Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snej1893 schrieb:
Mingo schrieb:
Stimmung in Stuttgart jetzt endgültig im Arsch.

Da ist nix am Arsch, das Schweigen der Kurve (plus die Sachen vor und nach dem Spiel) heute war eine längst überfällige Reaktion auf die Planlosigkeit der Führung des Vereins.

Das meinte ich auch nicht.
Kurz vor der Halbzeit war die Stimmung aber dennoch auf einem neuen Rekordtief hatte ich das Gefühl.
Und das ist ja auch gut so, denn Gründe genug gibt es dafür.

Mingo schrieb:
snej1893 schrieb:
Mingo schrieb:
Stimmung in Stuttgart jetzt endgültig im Arsch.

Da ist nix am Arsch, das Schweigen der Kurve (plus die Sachen vor und nach dem Spiel) heute war eine längst überfällige Reaktion auf die Planlosigkeit der Führung des Vereins.

Das meinte ich auch nicht.
Kurz vor der Halbzeit war die Stimmung aber dennoch auf einem neuen Rekordtief hatte ich das Gefühl.
Und das ist ja auch gut so, denn Gründe genug gibt es dafür.

Jop, allgemein war die "Stimmung" heute sehr gereizt und derart viele Pfiffe während des Spiels hab ich seit ner Weile nicht mehr gehört.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schonmal so sehr die Winterpause herbei gesehnt habe.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schonmal so sehr die Winterpause herbei gesehnt habe.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0912/Artikel/vfb-stuttgart-versinkt-im-chaos-fans-randale-markus-babbel-horst-heldt-ruecktritt.html

Der Artikel trifft es bis auf einen Absatz gut.

Die Frage, ob die Mannschaft gegen den Trainer spielt, muss ich mir nach den Infos, die ich heut gekriegt habe, nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Stuttgart sollte sich jetzt echt schnell was einfallen lassen. Entweder Babbel direkt nach dem Spiel am Mittwoch rausschmeißen (egal wie es ausgeht), um nem neuen Trainer die Chance zu geben vor der Winterpause wenigstens noch grob herauszufinden wo der Schuh drückt und eventuell noch ein, zwei neue zu verpflichten. Oder aber Babbel nochmal bis zum 20. oder 21. Spieltag geben und schauen ob nach der Winterpause direkt Ergebnisse kommen.

Es gibt kein entweder oder. Babbel muss weg. Den Schritt hätte man eigentlich schon Anfang Oktober machen müssen.

Hoffentlich kriegen allerdings langsam auch mal Staudt, Ruf und Hundt ihr Fett weg, denn die sind nicht erst seit gestern mitschuldig.

Hmmm, Training abgesagt und Pressesprecher Olli Schraft auf die Frage, ob Babbel noch Trainer ist: "Ich kann dazu nichts sagen."

Babbel erreicht das Team nicht mehr. Das liegt jetzt nicht an seinen Fähigkeiten aber die Mannschaft checkt es einfach nicht und deshalb muss er gehen. So leid es mir für ihn tut aber so is das Business. Er wird schon wo anders Fuß fassen. Heldt wird wohl auch gehen müssen. Absteigen werden sie zwar nicht aber das blaue Auge wird richtig weh tun :D.

Lord EKKA schrieb:
Babbel erreicht das Team nicht mehr. Das liegt jetzt nicht an seinen Fähigkeiten aber die Mannschaft checkt es einfach nicht und deshalb muss er gehen. So leid es mir für ihn tut aber so is das Business. Er wird schon wo anders Fuß fassen. Heldt wird wohl auch gehen müssen. Absteigen werden sie zwar nicht aber das blaue Auge wird richtig weh tun :D.

Doch, genau daran liegt es.

Die Mannschaft hat bisher diese Saison das umgesetzt, was Babbel fordert und er hat sie damit ihrer Stärke beraubt. Thema mehr Ballbesitz und langsameres Aufbauspiel. Hat Babbel alles in Interviews so gesagt ... und ich hab jetzt noch nicht mal mit seinen völlig wirren und teilweise jeder Logik entbehrenden Personalentscheidungen angefangen.

Wie schon erwähnt, das ganze erinnert mich total an die Situation, die wir letzte Saison auf Schalke hatten - Thema Rutten/Müller. Der Manager hält zwanghaft an einen Trainer fest, der längst gescheitert ist und das Team nicht mehr erreicht. Hinzu kommt eine katastrophale Transerferpolitik.

Zurück
Oben