Ich würde lieber Pizarro bei Werder sehen, bei dem weiss ich, dass er sofort einschlägt, wichtige Tore macht und Bälle abschirmt wie kein zweiter. Er hat Technik, Erfahrung, Schusstärke, das Auge für den Mitspieler. Quasi Alles.
Das einzige was mich stört, wäre sein fürstliches Gehalt von bestimmt 4.Mio Euro, wobei der Abgang Diegos dann Gehaltstechnisch keinen Unterschied gemacht hätte, dazu seinen, bei einem 3 Jahres Vertrag äußerst geringen Wiederverkaufswert. Denn eben der Leitsatz "Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft" bestimmt seit jeher Werders finanzielles Glück. Wir sind eben auf Weiterverkäufe angewiesen, da das Stadion nicht so viel abwirft.
Von daher nehme ich das Gerücht Pantelic zu werder auch nicht sehr ernst, denn Pizarro ist da noch mal ne ganze klasse besser, bei gleichen Alters- und gehaltsbedingungen.
Mandzukic? Mag seine Klasse in einer mittelmäßigen Liga bewiesen haben. Aber für 8-10 Mio. ist er für mich immer noch eine Wundertüte. Könnte auch ein zweiter Marica werden.
Im Sturn tu ich mich bei Werder dieses Jahr eh schwer
Das Portemonee sagt: Moreno, Mandzukic, Almeida, