Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollte ich auch gerade posten. :motz:

Aber soooooo der Transferhammer ist es jetzt auch nicht unbedingt. Wird den Hamburgern sicher weiterhelfen für die zwei Jahre. Gerade wenn es wieder zu so einer Situation kommt wie in der vergangenen Saison, in der dem HSV alle Fälle innerhalb weniger Wochen weggeschwommen sind.

Laut Bild ist sich Stuttgart angeblich mit Hoffenheim über einen Wechsel von Demba Bafür 12 Millionen einig geworden. Zwischen der Verpflichtung steht wohl nur noch die sportmedizinische Untersuchung.

Wenn die Ablöse so stimmt, dann ist es ein super Transfer.
Von Ba war ich schon zu Zweitligazeiten der TSG angetan.
Allerdings wird er mit seiner Erpressungs-Aktion auch bei den VfB-Fans nicht in der Gunst gestiegen sein. Dieses Skepsis muss er jetzt mit Leistung beseitigen.

Ich weis auch nicht was ich davon halten soll.
12 millionen klingt verglichen mit den zu beginn aufgerufenen 20 noch ganz erträglich.
Allerdings find ich die Art und Weise wie er den Wechsel forciert hat auch nicht all zu toll.
Warum sollte er sich in Stuttgart anders verhalten ?
Ich denke als "Charakterschwein" wird er erstmal nen schweren Stand haben.

Daneben hoffe ich jetzt das dass "gesparte" Geld vom Ba Transfer nicht in Lüttich verhökert wird. Alles über 5 Millionen ist für Jovannovic n Witz !

Naja, der war in Hoffenheim. Kein Wunder, dass das seinem Charakter nicht gut getan hat! Er scheint dann gemerkt zu haben, dass Hoffenheim keine ernstzunehmende Option ist :)

Das darf doch nicht wahr sein, BA war mein bester Stürmer in der Arealiga :heul: :D

Lucio deutet Abschied an

Brasiliens Fußball-Nationalspieler Lucio und Bayern München gehen womöglich getrennte Wege. Der 31 Jahre alte Abwehrchef des deutschen Fußball-Rekordmeisters deutete in einem Interview mit der Münchner «tz» seinen vorzeitigen Abschied an.

«Bayern und die Berichte über mich haben eine Situation kreiert,die alles andere als schön ist. Deshalb ist ein Wechsel sinnvoll, wenn es ein tolles Angebot gäbe», sagte Lucio. Meldungen, der neue Trainer Louis van Gaal plane nicht mehr mit ihm, haben ihn schwer getroffen, «und keiner aus dem Verein hat darauf reagiert». Lucio ließ offen, ob er nach seinem Urlaub in Brasilien das Training in München aufnimmt:

«Kann sein, dass das nicht mehr vorkommt. Nie wieder würde ich nicht sagen. Ich müsste ja noch meinen Spind ausräumen.»

Die ist ja schon mal sehr unterhaltsam mit dem Herrn Van Gaal. :D
Der wird auch das ein oder andere mal anecken mit den Medien, das wird diese Saison jedenfalls nie langweilig mit den Bayern.

Mingo schrieb:
Wenn die Ablöse so stimmt, dann ist es ein super Transfer.
Von Ba war ich schon zu Zweitligazeiten der TSG angetan.
Allerdings wird er mit seiner Erpressungs-Aktion auch bei den VfB-Fans nicht in der Gunst gestiegen sein. Dieses Skepsis muss er jetzt mit Leistung beseitigen.

Was er in Hoffenheim abgezogen hat ist jetzt sicherlich nicht sonderlich toll, mir allerdings im Prinzip egal. So ist das Geschäft nunmals ... er machts öffentlich, andere hinter den Kulissen. Soll hier 2 Jahre gescheit kicken und dann soll er für die gezahlte Ablöse plus X vom Hof. Der Vertrag eines gewissen Herrn aus Oberschwaben enthielt bei Unterzeichnung im Juli 2007 auch nur eine Ausstiegsklausel fürs Ausland und aus reiner Nächstenliebe wird man die von Vereinsseite sicherlich nicht aufs Inland erweitert haben.

Was mich hier viel eher nervt ist, dass die sportliche Leitung zum x-ten Male völlig naiv und planlos hier in so ein Szenario reingestolpert ist. Dass Gomez den Vertrag nicht erfüllen wird, hat man eigentlich bereits zur Unterzeichnung wissen müssen ... spätestens nachdem allerdings die Ausstiegsklausel innerhalb der letzten 12 Monate ausgeweitet wurde, haben da doch eigentlich alle Alarmglocken schrillen müssen und trotz der langen Vorlaufzeit steht man jetzt 5 Wochen nach Bestätigung des Wechsels ohne Neuzugänge im Offensivbereich da und macht da jetzt seit 4 Wochen ein Affentheater mit einem international gänzlich unerfahrenen Stürmer mit, der die Erfahrung von einer BL-Saison vorzuweisen hat. Wenn man hier Ba der Öffentlichkeit zur Beschäftigung vorgeschoben hat und im Hintergrund an anderen Transfers arbeitet, ist das ok, aber für einen Spieler des Kalibers Demba Ba mache ich weder 4 Wochen so ein Affentheater mit, noch zahle ich für den eine zweistellige Millionensumme. Aber sowas kommt halt bei raus, wenn man völlig naiv und planlos durchs Leben stolpert, die Scoutingabteilung aus einem Premiere-Abo besteht, man hier einfach blind die Torjägerliste der BL abarbeitet und man sich dann am Ende auf Teufel komm raus auf einen Spieler versteift. International hat man bei dem Verein NULL Ahnung oder man hat seit Marica einfach nicht mehr die Eier auch mal im Ausland einzukaufen. Seitdem Heldt hier am Ruder ist, kamen mit Ausnahme von Osorio, Pardo und Marica hier nur Spieler, die entweder nen deutschen Pass haben, in Deutschland spielen, bereits in Deutschland oder im Europacup gegen den VfB gespielt haben. Ausnahmen die Spieler aus Frankreich, allerdings hat man mit Rempp da auch nen Mann mit nem echt guten Auge.

