Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jep , ich bin auch gespannt . Aber ob wirklich was wichtiges passiert ?
Der jeztige Tabellenplatz ist ja auch den Finanzielen situation geschuldet .
Evtl. sollte man sich mal ein Beispiel an Union nehmen , die schätzen ihre größe und möglichkeiten einfach richtig ein . Hertha hat einfach zu oft versucht mit gewalt ein Spitzenclub zu werden und dabei so viele Fehleinkäufe getätigt das es nichtmehr Feierlich ist . Wenn ich nur an namen wie Alves , Marchelinho , Bastürk usw. denke ...

edit
An eine richtige Serie glaube ich nicht , zumindest vor der WP ist das bei dem Restprogramm extrem Unwarscheinlich .
Ich hoffe aber das Kringe z.B. wenn er fit ist wieder ein bisschen schwung reinbringt . Der ist ein kämpfer und genau so einen brauchen wir jezt .
Auch wenn ich denke das es so oder so nicht zu Klassenerhalt reichen wird , hoffe ich das man sich zumindes halbweg würdig aus der ersten Liga verabschieden kann .

Von der Tabellensituation her sieht ein Nichtabstieg aber schon nahezu unmöglich aus. Der momentane Mietabsteiger Stuttgart wird sich auf jeden Fall nochmal berappeln und aus den Abstiegsplätzen raus schießen. Dazu ist die Mannschaft zu gut. Bleiben als nächste Aspiranten Köln, Nürnber, Bochum. Die haben schon 7 bzw. 8 Punkte auf Hertha gut. Kann mir momentan ehrlich gesagt kaum vorstellen dass da nochmal ein Aufbäumen der Mannschaft passiert. Obwohl da steht ja noch ein Spiel gegen Bayern an :ugly:

Vorstellen könnte ich mir ne Serie nur wenn in der WP neue Spieler gekauft oder aus der Jugend gezogen werden die noch nen Ehrgeiz an den Tag legen jedes Spiel gewinnen zu wollen. So wie die Mannschaft im Moment aufgestellt ist passt das nicht. Und da ist auch soviel Frust zu sehen der mit jedem Gegentor nur schlimmer wird. Sich daraus dann wieder zu motivieren ist sicher extrem schwer.

Mandos schrieb:
Von der Tabellensituation her sieht ein Nichtabstieg aber schon nahezu unmöglich aus. Der momentane Mietabsteiger Stuttgart wird sich auf jeden Fall nochmal berappeln und aus den Abstiegsplätzen raus schießen. Dazu ist die Mannschaft zu gut. Bleiben als nächste Aspiranten Köln, Nürnber, Bochum. Die haben schon 7 bzw. 8 Punkte auf Hertha gut. Kann mir momentan ehrlich gesagt kaum vorstellen dass da nochmal ein Aufbäumen der Mannschaft passiert. Obwohl da steht ja noch ein Spiel gegen Bayern an :ugly:

Köln regt mich dabei aber wiklich auf . Die spielen eigentlich noch schlechter als wir , stehen in der Tabelle aber um einiges besser da .

@klas
hast du dir mal das restprogramm angeschaut? schalke, bayer und bayern. realistisch betracht geht man da mit 0 punkten raus!

@meep
marcelinho und bastürk fehleinkäufe??? für mich sind die beiden keine, da gab es viel schlimmere transfers. luizao, bobic, wichniarek, pinto, grahn etc

hertha brauch neue av's! seit jahren hat hertha auf dieser position probleme, aber nie wird was unternommen:?

flash4y0u schrieb:
@meep
marcelinho und bastürk fehleinkäufe??? für mich sind die beiden keine, da gab es viel schlimmere transfers. luizao, bobic, wichniarek, pinto, grahn etc

hertha brauch neue av's! seit jahren hat hertha auf dieser position probleme, aber nie wird was unternommen:?

Die kommen ja noch dazu . Bastürk war gut wenn er mal Fit war und auch lust hatte . Beides zusammen kam bei ihm aber selten vor . Gut Marchelinho hatte nürlich auch seine guten zeiten , das stimmt schon .

ABer jezt rumjammern bringt ja auch nichts . Die situation ist nunmal so wie sie ist . Wichtig ist es jezt IMO einen sauberen und ruhigen neuanfang zu machen auch wenn das bedeutet ein paar jahre in der 2. Liga zu spielen . Blos keine Krawall transfers jezt ....

Mandos schrieb:
Von der Tabellensituation her sieht ein Nichtabstieg aber schon nahezu unmöglich aus. Der momentane Mietabsteiger Stuttgart wird sich auf jeden Fall nochmal berappeln und aus den Abstiegsplätzen raus schießen. Dazu ist die Mannschaft zu gut.

Dieses "zu gut" löst bei mir mittlerweile nur noch unkontrollierte Schreikrämpfe aus.

snej1893 schrieb:
Dieses "zu gut" löst bei mir mittlerweile nur noch unkontrollierte Schreikrämpfe aus.

