Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sir N schrieb:
Astreine Schwalbe. So ein Depp ...

a) Es gibt auch im Strafraum nicht nur die Wahl zwischen Foul und Schwalbe.

b) Wenn er durchläuft und Pech hat, liegt sein Bein nachher in 2 Teilen da. Wenn ein Salz da so mit den Beinen voraus im Strafraum in den Mann geht, muss er sich über nix wundern. Pogrebnyak ist da wenn dann allein zum Selbstschutz abgehoben.

c) Der Elfmeter war REGELgerecht.

http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2009/07/Fussballregeln_2009_2010.pdf

Seite 80

Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er
eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des
Schieds richters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körper -
einsatz begeht:

- einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
- einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
- einen Gegner anspringt,
- einen Gegner rempelt,
- einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
- einen Gegner stößt,
- einen Gegner bedrängt.

Strafstoß
Begeht ein Spieler des verteidigenden Teams eines der genannten zehn Vergehen im
eigenen Strafraum, ist dies durch einen Strafstoß zu ahnden, vorausgesetzt, der Ball
war im Spiel. Dabei ist unerheblich, wo sich der Ball zum Zeitpunkt des Vergehens
befand.

Gomez hat bei uns einen Scheissdreck gepfiffen gekriegt und teilweise wurde ihm schon jeglicher Körpereinsatz abgepfiffen während bspw. ein Grafite letzte Saison oder ein Toni das Jahr davor für jeden Müll das Foul gegen sich gepfiffen kriegt und auch sonst die Schiris seinem physischen Spiel keinen Einhalt geboten haben und jetzt soll man hier mit Büsserkappe rumrennen, weil wir zum ersten mal seit 11,5 Monaten auch mal einen gepfiffen kriegen?

Du wirfst hier einiges durcheinander. Wenn er nicht getroffen wird, aber dennoch fällt, ist es ne Schwalbe. Ganz einfach. Ist völlig egal, wie der Torwart da rein geht, der Stürmer kann sich ja treffen lassen und dann bekommt er seinen Elfer. Aber so ist es einfach unsportlich ...

Dass auch der Versuch strafbar ist, ist klar, aber dennoch war es eine Schwalbe. Das regt mich auf und nicht, dass sie nen Elfer bekommen haben.

EDIT: Außerdem kann man ja trotzdem noch sagen, dass der Torwart versucht hat, den Ball zu bekommen, auch wenn er sich dabei dumm angestellt hat ...

CWEB81 ich stimme dir da vollkommen zu. Habe vllt auch einfach die VfB-Fanbrille auf, aber das war eindeutig ein Elfer. Der Salz kommt wie eine besenkte Sau rausgestürmt und hätte bei einem Kontakt Pascha alle Knochen gebrochen. Nur alleine dafür hätte er übrigens die rote Karte kriegen müssen.

CWEB 81 schrieb:
Nur mal am Rande... Wusstet ihr eigentlich das Stuttgart letzte Sasion nicht einen einzigen Elfmeter zugesprochen bekommen hat?

Doch, am dritten Spieltag gegen Hannover. Übrigens auch von Wagner geleitet das Spiel.

Würde übrigens gerne mal die Reaktion der Medien sehen, wenn ein Torwart gegen das deutsche Fussballheiligtum Ribery so reinspringt. Da wäre dann wahrscheinlich sofort wieder von einem Mordanschlag die Rede.

Sir N schrieb:
Du wirfst hier einiges durcheinander. Wenn er nicht getroffen wird, aber dennoch fällt, ist es ne Schwalbe. Ganz einfach. Ist völlig egal, wie der Torwart da rein geht, der Stürmer kann sich ja treffen lassen und dann bekommt er seinen Elfer. Aber so ist es einfach unsportlich ...

Dass auch der Versuch strafbar ist, ist klar, aber dennoch war es eine Schwalbe. Das regt mich auf und nicht, dass sie nen Elfer bekommen haben.

EDIT: Außerdem kann man ja trotzdem noch sagen, dass der Torwart versucht hat, den Ball zu bekommen, auch wenn er sich dabei dumm angestellt hat ...

Nein, es ist eben nicht so einfach. Man hat eben nicht nur die Wahl zwischen Schwalbe und Foul, sondern es gibt auch nen Mittelding. Wenn er den nicht pfeift, ok, aber hier von Schwalbe zu reden nur weil es keinen Kontakt gab ist falsch. Soll er deiner Meinung nach durchlaufen und sich umhauen lassen? Wenns dann dumm läuft, leistet er Lanig bis Januar in der Reha Welt Gesellschaft und das kann eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein. Würdest du wollen, dass Amanatidis da durchläuft und ne schwere Verletzung in Kauf nimmt?

