Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find passives Abseits auch gut. Weiß gar net was ihr alle habt. Chip im Ball oder Torkameras hätte ich auch gerne. Einschuss statt Einwurf halte ich für dämlich und das mit dem Gladiatorenkampf finde ich interessant. Müsst man mal testen.
Abseitskamera halt ich aber für fraglich. Zwar bin ich immer für technische Hilfsmittel, aber ich kann mir das nur schwer vorstellen das umzusetzen. Dann müsste man alle 5min. das Spiel anhalten um zu schauen ob der im Abseits war. Und wenn erstmal Verdacht auf Abseits ist, muss man das Spiel ja erst mal laufen lassen und kann später erst schauen ub es Abseits war. So schießt der Spieler dann ein Tor und dann muss man erst mal warten was die Videoauswertung sagt. Ist doch total dämlich.

Hamlet schrieb:
Abseitskamera halt ich aber für fraglich. Zwar bin ich immer für technische Hilfsmittel, aber ich kann mir das nur schwer vorstellen das umzusetzen. Dann müsste man alle 5min. das Spiel anhalten um zu schauen ob der im Abseits war. Ist doch total dämlich.

In diesem punkt stimme ich dir zu!

Mandos schrieb:
Aber die Gladiatorenkampfsache finde ich nicht so toll. Denn dann sind es doch wieder die Einzel- und Ausnahmekönner die den Unterschied machen. Mannschaften die sich aber eben über eine Mannschaftsleistung definieren werden durch diese Regelung abgestraft.

Die anderen Sachen finde ich ganz gut und würde sicher für weniger Diskussionsstoff sorgen. Vorallem die Sache mit dem passiven Abseits.

Müsste man halt per Los die Spieler vom Feld holen :D

" Nein jetzt hat es die Bayern aber erwischt. Robben und Ribery sind gezogen worden, jetzt beiben nur noch Pranjic und Braafheid um die Kohlen aus dem Feuer zu holen."

Das einzigste was ich mir mit dem Abseits vostellen könnte, wäre, wenn jder Spieler einen Chip bekommt (z.B. im Stutzen oder im Schuh). Der Ball hat auch einen Chip. Außen sind Sensoren angebracht. Nun weiß das System wo jeder sich gerade befindet und von wem der Ball gespielt wird. Und je nach dem wenn ein Spieler im Abseits steht lechtet ein Licht auf, so das der Schiri gleich weiß...."oha Abseits".
Aber auch das denke ich, wäre viel zu schwer umzusetzen.

Typhus schrieb:
Müsste man halt per Los die Spieler vom Feld holen :D

" Nein jetzt hat es die Bayern aber erwischt. Robben und Ribery sind gezogen worden, jetzt beiben nur noch Pranjic und Braafheid um die Kohlen aus dem Feuer zu holen."

Würde dann sehr lustig werden beim WM Finale Deutschland:Brasilien oder Deutschland:Spanien :grins:

Hamlet schrieb:
Das einzigste was ich mir mit dem Abseits vostellen könnte, wäre, wenn jder Spieler einen Chip bekommt (z.B. im Stutzen oder im Schuh). Der Ball hat auch einen Chip. Außen sind Sensoren angebracht. Nun weiß das System wo jeder sich gerade befindet und von wem der Ball gespielt wird. Und je nach dem wenn ein Spieler im Abseits steht lechtet ein Licht auf, so das der Schiri gleich weiß...."oha Abseits".
Aber auch das denke ich, wäre viel zu schwer umzusetzen.

Nehmen wir drei Sensoren pro Spieler.
Es heisst ja im Abseits kann man mit jedem Körperteil stehen,
mit dem man Tore schiessen kann.

Beschränken wir die Sache auf die Füsse und den Oberkörper damit nicht noch am Kopf so n Dingens getragen werden muss.

Macht bei 20 Feldspielern 60 Sensoren zzgl. Reservebank.

Wenn nur ein Sensor aussteigt (hey das ist Fussball und das kann anstrengend für das Material sein) müsste dieser der Fairness wegen ersetzt werden.
Das heisst auch neu eingelernt werden denn er muss ja dem passenden Spieler zugordnet werden, damit die Sache funktioniert.

Nöö nöö.....lasst doch bitte einfach alles so wie es ist.

Tatsachenentscheidungen gehören zum Fussball.

dann sollte man aber auch die leidliche Diskussion zu Abseitsentscheidungen abschaffen, bei der der Linienrichter mm genau sehen muß und er kann ja auch nicht gleichzeitig den ballführenden Spieler bei der Passabgabe und den im vermeintlich Abseits stehenden Spieler im Auge behalten

chip im ball, der mir anzeigt, ob der ball im vollen umfang vor oder hinter der linie war, finde ich sehr gut und würde ich absolut begrüßen (hallo wembley).

vom rest des van gaal'schen gedankenguts halte ich gelinde gesagt gar nichts, ausgenommen die passive abseitsregel. das kann gerne wieder weg und abseits ist, wenn jemand im abseits steht, völlig egal wo und mit welcher intention. damit wäre ein gummiparagraph endlich geschichte.

Chip im Ball bin ich ebenso. Wenn die Technik zur Abseitserkennung per Kameras und ohne Chips in Echtzeit zuverlässig läuft, wäre ich auch dafür. Alles, was das Spiel aber verzögert, bin ich dagegen.

Doktor schrieb:
vom rest des van gaal'schen gedankenguts halte ich gelinde gesagt gar nichts, ausgenommen die passive abseitsregel. das kann gerne wieder weg und abseits ist, wenn jemand im abseits steht, völlig egal wo und mit welcher intention. damit wäre ein gummiparagraph endlich geschichte.

Das bedeutet aber auch, wenn ein gegnerischer Spieler an der Eckfahne steht und sein Kamerad schießt von 20m ein Tor, wäre es Abseits.

Hamlet schrieb:
Doktor schrieb:

Das bedeutet aber auch, wenn ein gegnerischer Spieler an der Eckfahne steht und sein Kamerad schießt von 20m ein Tor, wäre es Abseits.

ist mir schon klar, aber dann hat der spieler nicht an der eckfahne zu stehen sondern sich rechtzeitig aus dem abseits herauszubegeben.

döschensam schrieb:
aber die fifa hat ja letztens eh beschlossen, dass es erstmal keine technischen hilfen geben wird, right?!

right!

Doktor schrieb:
Hamlet schrieb:
Doktor schrieb:

ist mir schon klar, aber dann hat der spieler nicht an der eckfahne zu stehen sondern sich rechtzeitig aus dem abseits herauszubegeben.

Aber nicht wenn der dort gefault wird und sich erst mal aufrappeln muss. So muss man dann erst mal mit schießen warten bis alle Leute aus dem Abseits raus sind. Und wenn man dann schießen will, müssen ja nur alle Abwehspieler schnell rauslaufen.

Zurück
Oben