robat schrieb:Es geht darum, das diese "Fans" historischer Vereine keine Werksvereine / Vereine mögen, die nen einzelnen Investor (stimmt ja bei Hoffenheim so noch nichtmal) haben.
Deswegen werden diese auch immer direkt genannt. Diese Diskussion ist eh absolut überflüssig - ohne diese Vereine wäre die Bundesliga (momentan zumindest) kaum noch was wert...
Wie meinst du das ?
Von diesen 3 Vereinen spielt grade mal einer International mit , also können die der Liga auch nicht wirklich viel bringen .
Und nochmal zu Hoffenheim . Das ist nunmal ein Dorf . Leverkusen und Wolfsbur sind zumundest richtige Städte die normalerweise sowieso einen ordentlichen Profiverein haben würden .
Ich denke Hopp hat das ganze wirklich gut gemeint und wollte was für die Region machen in der er Geboren wurde , das finde ich auch wirklich gut zumal er Finanziell ja wirklich garnichts davon hat . Evtl. wird man Hoffenheim in 10-20 Jahren wirklich voll aktzeptieren , aber das dauert nunmal . Die haben aber keine Tradition und vor 2-3Jahren hatten sie nichtmal Fans , ich erinner mich da an auswärtzspiel mit ~30 Hoffenheim Fans ) . Und man darf auch nicht vergessen das für jeden dieser retortenvereine ein Traditionsclub aus der Liga verschwindet . Ich zumindest hätte Lieber einen anderen Verein an der stelle von Hoffenheim , auch wenn Hoffenheim den klar besseren Fussball spielt .