Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jo, is noch bei schalke der junge. immer verletzt.
neuester stand ist wohl:
Magaths Hoffnungen, dass im Trainingslager in Cadiz die Langzeitverletzten Jermaine Jones und Christian Pander zum Team zurückkehren, werden sich nicht erfüllen. Jones rechnet damit, erst Anfang Februar ins Mannschaftstraining einscheren zu können, während Pander am 12. Januar in Augsburg noch eine Nachuntersuchung seines operierten Knies vor der Brust hat.
http://www.halternerzeitung.de/sport/schalke/S04-News-Kader-soll-verstaerkt-werden-Kein-Festgeldkonto;art15837,768352

Muuhh schrieb:
ja das is klar.....du willst mir aber net erzählen dass in der mannschaft so etwas wie teamgeist herrscht....
zumal alle spieler mit denen friedrich in den letzten paar jahren gespielt hat ständig gewechselt haben.....bis auf 1,2 ausnahmen....

Nein, aber in der Mannschaft steckt vllt noch die Hoffnung nicht abzusteigen. Und wenn der Kapitän sich jetzt verpisst, sind das die falschen Signale. "Okay unser "Führungsspieler" und Publikumsliebling, der schon Jahre hier spielt und bessere Angebote ausgeschlagen hat...geht ausgerechnet JETZT! Also gibt es keine Hoffnung mehr"

Und das die Mannschaft so oft wechselt, das ist doch nicht die komplette Schuld eines Spielers! Dass es mal in einer Mannschaft 2 Streithammel gibt, wovon einer die Koffer packen muss, das gibt es. Aber doch nicht einer gegen eine Mannschaft und der bleibt auch noch. Das ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen.
Wenn viele Spieler wecheseln hat der Verein 2 Dinge nicht: Perspektive und Kohle.
Voronin hätte man bei mehr Kohle sicher halten können sowie alle anderen Leistungsträger wie Simunic oder Pantelic und die paar Spieler die nicht mit C hinten enden. DAS veranlasst Spieler zum Wechsel.

das meinte ich ja....sorry wenn das falsch rüberkam....es is sicher net friedrichs schuld...
aber was soll den denn da halten.....es is ja net nur der verein der einem zum bleiben veranlasst sondern die leute die dort spielen, arbeiten....

und dass da große fehler gemacht wurden kann man kaum leugnen......was glaubst du würde ribery machen wenn hoeness und rummenigge net mehr da wären und van buyten wechseln würde......

@dow
hertha musste nen 5millionen transferüberschuss erwirtschaften, ob jetzt von sich aus auferlegt oder von der dfl spielt erstmal keine rolle.

1. voronin war wegen ablöse und gehalt nicht zu stemmen. gesamtpaket hat einfach nicht gestimmt.

2. favre konnte nicht mit pantelic umgehn. dieser war strikt gegen eine verlängerung. im nachhinein is man immer schlauer. wer hätte ahnen können das hertha favre so früh entlässt.

3. simunic war nicht zu halten! hatte in seinem vertrag ne festgeschriebene ablöse summe von 7mio und da kam halt hoffenheim und hat gebrauch von dieser gemacht. hätte er cl spielen können wäre er glaub ich noch hier.

das problem is einfach das fehler im sommer bei der kaderplanung gemacht wurden und spieler ihre leistung derzeit nicht abrufen können (cicero,kacar, nicu...). das betrifft preetz und auch favre.

es kann einfach nicht sein das man den publikumsliebling pantelic mit wichniarek ersetzen will. das war nen schlag ins gesicht von "jedem" hertha fan. wie kann ich bitte jemanden verpflichten der schon einmal hier gescheitert ist und es jetzt wieder tut.

seit jahren hat man probleme auf der linken bzw rechten av position, aber es werden nur ivs geholt. von bergen, friedrich, kaka waren da und man verpflichtet einen janker, bengtson und pejinovic.

knall hart gesagt: die oberen waren durch den erfolg der letzten saison geblendet und dachten das geht so weiter. die saison wurde im sommer in den sand gesetzt. man hat den simunic abgang total unterschätzt! ein friedrich hat letzte saison enorm von simunic profitiert.

@flash4y0u

Darum geht es doch. Die Spieler hatten keine Perspektive. Wäre diese gegeben und hätte man zeigen können, dass hier etwas tolles entsteht, wie das zum Beispiel Leverkusen und Hoffenheim grade tun, kann man auch Spieler verpflichten die eigentlich eine etwas höhere Gehaltsforderung haben. Ob das nun bei Voronin auch geklappt hätte, lassen wir mal außen vor. Aber es gäbe genug gleichwertigen Ersatz auf dem Markt.
Aber bei Hertha, so scheint es mir, hat man nicht DAS Konzept in der Tasche sondern würfelt irgendwie den Kader zusammen und manchmal passt es besser und manchmal eben nicht. Über 10 Jahre Bundesliga und keine Entwicklung, das muss man erstmal schaffen.

Ein Glück ist der Dieter jetzt bei Wolfsburg. Da kann er den Verein auch noch zur Lotterie machen. Mit dem Unterschied das VW immer kräftig helfen wird.

luca toni schon in rom..........vorerst auf leihbasis......bei guter leistung winkt vertrag bis 2012......

breno nach nürnberg......ebenfalls geliehen

ribery wohl nach real madrid.....ob ende dieser oder nächster saison ist nicht sicher.....

breno :D
toni find ich schade dass er geht...aber wir brauchen den eh net mehr....

und ribery fänd ich beschissen wenn der gehen würde......dann hätten wir nur noch...pranjic :schreck:

Zurück
Oben