drei an, was aber hauptsächlich an seinen Charakter liegt. Wir brauchen einen Keeper der auch mal aneckt und da sind Wiese und Neuer viel besser zu gebrauchen. Insgesamt ist Neuer für mich der kompletteste Torhüter. Das hat man besonders bei der U21-EM gesehen.

Dow Jones schrieb:
Adler hält in jedem Spiel 3-4 100%ige Chancen. Der ist stärker, als die Statistik vermuten lässt. Hyppiä und Friedrich sind grade nicht so übergeil wie am Anfang der Saison.
Das Adler jetzt 2 mal daneben gegriffen hat stimmt, wird aber erst thematisiert, seitdem er die Nr 1. ist.

Der hat aber jetzt mehrfach daneben gegriffen. Das haben sie gerade auch noch bei Liga Total thematisiert. Heute, gegen Nürnberg das dritte Ding wird ihm auch zum Teil angekreidet und davor das Ding, dass ihm gegen Bremen durch die Beine ruschte mal abgesehen.
Und auch im Länderspiel gegen Argentinien war der Gegentreffer zu 50-70% auch sein Ding.

Bin da auch Silbex seiner Meinung. Neuer hat da bei mir natürlich auch den Schalker Bonus, aber er ist deutlich stärker als Wiese und hat vor allem mehr Eier als ein Adler. Ein Torwart muss ein harter Hund sein, so wie Kahn das war und da sehe ich Neuer DEUTLICH vor Adler...

interessant wie unterschiedlich die meinungen sind. für mich is neuer net schlecht aber niemals nr1 würdig. als bremenfan wünscht man sich wiese ins tor, jedoch finde ich den auch alles andere als stark zur zeit.

adler is für mich der beste keeper, ich wüsst net wer sonst nr1 werden soll.

zu enke: ich fand den nie überragend, trotzdem hätte ich ihm die nr1 gegönnt

Neuer ist der bessere Torwart, weil er kompletter ist. Adler halte ich im Normalfall auf der Linie für besser.

Ist aber ne Diskussion auf einem sehr hohen Niveau. 2 derart talentierte Leute in der Altersstufe hat sonst kein Land in Europa. Überhaupt hat es für mich in der Altersstufe (->25) sonst nur noch Hugo Lloris. Mit 25 ist man als Torwart ja fast noch ein Kind.

snej1893 schrieb:
Bexter schrieb:
Fanatic schrieb:
genial xD

ja und die typische ehrmann schule liefert gute torhüter am laufenden band...und wiese ist zurecht nummer 3..... seine momentane form ist überragend....
für mich im moment der beste....

dennoch bin ich für adler im tor....auch wenn neuer nur gaaaanz knapp dahinter ist..

3:2 Bayer lässt sowas immer anbrennen. Das müsstet ihr doch wissen. Letztes Jahr in Dortmund hat man in der 85. Minuten noch 2:0 geführt und 2:3 verloren :gerri:

4:2 JETZT GEBEN SIE SICH ENDLICH MAL MÜHE!

Zurück
Oben