Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach so, na das ist aber noch Kindergeburstag, da müsst ihr mal ins 11 Freunde oder ins Kicker Forum schauen, da fliegen noch ganz anders die Fetzen :D
"Football is a Game for Gentlemen played by Rowdies " wie ein Englischer Lord schon so schön sagte ;)

Dow Jones schrieb:
Duchhalten Bayer.................DURCHHALTEN

OLLLLEEEEEEEEEEEEEEEEEE......Arbeitssieg

Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. Komplette Hinrunde ohne Niederlage überstanden, das ist schon ne Ansage. Wenn Bayer nicht so viel unentschieden gespielt hätte, wären die schon gut weg.

Heute wars unglücklich für Gladbach. Nach dem 1:1 waren wir nur noch am Drücker, schade, dass dann Halbzeit war. :D Nach dem 2:1 hab ich gedacht, wir holen heute tatsächlich mal was in Leverkusen, aber daraus ist dann ja leider nichts geworden, weil Leverkusen heute auch gnadenlos effektiv war. Wir dagegen werden zu Unrecht zurücgepfiffen (Reus 1. HZ) oder scheitern am Unvermögen (Bobadilla 79.), sonst hätten wir eine gute Hinrunde heute noch veredeln können.

Ich bin aber trotzdem hochzufrieden. Wenn man drüber nachdenkt, wie wir im Sommer um Haaresbreite dringeblieben sind, und was wir jetzt für einen Fußball spielen - das ist schon klasse. Liegt auch daran, dass unsere Neuzugänge beinahe alle super eingeschlagen haben. Dazu spielen wir richtig klasse Fußball. Bis auf 2,3 Spiele (Bremen, Freiburg, Dortmund), das waren schwache Leistungen. 30 Punkte wären mir etwas mehr Glück auf jeden Fall drin gewesen, aber so ist es auch ok. Wenn wir so weitermachen, haben wir mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun. Wichtig ist deshalb, dass wir vor allem zu Beginn der Rückrunde gut starten, denn da warten jede Menge Teams aus der unteren Tabellenhälfte oder direkte Nachbarn.
Großen Anteil an der aktuellen Lage hat auch das Duo Eberl/Frontzeck. War ja absolut skeptisch gegenüber dem Trainer und dem unerfahrenen Eberl, aber es sieht endlich mal nach Kontiunität und Gelassenheit aus - und das meine ich WIRKLICH ernst. :D Wichtig ist auch ein Rainer Bonhof als Vize-Präsident. Der Mann ist unheimlich wichtig in der Position, seither hält Königs sich aus dem sportlichen raus und konzentriert sich auf das, was er kann, nämlich das wirtschaftliche.

So, die nächsten 4 Wochen guck ich mir die Tabelle gerne an. :bier:

Zurück
Oben