Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flash4y0u schrieb:
RB "unterstützt" jetzt RB Leipzig. Der Verein startet in der 5. Liga und wenn se in die Regionalliga gelangen soll im Zentralstadion gespielt werden.

RB steigt bei Leipzig ein

:staun:
habe ich heute erst mitbekommen

http://www.welt.de/sport/fussball/article3919661/Red-Bull-reisst-Leipzig-aus-dem-Fussballschlaf.html

„Wenn es schlecht läuft, steigt der Klub alle zwei Jahre auf. In acht Jahren in der Bundesliga zu sein, halte ich für ein realistisches Szenario, das niemanden zu sehr unter Druck setzt.“

„Zeitpunkt und Ort für den Einstieg Red Bulls als ideal“. Der VfB Leipzig gewann 1903 nicht nur die erste Deutsche Meisterschaft, in der sächsischen Metropole wurde auch der Deutschen Fußball-Bund gegründet. Heute leben hier 500.000 Einwohner, welche die ärmliche Wahl zwischen zwei fünftklassigen Klubs haben – Sachsen und Lok. Das Potenzial ist also enorm.

:D

Engelaar nach Athen?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510192/

"Der 28 Jahre alte niederländische Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 spielt wohl in den Planungen des neuen Coaches Felix Magath keine Rolle."

Oh, Wunder. :grins:

Eig. müsste bei Schalke personaltechnisch ja richtig was passieren, aber man hört quasi noch nix und ob sie überhaupt das Geld dafür haben?!

Ich versteh dass mit Red Bull Leipzig nicht. Es gibt doch diese 50+1 Regel die besagt, dass kein Investor mehrstimmig an einem Club beteiligt sein darf. Warum gibt es dann in Deutschland aber Hoppenheim und RB Leipzig? Fungiert Hopp nur als Sponsor mit individuellem Sponsorengeld? Und bei Red Bull zählt es einfach nicht, weil sie nicht im Profifussball sind?

Sowas macht doch den Fussball kaputt...

Wird wohl so sein das Redbull nur als Sponsor auftritt.
Die werden sich da ja schon irgendwas bei gedacht haben.
RB Leipzig heisst auch nicht RedBull Leipzig sondern RasenBallsport Leipzig.
Sind schon ein paar Füchse.....

Kein Tag ohne ein neues Interview zum Thema Ribery. KHR sagt hier dass Ribery auf jeden Fall bei den Bayern bleiben soll und Geld quasi keine Rolle spielt. Fände es fussballerisch wirklich toll wenn Froooonck bleiben würde - sofern er auch mit vollem Einsatz spielt und nicht aus Frust mit Eskapaden glänzt. Freu mich darauf zu sehen wie sich die Mannschaft mit nem ordentlichen Trainer vorallem in der CL schlägt. Schade dass Ze weg ist...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CUvoGlGfTdk&feature=PlayList&p=F4FE9139A9A52044&playnext=1&playnext_from=PL&index=6/[/vid]

Ramflo schrieb:
Ich versteh dass mit Red Bull Leipzig nicht. Es gibt doch diese 50+1 Regel die besagt, dass kein Investor mehrstimmig an einem Club beteiligt sein darf. Warum gibt es dann in Deutschland aber Hoppenheim und RB Leipzig? Fungiert Hopp nur als Sponsor mit individuellem Sponsorengeld? Und bei Red Bull zählt es einfach nicht, weil sie nicht im Profifussball sind?

Sowas macht doch den Fussball kaputt...

Soweit ich das verstanden habe, sieht das so aus:

Red Bull ist nur der Sponsor, soweit ich weiß. Dass die bei RB Leipzig fest im Sattel sitzen lieght daran, dass der komplette Vorstand mit RB verbunden ist, sei es durch Arbeit oder andere geschäftliche Dinge. Dadurch wirds auch nicht passieren, dass RB nach 2 Jahren vom Präsidium abgestoßen wird.

rb leipzig sollte es mit dem geld in die buli schaffen (100mio wird red bull wohl in den verein stecken)
die frage ist nur ob das projekt von den fans angenommen wird

Laut der Sun ist Schweinsteiger auch ein Kandidat für die C. Ronaldo Nachfolge bei ManUtd, so what.
Dennoch muss natürlich alles daran gesetzt werden mit Hitz zu verlängern, wenn der VfB ihn diese oder nächste Saison abgeben muss wäre das fatal.

Für mich ist es fraglich ob Hitz einen solchen Absprung nach Arsenal machen würde im Jahr vor der WM. In Stuttgart hat er sich den Stammplatz in der Nationalelf erarbeitet den er im Moment hat.
Nächste Saison spielt er wahrscheinlich CL, mindestens aber EL.
Wenn man bei einem großen Club wie Arsenal zu Beginn Anlaufschwierigkeiten hat kann man sich ganz schnell mal den Rest der Saison auf der Bank wiederfinden.
Und dann würden ihm wohl ziemlich schnell die Fälle bezüglich WM wegschwimmen.

Naja, klar der Quelle sollte man nicht weiter trauen als man ein Rind werfen kann aber dennoch, möglich wäre es schon. Hitz kennt England und die Engländer schätzen ihn. Glaub aber das er bleibt.

Dimitar Rangelov unterschreibt Vierjahresvertrag

[16.06.] Nach Markus Feulner vom FSV Mainz 05 sowie Kevin Großkreutz (Rot-Weiß Ahlen) hat Borussia Dortmund am Dienstag mit Dimitar Rangelov vom FC Energie Cottbus den dritten Neuzugang für die Saison 2009/2010 verpflichtet. "Wir freuen uns, dass wir einen torgefährlichen Spieler holen konnten, der uns sicherlich weiterhelfen wird", erklärte Sportdirektor Michael Zorc, nachdem der bulgarische Nationalstürmer zuvor den medizinischen Check bei Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun in der BG-Unfallklinik in Duisburg erfolgreich absolviert hatte.

Darth Gregoth schrieb:
Naja, klar der Quelle sollte man nicht weiter trauen als man ein Rind werfen kann aber dennoch, möglich wäre es schon. Hitz kennt England und die Engländer schätzen ihn. Glaub aber das er bleibt.

Vor allen dingen kann ich mir nicht vorstellen das man Hitz für die angesprochenen 6 Millionen gehen lassen würde. Ich hoff auch mal da is nix dran.

Mir wärs eh viel lieber wenn an anderen Baustellen mal Nägel mit Köpfen gemacht würden. Sprich Neuverpflichtungen. Ausserdem müssen Simak und Bastürk entsorgt werden. :grins:

Zurück
Oben