Und wieso wird das jetzt auf einmal bei uns thematisiert und bspw. bei Wolfsburg letzte Saison gar nicht?

silbex schrieb:
CWEB81 ich stimme dir da vollkommen zu. Habe vllt auch einfach die VfB-Fanbrille auf, aber das war eindeutig ein Elfer. Der Salz kommt wie eine besenkte Sau rausgestürmt und hätte bei einem Kontakt Pascha alle Knochen gebrochen. Nur alleine dafür hätte er übrigens die rote Karte kriegen müssen.

Meinst du das ernst? :lol: Man darf beim Fußball schon mal grätschen und da hab ich schon weitaus schlimmere Sachen gesehen und erlebt, also wirklich.

Rote Karte :lachweg:

snej1893 schrieb:
Sir N schrieb:

Nein, es ist eben nicht so einfach. Man hat eben nicht nur die Wahl zwischen Schwalbe und Foul, sondern es gibt auch nen Mittelding. Wenn er den nicht pfeift, ok, aber hier von Schwalbe zu reden nur weil es keinen Kontakt gab ist falsch. Soll er deiner Meinung nach durchlaufen und sich umhauen lassen? Wenns dann dumm läuft, leistet er Lanig bis Januar in der Reha Welt Gesellschaft und das kann eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein. Würdest du wollen, dass Amanatidis da durchläuft und ne schwere Verletzung in Kauf nimmt?

Entweder lässt er sich treffen, so schlimm wär´s wahrscheinlich gar nicht gewesen, oder aber er ist so ehrlich und läuft weiter. Ganz einfach. Und wie gesagt: Ich sage nicht, sie hätten keinen Elfer bekommen sollen, das ist mir egal. Mich regt es nur auf, wenn sich jemand fallen lässt, ohne berührt worden zu sein.

Außerdem kannst du dem Torwart keine Absicht unterstellen, denn mäglicherweise dachte er, er kommt noch an den Ball ran. Das halte ich sogar für die wahrscheinlichere Variante. Er hat den Ball ja auch nur ganz knapp verpasst ...

Sir N schrieb:
Ist völlig egal, wie der Torwart da rein geht, der Stürmer kann sich ja treffen lassen und dann bekommt er seinen Elfer. Aber so ist es einfach unsportlich ...

Was fuer ein Unsinn...
Er soll sich die beine kaputttreten lassen weil es sonst in deinen Augen ne Schwalbe ist ?

Ich hab ja schon gesgat man kann vielleicht streiten ob man hier pfeift oder nicht, aber ne Schwalbe ist was ganz ganz anderes!

snej1893 schrieb:
CWEB 81 schrieb:
Nur mal am Rande... Wusstet ihr eigentlich das Stuttgart letzte Sasion nicht einen einzigen Elfmeter zugesprochen bekommen hat?
Doch, am dritten Spieltag gegen Hannover. Übrigens auch von Wagner geleitet das Spiel.

Das hatte ich wohl verdraengt...

Sir N schrieb:
Mich regt es nur auf, wenn sich jemand fallen lässt, ohne berührt worden zu sein.

Genau das ist der Punkt!
Er hat sich nicht fallen lassen sondern ist irgendwie ueber das heranrauschende bein des torwarts gesprungen um seine Graeten zu schuetzen !

Sir N schrieb:
Außerdem kannst du dem Torwart keine Absicht unterstellen, denn mäglicherweise dachte er, er kommt noch an den Ball ran. Das halte ich sogar für die wahrscheinlichere Variante. Er hat den Ball ja auch nur ganz knapp verpasst ...

Du kannst dem Torwart keine Absicht unterstellen wenn er mit den Beinen voran so reingraetscht, aber willst dem Stuermer absicht unterstellen er haette sich fallen gelassen?

CWEB 81 schrieb:
Sir N schrieb:
Mich regt es nur auf, wenn sich jemand fallen lässt, ohne berührt worden zu sein.

Genau das ist der Punkt!
Er hat sich nicht fallen lassen sondern ist irgendwie ueber das heranrauschende bein des torwarts gesprungen um seine Graeten zu schuetzen !

Ja und er hätte ohne Probleme weiterlaufen können, doch er hat sich lieber fallen gelassen. Was ist daran so schwer zu verstehen? :ulgy:

CWEB 81 schrieb:
Du kannst dem Torwart keine Absicht unterstellen wenn er mit den Beinen voran so reingraetscht, aber willst dem Stuermer absicht unterstellen er haette sich fallen gelassen?

Muss man jetzt hier alles 5 mal sagen? Der Torwart hat doch versucht, an den Ball zu kommen und eine Grätsche ist was relativ normales im Fußball. Dass das nicht clever war vom Keeper, ist klar, aber das tut doch nichts zur eigentlichen Sache ...

