Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

entsprechender ersatz? nenn mir bitte einen....

wer mir noch gefallen würde wäre diego, vd vaart, gourcuff .....aber links is schon schwer.....marin fänd ich gut, hat aber lang net die klasse von ribery...

ich hol den marko persönlich ab :grins:
mir fällt grade ein wie hamm ja noch den kroos......dann brauchen wir wirklich nur einen für links..... okay ein av und ein torwart noch....

joa, entweder sowas oder irgendwen, den man bisher noch nicht auf der rechnung hat. sind ja noch einige monate hin, vllt tut sich bis dahin noch wer hervor. zum beispiel bei der wm. aber ich glaube nicht, dass der abgang von ribery den fc bayern sehr stark schwächen wird.

Ribery für das entsprechende Kleingeld zu verkaufen um damit den finanziellen Rahmen zu ermöglichen um den Kader weiter auf Spitzenniveau zu homogenisieren ist die absolut richtige Entscheidung der Bayern-Verantwortlichen.

Man wird für Ribery keinen Spieler verpflichten können, der 1:1 die Klasse des Franzosen hat.
Wenn es alleine nach der Klasse ginge dürfte man Ribery eigentlich auch nicht abgeben.
Was in meinen Augen bei ihm das Problem ist, ist seine zunehmende Verletzungsanfälligkeit.
Wie oft hat man im vergangenen Jahr gehört, wie abhängig das Bayern-Spiel von Frank sei? Viel zu oft. Gerade wenn man bedenkt, dass man damit von einem Spieler abhängig ist, der vielleicht gerade mal 40-60% der Saisonspiele bestreiten kann, und davon viele nicht einmal über die volle Distanz.

In solch eine Abhängigkeit sollte sich ein Club wie der FC Bayern München eigentlich nicht begeben müssen.
Deshalb finde ich es gut und sinnvoll Ribery für 40-60 Mio.€ zu verkaufen und dafür 1,2 oder 3 Spieler zu holen, die für absoluten Spitzenfußball stehen und somit auch den Kader in der Breite verstärken.
Dazu kommt dann noch Kroos.
Langfristig muss es das Ziel sein einen Kader zu schaffen, der es erlaubt solche Spieler wie Lell oder Ottl nicht mehr auf der Bayernbank erscheinen zu lassen.

So oder so wird der Abgang von Ribery wehtun. Nicht nur den Bayern. Auch wenn dieser mit einem schönen Sümmchen versüßt werden wird und sicher eine von Ulis Managertechnischen Glanzleistungen war. Aber damit verlässt der einzige echte Weltklassespieler wieder die Bundesliga. Der Name Ribery hat sicher dafür gesorgt dass die Bundesliga etwas an Prestige gewonnen hat. Genauso wie der FC Bayern. Immerhin war es ja auch der Name der Robben hier her gelockt hat. Solche Spieler in der Liga zu haben macht die Liga auch für andere Spieler attraktiver.

Rein spielerisch wird sein Abgang den FCB zwar schwächen - auch wenn er gut ersetzt wird. Aber nicht so dass der FCB den Bach runter geht. Dazu ist kein Spieler zu wichtig. Ich hoffe dass wir seinen Abgang so gut auffangen können wie Werder den Abgang Diegos. Den Trainer und das Geld haben wir dazu. Aber ich muss sagen dass die letzten beiden Jahren schon eine Wonne als Bayernfan waren ihn bei uns spielen zu sehen. Bin dankbar dass ich das Spektakel auch mal live sehen konnte. Macht einfach Spass ihm zu zu sehen und ich hoffe auf eine herrliche Abschiedsrückrunde mit ein paar Galaauftritten von Robbery. :sabber:

:schreck: Bitte nicht den Namen Lell hier erwähnen

Die Bayern sollten in erster Linie schauen, dass sie mit dem Kollegen verlängern. Die müssen sich halt auch selbst ein bißchen schmackhaft machen. Was will er in Madrid? Da ist es unendlich heiß, und es sind zwar die Galaktischen, aber irgendwie gewinnen sie dafür relativ selten irgendwas Besonderes...

Fängt doch gut an: Breno in Nürnberg und durch Toni wird auch n bisschen Geld frei. Da kann man nur hoffen, dass er in Rom auch einen Anschlussvertrag erhält. Wünsch ihm dort viel Glück, das war/ist der erste Italiener der mir sympathisch ist.

braafheid oder pranjic links und badstuber iv......

is meiner meinung nach aber ne notlösung......kann eigentlich net das ziel von nem topverein sein.....

edit: wie grosso?

Masterman du bist echt ein richtiges A..... :D

Wenn ich Grosso mal irgendwo auf der Straße sehe :klopf:

Braafheid ist Außen- wie Innenverteidiger Back up. Das Ottl vom Hof gejagt wird wundert mich aber schon. Selten einen so genügsamen Bankdrücker gesehen. Imho der perfekte Back up.

Ottl soll doch auch nur ausgeliehen werden, oder?
Gibts irgendwo eine Übersicht über die ausgeliehenen Spieler? Sosa ist doch auch nur ausgeliehen.
Makaay in Nürnberg fänd ich echt cool. Und dass der Breno bissl Spielpraxis bekommt ist auch nicht gerade schlecht. Da wird er in Nürnberg einiges zu tun haben ;)

Makaay in Nürnberg wäre auf jedenfall sinnvoller als Gekas in Berlin.
Nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen Berlin aber dem Gekas traue ich nicht allzu viel zu ;)

Würde mich sehr freuen Makaay wieder in der BL zu sehen. Schau mir in schöner regelmässigkeit immer wieder sein Tor gegen Real an :grins:

Die ganzen Leihen die da laufen sind zwar gut um kurzfristig den Kader auszudünnen wie sich vG das vorstellt. Aber was ist wenn die Leihe vorbei ist? Kann mir nicht vorstellen dass da wirklich Spielerverkäufe generiert werden. Supergau wäre wenn Toni nach Ende der Leihe wieder zurück kommt und sein Gehalt immer noch Transfers blockiert.

camahan schrieb:
Makaay in Nürnberg wäre auf jedenfall sinnvoller als Gekas in Berlin.
Nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen Berlin aber dem Gekas traue ich nicht allzu viel zu ;)

Das Problem ist einfach, dass er der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig ist. Bayer ist eigentlich ein Vorzeige-Intigrationskünstler aber Gekas widersetzt sich da erfolgreich. In Bochum war das wohl nicht so das Thema, in Leverkusen muss man sich eben anpassen, wenn es noch andere gute Stürmer gibt.
Mal sehen, wie es in Berlin läuft.

Zurück
Oben