:lol: Na du weißt aber schon was ich meine. Vom Kader her darf diese Mannschaft eigentlich niemals um den Abstieg mitspielen. Ich kann mir nicht vorstellen dass der VfB noch lange auf nem Abstiegsplatz steht. Das wäre wirklich lächerlich.

Mandos schrieb:
snej1893 schrieb:

:lol: Na du weißt aber schon was ich meine. Vom Kader her darf diese Mannschaft eigentlich niemals um den Abstieg mitspielen. Ich kann mir nicht vorstellen dass der VfB noch lange auf nem Abstiegsplatz steht. Das wäre wirklich lächerlich.

Dafür müßen die Spieler bald mal wirklich verstehen worum es geht .
Aber die haben wohl noch nicht ganz verstanden das sie nicht nur in der CL spielen sondern auch in der Liga gegen den Abstieg .

Bei Stuttgart ist die Situation ja auch eine ganz andere , die haben eigentlich einen guten Kader und Finanziell geht es ihnen auch gut . Die haben da unten EIGENTLICH garnix zu suchen .

Naja, nachdem in den letzten Wochen die Herren Hleb und Tasci ähnliche Statements rausgehauen haben ("Mit dem Abstiegskampf beschäftige ich mich nicht, denn dafür sind wir spielerisch zu gut.") reagiere ich da mittlerweile recht aggressiv. Wir wären nicht der erste Verein, der erst am 34. Spieltag kapiert, was eigentlich vor sich geht und so lange die Offiziellen weiter denken, dieses Problem mit Babbel in von Helmut Kohl patentierter Manier Aussitzen zu können, wird sich da auch nix gross ändern.

DaMeep schrieb:
Bei Stuttgart ist die Situation ja auch eine ganz andere , die haben eigentlich einen guten Kader und Finanziell geht es ihnen auch gut . Die haben da unten EIGENTLICH garnix zu suchen .

EIGENTLICH, wenn man die Mannschaft auf dem Papier sieht, ja ... da sollte man eigentlich eine andere Tabellenregion erwarten, wenn ich dann allerdings sehe, was für einen Fußball die Mannschaft quasi seit Saisonbeginn spielt, dann ist der derzeitige Tabellenstand leistungsgerecht.

bin froh das gladbach sich in den letzten spielen gut absetzen konnte von den abstiegsplätzen auch wenn das spiel gegen schalke wieder 90 minuten lang meine nerven strapaziert hat ob schalke nicht noch den ausgleich packt, und so ein bescheurter schalke fan hat da noch sein übriges getan weil der meint die ganze zeit aufstehen zu müssen.

Alles wird gut - außer für Hertha. Hab gerade mal im Tabellenrechner die letzten Spieltage bis zur WP eingegeben. Danach schafft es Stuttgart gerade noch auf Platz 15 - allerdings Punktegleich mit Bochum die auf Platz 16 landen. Hertha holt keine Punkte und behält die 5 Punkte von momentan. Bayern wird 3. hinter Bayer und Werder :grins:

Mandos schrieb:
Alles wird gut - außer für Hertha. Hab gerade mal im Tabellenrechner die letzten Spieltage bis zur WP eingegeben. Danach schafft es Stuttgart gerade noch auf Platz 15 - allerdings Punktegleich mit Bochum die auf Platz 16 landen. Hertha holt keine Punkte und behält die 5 Punkte von momentan. Bayern wird 3. hinter Bayer und Werder :grins:

:klopf:

Also ich denke ~12-15 Punke werdens am ende der Saison schon sein , wird aber auch nix bringen . Aber das Bayern nur Dönerliga spielen wird , wird mir etwas trost schneken ! :p

DaMeep schrieb:
Mandos schrieb:
Waren ja nur die Spieltage bis zur Herbstmeisterschaft. Die Rückrunde wird sicher nochmal anders aussehen.

Achso , OK . Ich gehe da auch von 0-1Punkte aus bei dem restprogramm

hab mir grad mal das restprogramm von bochum, köln und nürnberg angekuckt. leicht haben die das auch nicht. wenn noch irgendwas gehen sollte müssen die ersten 3 spiele der rückrunde gegen 96, bochum und gladbach gewonnen werden.

Schlichtweg unglaublich.

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~EA805B5F9D92740879A921BBCC264159E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Die eine will Babbel loswerden, weil sie inzwischen ernsthaft den Ligaerhalt in Gefahr sieht. Die andere würde die Debatte um einen Trainerwechsel gerne in die Winterpause verschieben. Gestern vertagten die VfB-Gremien die Entscheidung auf die nächsten Tage.

Der mächtige Aufsichtsratschef und Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt gehört zur zögerlichen Fraktion, Manager und Vorstand Sport Horst Heldt und Präsident Erwin Staudt werden der Fraktion zugerechnet, die Handlungsbedarf sieht.

Zurück
Oben