Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snej1893 schrieb:
Muuhh schrieb:
und wenn er nicht verletzt ist einer der besten.....:dhoch:

aber ich hoffe das beste....dass er mal zeigen kann was er drauf hat...
must aber zugeben du wärst froh wenn stuttgart ihn hätte.....

Definitiv nein, 25m € Ablöse für EINEN Spieler sind für den VfB Stuttgart nicht vertretbar. Dazu das saftige Jahresgehalt gepaart mit der Verletzungsanfälligkeit. Sorry, aber das wäre absoluter Wahnsinn und das Geld könnte man deutlich besser anlegen.

so darfste das ja net sehen.....:D
wir können uns das ja leisten...wenn ihr es könntet wärste auch froh...
wenn der spielt das is ne augenweide...den musste mal live sehen....

Gerade auf Spox eine Artikel über Robben im Trainingslager gelesen. Das lässt mir wieder das Wasser im Munde zusammen laufen. Sau sympathisch ist der und er hat einfach riesen Lust bei uns Gas zu geben und es allen zu zeigen.

Den Rafi wirst du bei uns wohl nicht sehen. Ich denke vG macht ernst und lässt Lahm auf rechts. Also suchen wir nen LV. Ich hab aber auch das Gefühl, dass wir in den nächsten Jahren sehr viel Eigengewächse bei uns sehen werden. Finde das sau geil was vG da bei uns anstösst. Gerade jetzt in der WP sieht man deutlich die Handschrift und wohin es geht. Bin gespannt was im Sommer passiert wenn vG mit Nerlinger zum ersten Mal die Mannschaft nach System zusammenstellen kann und entsprechende Transfers tätigt.

Muuhh schrieb:
snej1893 schrieb:
Muuhh schrieb:
und wenn er nicht verletzt ist einer der besten.....:dhoch:

aber ich hoffe das beste....dass er mal zeigen kann was er drauf hat...
must aber zugeben du wärst froh wenn stuttgart ihn hätte.....

Definitiv nein, 25m € Ablöse für EINEN Spieler sind für den VfB Stuttgart nicht vertretbar. Dazu das saftige Jahresgehalt gepaart mit der Verletzungsanfälligkeit. Sorry, aber das wäre absoluter Wahnsinn und das Geld könnte man deutlich besser anlegen.

so darfste das ja net sehen.....:D
wir können uns das ja leisten...wenn ihr es könntet wärste auch froh...
wenn der spielt das is ne augenweide...den musste mal live sehen....

Doch, so muss man das aber sehen.

Wenn ich mir die Einnahmen diesen Sommer ansehe (35m Gomez + 30m CL) hätte sich der Verein das auch leisten können. Bei Huntelaar und Vagner waren wir vom Angebot her auch an den 20m dran und ich will nicht wissen, was hier ein Hleb für ein Jahr Heimaturlaub kriegt.

Ob es vertretbar ist und Sinn macht ist halt die andere Seite. Das ist auch für den FC Bayern ein Haufen Geld und ob sich diese Investition jemals wirklich auszahlt steht auf einem völlig anderen Blatt. Richtig refinanzieren kann sich in der Preisklasse eigentlich kein Spieler. Das ist rein von der Ablöse her alleine schon eine CL-Teilnahme und gerade bei einem Robben sehe ich keine sonderlich grosse Möglichkeit der Explosion des Martkwertes.

Und live hab ich schon sehr, sehr viele Spiele, Stadien und Spieler gesehen, gerade auch im Ausland, und richtig beeindruckt live haben mich nur Zidane bei der EM 2000 gegen Tschechien und als ich das eine mal Shevchenko im San Siro sehen durfte. Aus Stars und solchen, die es sein wollen, mach ich mir nicht wirklich was ... wenn ich mir ein Spiel ohne unsere Beteiligung ansehe geht es mir primär ums Stadion und den Stimmungsfaktor.

Natürlich wärst du froh, wenn ein Robben bei Stuttgart spielen würde. Oder hast du dich bereits daran gewöhnt, das man in Stuttgart nur 2tklassige Spieler holt? ;)

Kla$ schrieb:
Natürlich wärst du froh, wenn ein Robben bei Stuttgart spielen würde. Oder hast du dich bereits daran gewöhnt, das man in Stuttgart nur 2tklassige Spieler holt? ;)

Was ist beispielsweise an einem Zdravko Kuzmanovic zweitklassig? Oder zweifelst du hier ernsthaft die Klasse eines Aliaksandr Hleb an? Ein Khalid Boulahrouz war bei der EM 2008 einer der besten Abwehrspieler und trotzdem hat man ihn gekriegt, auch wenn er wie so ziemlich jeder teure "Stareinkauf" vor ihm die letzten Jahre gefloppt hat. Ausserdem scheint dein geheiligtes Zenit St. Petersburg auch an zweitklassigen Spielern Interesse zu haben, denn Zenit war neben Atletico Madrid der dritte an Molinaro interessierte Verein. Auch wenn mir das prinzipiell Scheiß egal ist, aber du fängst ja hier andauernd an eine komplett uninformierte Meinung über den VfB Stuttgart abzulassen.

Ich hab ein Interesse daran, dass dieser Verein weiterhin existiert und mit Spielern für 25m € Ablöse und einem Jahresgehalt von mehr wie 6-7m € pro Jahr würde ich dies ernsthaft gefährdet sehen. Auch wenn du das nicht kapieren kannst oder willst, weil in deinem Hirn ja Geld im Fussball Spielgeld zu sein scheint. Spieler dieser Preisklasse zu kaufen ist realistisch gesehen schlichtweg nicht vertretbar, auch wenn der Spieler eine noch so grosse Klasse hat.