Man hatte genug Vorlaufzeit und genug Geld und am Ende schleppt man hier dann wieder irgendeine Krücke aus der Bundesliga an, die dann im Endeffekt wohl wieder wie Marica und Ewerthon 2007 viel zu spät verpflichtet wird.

Bisher hat sich weder bei den 2010 auslaufenden Verträgen, noch beim Thema andere Abgänge (und Kandidaten gibt es genug) was getan und auf der Habenseite stehen ein Knilch aus KA, der im Mai noch mit PS-Zipper rumgerannt ist (und von Staudt als Spieler mit grossem Identifikationspotential bezeichnet wird :lachweg: ) und eine Position spielt, auf der NULL Bedarf besteht, und ein Spieler von einem Zweitligaabsteiger, der die ganze Zeit als Neuzugang für die Amas gehandelt wurde und den man jetzt irgendwie versucht den Leuten als Neuzugang für die Profis zu verkaufen.

Mich können da gerade mal wieder einige Leute am Arsch lecken.

Bei dir klingt das so, als fändest du das nicht weiter verwerflich.
Ich hingegen muss doch Berater und Spieler sehr hinterfragen, wenn man mit gültigem Vertrag bei einem Verein sich zunächst mit seinen Wechselbekundungen an die Öffentlichkeit wendet und nicht eben an den aktuellen Arbeitgeber.
Darüber hinaus selbigen zu erpressen, indem man andeutet der Spieler könne im nächsten Jahr eventuell einige male öfter verletzt sein als in der Vergangenheit, ist schon ein starkes Stück.

Das kann man in meinen Augen nicht mit einem einfachen "die anderen machen das eben nur nicht öffentlich" abtun.

Aber wie auch immer, ich bin mir sicher man wird Ba beim VfB empfehlen doch seinen Berater zu wechseln.
Darüber hinaus bin ich ja ein Befürworter des Ba-Transfers, also nicht einer jener Fans die ihm überaus kritisch gegenüber stehen werden.

Zur Transferpolitik von Hotte habe ich auch eine etwas differneziertere Meinung, dazu werde ich vermutlich auch noch ein paar Zeilen schreiben.

Dazu nur soviel: du hast die Auslandtransfers von Lehmann, Boula, Boka und Farnerud unterschlagen.

Mingo schrieb:
Bei dir klingt das so, als fändest du das nicht weiter verwerflich.
Ich hingegen muss doch Berater und Spieler sehr hinterfragen, wenn man mit gültigem Vertrag bei einem Verein sich zunächst mit seinen Wechselbekundungen an die Öffentlichkeit wendet und nicht eben an den aktuellen Arbeitgeber.
Darüber hinaus selbigen zu erpressen, indem man andeutet der Spieler könne im nächsten Jahr eventuell einige male öfter verletzt sein als in der Vergangenheit, ist schon ein starkes Stück.

Das kann man in meinen Augen nicht mit einem einfachen "die anderen machen das eben nur nicht öffentlich" abtun.

Prinzipiell ist das natürlich verwerflich und ein starkes Stück, kein Thema, allerdings habe ich mir da mittlerweile eine sehr pragmatische Sichtweise angeeignet. Ich bin mittlerweile zu sehr abgestumpft, als dass ich mir da noch grosse Hoffnungen mache. Wenn ichs jetzt ganz brutal ausdrücke: Bei Ba weiss man wenigstens, wo man dran ist, und macht sich keine falschen Hoffnungen.

Dazu nur soviel: du hast die Auslandtransfers von Lehmann, Boula, Boka und Farnerud unterschlagen.

snej1893 schrieb:
Seitdem Heldt hier am Ruder ist, kamen mit Ausnahme von Osorio, Pardo und Marica hier nur Spieler, die entweder nen deutschen Pass haben, in Deutschland spielen, bereits in Deutschland oder im Europacup gegen den VfB gespielt haben. Ausnahmen die Spieler aus Frankreich, allerdings hat man mit Rempp da auch nen Mann mit nem echt guten Auge.

Okay, du hast Recht. Allerdings sind das auch ziemlich gravierende Einschränkungen die du da schon getroffen hast, da bleibt in der Tat nicht mehr so viel übrig.

Zurück
Oben