Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

4.12.09 - 12.10 Uhr: Hoffenheim-Trainer Ralf Rangnick fordert den DFB wegen der Beschimpfungen gegen Mäzen Dietmar Hopp zum Handeln auf. "Es gehören lebenslange Stadionverbote bis hin zu Punktabzug für die Vereine verhängt. Das alles hat mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun. Stellen sie sich vor, bei Herrn Watzke steht dauernd jemand vor dem Haus und schreit: Watzke, Sohn einer Hure. Was würde er tun? Er würde sicher die Polizei rufen. Aber im Stadion darf man das ungeniert brüllen", polterte Rangnick in Richtung des BVB-Geschäftsführers Hans-Joachim Watzke.

unglaublich. Der Hannes ist ja fast noch schlimmer als sein mit Geldscheinen wedelnder Glücksritter. :wand:
Punktabzug für Fangesänge? In welcher Welt lebt er nochmal? Der Typ hat genau so wenig etwas in Liga 1 verloren, wie sein gesamter Verein. Das wird mir immer völlig suspekt bleiben.

Ach ja, apropos DFB & Hoffenheim. Was war noch einmal damit :

tumult-14166890-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Ach genau, da hatten die Ermittlungen ergeben, dass es sich nicht um ein sportwidriges Verhalten handelt... nein, warum auch? Wenn ich mich recht erinnere hat sogar Owomoyela den Ibisevic vor einer Sperre gerettet.
Interessant zu sehen, wie das unser Weinerchen Ragnick honoriert.

Mir nicht...
also: weitermachen bitte :grins:

Die können ja dann ne eigene Liga gründen.
Red Bull Leipzig
Coca Cola Chemnitz
Haribo Schweinfurt etc :grins:

Hoffenheim Bashs sind einfach nur dumm. Die Leute die ihre Anti-Hopp Gesänge brüllen und Hopp im Fadenkreuz auf einem Doppelhalter hochhalten sind für mich absolut einfach strukturiert.

Solche Idioten. Meinetwegen sollen sie ausm Stadion geschmissen werden für soviel Asozialität.

url

url

gegenwt9.gif

url

url
url

Herzlichen Glückwunsch zu so viel Dummheit.

Ersteinmal dieses scheiß Traditionsgelaber und dann dieses absolut heuchlerische Anti-Kommerz Gefasel...

robat schrieb:
Hoffenheim Bashs sind einfach nur dumm.

Und die Aussage ist viel zu pauschal.

robat schrieb:
Die Leute die ihre Anti-Hopp Gesänge brüllen und Hopp im Fadenkreuz auf einem Doppelhalter hochhalten sind für mich absolut einfach strukturiert.
Solche Idioten. Meinetwegen sollen sie ausm Stadion geschmissen werden für soviel Asozialität.

Natürlich erreicht die Fanwut im Fall Hopp eine ganz andere Liga, aber generell gab es doch auch vorher "Anti" Gesänge und Beleidigungen. Das macht nun mal, ob nun kultiviert oder nicht, irgendwo ein Teil des LiveFußballs aus.
Natürlich kann man über die Richtigkeit davon streiten, aber wolltest du jeden Zuschauer, der über die mögliche Berufswahl der Mutter des gegnerischen Keepers spekuliert ( ;) ) , für seine "Asozialität aus dem Stadion schmeißen" ?
Ich halte das für Gejammer von der TSG. Gejammer, das noch dazu das Problem nur wachsen lässt. Da frage ich mich ernsthaft ob der Verein überhaupt an Deeskalation interessiert ist.

zion. schrieb:
Steffko schrieb:
Gott gehen mir diese Hoffenheim Bashs auf den Sack...

...und mir das ständige Nachtreten ihrerseits. Wenn sie wenigstens in einer berechtigten Position wären.
Da muss der Stachel schon ganz schön tief sitzen.

Die berechtigte Position kommt dadurch zustande, dass dumme Vollidioten Sprüche von sich geben oder auf Plakatte drucken, die einfach nichts mehr mit Sport, Tradition oder sonstwas zu tun haben (siehe Fadenkreuz und viele mehr).

Nein natürlich nicht, aufgrund von Emotionen sind ja Anti-Gesänge auch manchmal ganz witzig und oft angebracht. Siehe Schalke :ugly: (nurn kleiner Spaß)

Aber das was hier mit Hoffenheim gemacht wird, ist einfach nur total überzogen und lächerlich. V.a. wenns um Tradition geht und irgendwelche Kiddies diese Doppelhalter hochhalten.

Was wäre denn die Liga momentan ohne Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim? Ziemlich langweilig oder? Und anti-Kommerz Sprüche sind doch in der 1. Bundesliga absolut bescheuert und unangebracht - findest du nicht?