Ich denke Muuh hat das Eingangs auch nur rein aufs Fussballerische bezogen. Genauso gern würde ich einen Messi bei uns als Ersatz für Ribery bei uns sehen :lol: Da gehts nur ums hypotetische. Aber wir sind ja nicht beim Wunschkonzert *pling im Phrasenschwein*

Bin wirklich auf Februar März gespannt und was dann mit Ribery passiert. Lese die Tage auch immer wieder dass Mauro Zarate in Beobachtung steht. Offensichtlich sind wir wirklich bemüht einen guten Ersatz für den Falle eines Riberyabgangs zu finden. Hatte schon die übliche "lösen wir Intern" Strategie befürchtet.

da zweifel ich aber dran ob der ein ribery ersatz is.......ich find den zu schwach....
dann doch lieber özil oder marin :D

edit: oder den eduardo....das wär mal echt ein hammer

okay, hab mich nochmal informiert, so übel scheint der garnet zu sein...da frag ich mich grad warum sein name so an mir vorrübergegangen is...

snej1893 schrieb:
Kla$ schrieb:

Was ist beispielsweise an einem Zdravko Kuzmanovic zweitklassig? Oder zweifelst du hier ernsthaft die Klasse eines Aliaksandr Hleb an? Ein Khalid Boulahrouz war bei der EM 2008 einer der besten Abwehrspieler und trotzdem hat man ihn gekriegt, auch wenn er wie so ziemlich jeder teure "Stareinkauf" vor ihm die letzten Jahre gefloppt hat. Ausserdem scheint dein geheiligtes Zenit St. Petersburg auch an zweitklassigen Spielern Interesse zu haben, denn Zenit war neben Atletico Madrid der dritte an Molinaro interessierte Verein. Auch wenn mir das prinzipiell Scheiß egal ist, aber du fängst ja hier andauernd an eine komplett uninformierte Meinung über den VfB Stuttgart abzulassen.

Ich hab ein Interesse daran, dass dieser Verein weiterhin existiert und mit Spielern für 25m € Ablöse und einem Jahresgehalt von mehr wie 6-7m € pro Jahr würde ich dies ernsthaft gefährdet sehen. Auch wenn du das nicht kapieren kannst oder willst, weil in deinem Hirn ja Geld im Fussball Spielgeld zu sein scheint. Spieler dieser Preisklasse zu kaufen ist realistisch gesehen schlichtweg nicht vertretbar, auch wenn der Spieler eine noch so grosse Klasse hat.

Kuzmanovic ist für VfB Verhältnisse ein guter Spieler, mehr aber auch nicht. Hleb hat nur teilweise seine Qualitäten aufblitzen lassen, ob er jemals nochmal an seine Form vor 2-3 Jahren rankommt ist fraglich. Boulahrouz hat bei den wenigen Spielen für die NM sicherlich keine absoluten Top Klubs anlocken können.

Und @uninformierte Meinung, das kommt von dem Richtigen - Stichwort ZSKA und Alleinherrscher. Aber das ist ein anderes Thema...

Spielt halt in der italienischen Liga von der man hier nicht so viel mitbekommt. Hab mich mit dem Namen auch erst näher beschäftigt als ich gelesen hab, dass er von uns beobachtet wird. Wäre aber auch schon ziemlich teuer denke ich mir. An Spielern wie ihm oder Suarez von Ajax sind leider viele europäische Vereine dran.

Mal noch der Robbenteil aus dem Spoxbericht:

Im bislang einzigen 11-gegen-11 am Montag war Robben sehr agil und bereitete zwei Tore von Mario Gomez erstklassig vor. Im sehr intensiven 5-gegen-5 am Dienstag erzielte er ein Tor nach dem anderen und zeigte auch in den Zweikämpfen den nötigen Biss.
Der beste Robben kommt noch

Dass Robben nicht nur Freude am Spiel hat, sondern auch in einer guten körperlichen Verfassung ist, zeigte sich beim Sprinttraining. Alle Feldspieler stellten sich auf Höhe der Strafraumlinie auf und sprinteten gleichzeitig zur Mittellinie. Robben kam dort meistens ein, zwei Meter vor dem Rest an. Kein anderer Bayern-Spieler hat eine so kurze Reaktionszeit und einen so starken Antritt wie Robben. Der Niederländer hinterlässt bislang den besten Eindruck aller Feldspieler des FC Bayern.

"Letzten Sommer hatte ich keine vernünftige Vorbereitung. Jetzt habe ich große Lust auf Fußball und möchte in der Rückrunde alle Spiele machen", sagte Robben und gab gleich noch eine Warnung an die Konkurrenz heraus: "Bayern hat den besten Arjen Robben noch nicht gesehen."

Find ich so geil :headbang:

Das Gerücht hab ich im Netz gestern auch wo gelesen. Hab häufig das Gefühl, das die Videotextseiten sich einfach irgendwelche Meldungen ausm Internet schnappen und rein setzen. Egal wie vertrauenswürdig die Quelle ist.

Ja und im Endeffekt war es dann so das irgendeiner verstanden hat"brasilianischer Verteidiger kehrt zurück nach Brasilien" und daraus wird dann Rafinha geht nach Corinthians :lol:

Zurück
Oben