Mandos schrieb:Ist schon klar, Turin war auch nur Schlachtvieh das nix drauf hatte.
Vielleicht greift aber auch einfach van Gaals Spielsystem. In Halbzeit 1 hatten wir knapp 75% Ballbesitz. Das ist total pervers. Bochum ist überhaupt nicht an den Ball gekommen - genauso ging es Turin auch. Und dann sieht halt jedes Team schlecht aus. Ich denke mir wenn man ewig nem Ball hinter her rennt den man aber nie bekommt gibt man irgendwann frustriert auf.
Mich freut besonders, dass jetzt eben immer öfters Steilpässe in die Spitze kommen. Robben hat da in der 2. HZ auch ein Ding ausgepackt. Aus unserer Hälfte einen unfassbar schnellen Pass bis an den gegnerischen Strafraum gespielt. Bochum wird auch sicher Angst gehabt haben nachdem sie alle am Dienster vorm TV gesessen haben. Das Thema keine Mannschaft hat mehr Angst vor den Bayern ist jetzt erstmal wieder durch denke ich.
a) Wo war hier von Dienstag die Rede?
b) Ballbesitz ist die sinnloseste Statistik im Fussball. Nein, dass sage ich nicht nur jetzt, sondern das ist dummerweise so. Erfolgreiche Pässe in der gegnerischen Hälfte kann man als Statistik bringen (und da wird Bayern heute sicherlich auch ne gute Statistik haben, da sie aller Wahrscheinlichkeit nach nen gutes Spiel hingelegt haben), aber Ballbesitz alleine ist komplett nichtsaussagend. Es kommt darauf an, was man mit dem Ball macht und nicht wie lange man ihn hat oder halten kann. Die Statistik beim Ballbesitz kann man bspw. auch schönen, wenn man schlichtweg keine Ideen hat und sich die Abwehrspieler gegenseitig den Ball zu spielen. Ob das jetzt heute so war weiß ich nicht, wohl eher nicht, aber Ballbesitz alleine als Statistik ist komplett nutzlos.
c) Angst ist immer ein schlechter Begleiter und nach der Logik hätten wir uns auch in die Hose scheissen müssen, weil Bayern vor dem Spiel gegen uns im Pokal FFM mit 4-0 erledigt hat und trotzdem haben sich dann in der Liga 2 schlecht spielende Teams ein 0-0 ergurkt.
Fazit: Immer schön auf dem Boden bleiben und wieso seid ihr so dünnhäutig?

So geil! 
Und dann mal schauen wie weit man in der CL kommt.