So, erster Titel für vG und seine neuen Bayern
Immerhin gings gestern gegen ManU - die gerade in der Abwehr sehr gut gestanden haben und den Bayern schön ihre Grenzen aufgezeigt haben.
Immerhin haben die zwei Tage Audi Cup nun doch einige Rückschlüsse zu gelassen.
Badstuber ist zurecht gesetzt. Finde den Jungen mittlerweile faszinierend. Wie abgeklärt der da gestern wieder in der Verteidigung gespielt hat. Und dann noch den Elfer verwandelt als würde er Pizza essen.

Natürlich macht er noch Fehler, aber das ist ein Fussballer der noch mitten in der Entwicklung steckt. Schön dass unter vG auch solch ein Spieler die Chance bekommt.
Auf der anderen Seite dankt auch van Buyten vG das Vertrauen. Scheint wohl zurecht gesetzt zu sein. Demi steht irgendwie neben sich. Auch wenn er Zweikampfstärker als vB ist, so haut der manchmal Dinger raus dass man nur den Kopf schütteln kann. Irgendwie hab ich die Hoffnung, dass vB wieder zu alten Hamburger Sternstunden aufsteigen kann.
Sosa hat mir gestern bei seinem Kurzeinsatz auch wieder gefallen. Bei ihm hat man in den letzten Spielen immer das Gefühl dass der kurz davor steht, dass der Knoten platzt. Vorallem hat er mittlerweile mal internationales Tempo angenommen. Bei seinen ersten Spielen war der so lame und hat sich jeden Ball abluxen lassen. Und jetzt ist er aus physisch präsent. Ich hoffe er kommt diese Saison weiter zu seinen Einsätzen.
Tja und Braafheid..... Der weiß wohl nicht dass man auch mal nach Vorne passen kann. So langsam hab ich das Gefühl dass Lell sich den FIlm weiße Jungs bringens nicht angesehen, die Haare abrasiert und Schuhcreme ins Gesicht geschmiert hat und sich nun als Braafheid ausgibt. Ne ganz so schlimm ist er nicht. Aber seine ständigen Sicherheitspässe zur Abwehr nerven langsam. Sobald ein Gegner vor ihm steht traut er sich nichts mehr und zurück mit dem Ball. Umso erstaunter war ich wie sicher er den Elfer vewandelt hat. Bisher ist Braafheid nur ein solider Back Up. Würde lieber Pranjic als LAV sehen.
Um Tymo tuts mir fast ein wenig leid. Da hat er gestern auf seiner Position gespielt und wirkte total verunsichert. Hat aber trotzdem ein paar gute Szenen gehabt.
Über die Elferstärke des gesamten Bayernkaders gestern hab ich mich ziemlich gewundert. Selbst Ottl hat einmal kurz in der Nase gebohrt, Elfer vewandelt und weiter gings. Hätte ich echt nicht gedacht.
Eins ist klar, dank vG wird diese Mannschaft national ganz oben spielen. International würde ich aber keine Prognose abgeben. Da kann (fast) alles passieren - was auch darauf ankommt wie sich Ribery gibt wenn er spielt und wie unser Sturm spielt wenn er eingespielt ist.
VG hat zumindest das geschafft was Klinsi gepredigt hat - jeder Spieler scheint besser geworden zu sein. Selbst Ottl hat mir gestern gut gefallen. Hat ein paar tolle Pässe gespielt.
Ergo freu ich mich wenn die Saison endlich wieder anfängt.