:staun: Wäre aber der perfekte Mann für den FC. Es besteht im offensiven Mittelfeld definitiv Handlungsbedarf! Ist natürlich die Frage wieviel ein Van der Vaart so kostet. :ugly:

Sir N schrieb:
Entweder lässt er sich treffen, so schlimm wär´s wahrscheinlich gar nicht gewesen, oder aber er ist so ehrlich und läuft weiter. Ganz einfach. Und wie gesagt: Ich sage nicht, sie hätten keinen Elfer bekommen sollen, das ist mir egal. Mich regt es nur auf, wenn sich jemand fallen lässt, ohne berührt worden zu sein.

Wahrscheinlich ... und wenn er sich dabei das Bein bricht, ist das Geschrei gross und wir stehen nen halbes Jahr ohne Sturm da. In meinen Augen muss es einem Fussballer erlaubt sein, seine Gesundheit zu schützen und das ist hier geschehen. Ob man jetzt den Elfmeter geben muss, darüber kann man reden, kein Ding, aber ihm hier Schauspielerei zu unterstellen ist in meinen Augen einfach nur falsch und unfair. Er hat seine Gesundheit geschützt und das muss einem Fussballer erlaubt sein.

Ich will Salz noch nicht mal Absicht unterstellen, allerdings steht in der Regel auch etwas von rücksichtslos und fahrlässig drin und das kann man sehr wohl so auslegen. Salz war in der Szene amateur- und stümperhaft ... wie übrigens auch in mehreren anderen Szenen. Dem Degerlocher Jahrtausendtalent Salz kann man zumindest ne Teilschuld an allen 4 Toren geben.

Wenn van der vaart wirklich nach Köln geht, dann droht den Kölnern aber auch der Weg den Dortmund mit Meier vor nicht allzulanger Zeit gehen musste.
Stars einkaufen, auf Erfolg hoffen und wenn der dann ausbleibt rasch abhauen und hinterher behaupten man hätt ein "bestelltes Feld" hinterlassen.
:ugly:

Gesundheit schützen - ok. Aber ein Sportsmann wäre weitergelaufen und hätte sich nicht fallen gelassen, ohne berührt worden zu sein. Das war reines Schauspiel, völlig unabhängig von den anderen Dingen.

Wobei das eigentlich ne ganz normale Grätsche war von diesem Salz, so was passiert tagtäglich und ist nicht besonderes. Gestern in der B-Klasse, was meinst du, wie da einige rumholzen, man kann auch nicht jedes Mal weinen, wenn man mal umgegrätscht wird.

Aber ich versteh das schon, wenn ich VfB-Fan wäre, würde ich vielleicht genau so reden (ich hoffe jedoch, nicht, eine Schwalbe ärgert mich auch bei eigenen Spielern) ...

zu VdV: Gestern hieß es noch, er habe Angebote aus Deutschland, SPanien und Italien. Jedoch reize ihn keines, er will lieber nach England. Als er vom HSV weg wollte, hieß es, er will unbedingt in Spanien spielen. So ein dummer Schwätzer ...

straikar schrieb:
:staun: Wäre aber der perfekte Mann für den FC. Es besteht im offensiven Mittelfeld definitiv Handlungsbedarf! Ist natürlich die Frage wieviel ein Van der Vaart so kostet. :ugly:

Für 15 Mille hätten sie ihn schon haben können.
Jetzt wird es weniger da ihm nahegelegt wird zu gehen und er noch nichtmal
mehr ne Rückennummer bekommen hat.

Spätestens da wird es aber auch für andere Bundesligisten interessant und ganz
nebenbei ist auch Arsenal drann.

Natürlich wird das für Londen schwer, wenn Köln ihn haben will aber
man weiß ja nie.....wir brauchen auf jeden Fall noch einen starken im OM für
die CL nächstes Jahr :deal:

Ich wurd es den Koelnern ja goennen, aber wenn schon Pixel im Internet und Meiers Oma verkauft werden mussten um Podolski zu bezahlen wo wollen die denn nur ansatzweise das Geld fuer vdV her haben? Auch wenn er jetzt keine 15 sondern nur noch 10 kostet. Alleine das Gehalt von dem. Da muesst ihr aber im Fanshop noch n paar Prinzenrollen an den Mann bringen...

CWEB 81 schrieb:
Ich wurd es den Koelnern ja goennen, aber wenn schon Pixel im Internet und Meiers Oma verkauft werden mussten um Podolski zu bezahlen wo wollen die denn nur ansatzweise das Geld fuer vdV her haben? Auch wenn er jetzt keine 15 sondern nur noch 10 kostet. Alleine das Gehalt von dem. Da muesst ihr aber im Fanshop noch n paar Prinzenrollen an den Mann bringen...

Trotz meinem köllsche Herz.......VdV ist einfach ne Hausnummer zu gross für den FC.....
leider.....:heul:

Zurück
Oben