Wenns um dieses Thema geht, schäme ich mich regelrecht mich als Dortmundfan zu bezeichnen.

robat schrieb:
Nein natürlich nicht, aufgrund von Emotionen sind ja Anti-Gesänge auch manchmal ganz witzig und oft angebracht. Siehe Schalke :ugly: (nurn kleiner Spaß)

Aber das was hier mit Hoffenheim gemacht wird, ist einfach nur total überzogen und lächerlich. V.a. wenns um Tradition geht und irgendwelche Kiddies diese Doppelhalter hochhalten.

Was wäre denn die Liga momentan ohne Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim? Ziemlich langweilig oder? Und anti-Kommerz Sprüche sind doch in der 1. Bundesliga absolut bescheuert und unangebracht - findest du nicht?

in gewisser Weise ja, da geb ich dir Recht.
Bei Spielen gegen Wolfsburg oder Leverkusen wird ja seltsamerweise auch nicht so ein Fass aufgemacht. Ich denke das bündelt sich einfach alles bei Hoffenheim, wozu sie aber selbst auch den ihrigen Teil beitragen, indem sie nach meiner Auffassung sich anstrengend oft ins Licht des Opfers rücken.
Was außer Gegenwind hat Hopp in Liga 1 erwartet? Die Kusshand?
Aber ich merke schon, ich kämpfe hier eh auf verlorenem Posten :grins:

btw: die Fadenkreuz Plakate o.Ä. billige ich auch in keiner Weise, da mag man mich missverstehen.
Dennoch halte ich, wie bereits erwähnt, diese penetranten Reaktionen Hoffenheims für überzogen. Dass dadurch die nächsten Partien bvb-hoffenheim nicht gerade ruhiger verlaufen werden ist doch bereits vorprogrammiert -
das beschwören die Hoffenheimer mit herauf, um sich dann später erneut fassungslos vor den Kameras präsentieren zu können..

Das ist vollkommen unerheblich, es geht darum, dass das, was man die 3 Vereine machen läßt, klare Wettbewerbsverzerrung ist.

Und eben genau mit solchen Vereinen wird die Liga langweilig. Ich hätte da lieber ein Fortuna Düsseldorf, was mit ein paar Tausend Mann durch die Gegend fährt, als die halbe Busladung aus Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen.

snej1893 schrieb:
Das ist vollkommen unerheblich, es geht darum, dass das, was man die 3 Vereine machen läßt, klare Wettbewerbsverzerrung ist.

Und eben genau mit solchen Vereinen wird die Liga langweilig. Ich hätte da lieber ein Fortuna Düsseldorf, was mit ein paar Tausend Mann durch die Gegend fährt, als die halbe Busladung aus Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen.
Leverkusen ist seit 30 Jahren in der Bundesliga, sie haben immer noch ein kleines Stadion, haben nie eine Meisterschaft gewonnen und ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass sie mal aberwitzige Millionensummen für einen Spieler ausgegeben haben. Im Gegenteil, sie mussten oft genug ihre wichtigsten Spieler ziehen lassen, weil sie mit den Angeboten anderer Vereine finanziell nicht mithalten konnten. (Emerson, Ze Roberto, Ballack, Berbatov etc.).
Ich frag mich, wieso hier im Zuge der Hoffenheim Diskussion immer wieder Leverkusen an den Pranger gestellt wird.

robat schrieb:
.

Was wäre denn die Liga momentan ohne Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim?

Keine ahnung , aber besser auf jeden fall :grins:

Grade Hoffenheim stösst mir auch sauer auf . Das ist nunmal ein Dorfverein der in der Bundesliga eigentlich nichts verloren hat . Aber natürlich schiesse viele übers Ziel hinaus wenn sie das Kritisieren .
Aber bei Hoffenheim haben die Fans der anderen Vereine auch ein dierektes Ziel , bei Bayer oder Golfsburg ist das nicht der Fall , da ist das ein Gesichtsloser Konzern .

Aber wie dem auch sei wir müßen damit leben , auch wenn ich persönlich es nicht gut finde das sich Vereine mit Geld von Kroskonzernen oder Milliardären an die Spitze der Liga kaufen .

Es geht darum, das diese "Fans" historischer Vereine keine Werksvereine / Vereine mögen, die nen einzelnen Investor (stimmt ja bei Hoffenheim so noch nichtmal) haben.

Deswegen werden diese auch immer direkt genannt. Diese Diskussion ist eh absolut überflüssig - ohne diese Vereine wäre die Bundesliga (momentan zumindest) kaum noch was wert...

DaMeep schrieb:
Grade Hoffenheim stösst mir auch sauer auf . Das ist nunmal ein Dorfverein der in der Bundesliga eigentlich nichts verloren hat .

Solche Aussagen sind es, die eine Diskussion eh unmöglich machen. Hast du dafür auch eine Begründung?

Das ist doch der totale Schmarrn, den du da schreibst.

Zurück
Oben