Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir bei so einem Schneespiel mal eine unangenehme Blasenentzündung eingefangen.
Ich kann auch nicht verstehen, wie z.B. ein Khedira gestern im kurzärmeligen Jersey auflaufen konnte.

Guck mal bei Oberhausen - da spielen auch einige kurz. Bei Dortmund auch gestern. Warum auch nicht. Wie gesagt nur durch die Kälte wird man nicht krank. Außerdem laufen die um die 10km - denen wird schon warm. Ganz gleich ob kurzärmlig oder lang. Außerdem haben die son krasses Immunsystem als Leistungssportler. Da sollte einfach so nix passieren.

Ich habe angenommen, dass solche Sportler eher abgehärtet sind, da sie ständig draußen sind, viel Sport treiben. Ärzte empfehelen doch immer Sport zu machen, damit die Abwehrkräfte stark sind und bleiben.

Zudem haben sie auch ne vernünftige Ernährung. Und dies in Kombination ist schonmal ganz gut.

Und wie schon oft erwähnt, nur durch Kälte erkältet man sich nicht.

@TPD also Husten bestimmt nicht einfach so, bei den anderen Krankheiten müsste ich näher recherchieren.

Eine Blasenentzündung wird zwar nicht durch Kälte hervorgerufen, eine Unterkühlung kann allerdings eine Zystitis begünstigen.
Wiki.

Dieses "begünstigen" ist ziemlich wichtig. Denn "generell" kann Kälte Krankheiten begünstigen. Also auch Husten und Schnupfen. Aber hier kommt wieder das relativ starke Abwehrsystem von Sportlern ins Spiel.

Also im Stadion aufpassen, wenn man sich den Arsch abfriert und neben euch hustende und halb sterbende Menschen stehen :ugly:

also ich war seit jahren nicht krank. bin letztens halt einfach durch die eisige kälte nach hause gelaufen und zack: krank (husten, schnupfen etc). keine ahnung, wo ich mich angesteckt haben könnte. aber es hatte definitiv mit der kälte zu tun.

Wie gesagt, die Kälte begünstigt das und schwächt deine Abwehrkräfte. Die Bakterien / Viren(?) haste dir halt inner Disse beim Rummachen(?) geholt.

Edit: wie gesagt TPD - du kannst dir den Scheiß auch woanders eingefangen haben. Egal ob nurn Küssen (kann reichen) oder auch nur rumstehen inner Disse.

:staun:

Nene das war ja der Abend, wo ich sie nach Hause gebracht habe. Da gabs nur nen Küsschen mehr nicht. Das is ja das komische ...hmm

edit: ah okay, ja kann gut sein, die kälte wirds dann wohl echt begünstigt haben, wie du schon richtig sagtest!

robat schrieb:
Ich habe angenommen, dass solche Sportler eher abgehärtet sind, da sie ständig draußen sind, viel Sport treiben. Ärzte empfehelen doch immer Sport zu machen, damit die Abwehrkräfte stark sind und bleiben.

Ja aber von Leistungssport raten sie ja wiederrum ab. Ein Marathonlauf ist zum Beispiel was sehr ungesundes. Das Training für den Marathonlauf dagegen kann gesund sein.

Zurück
Oben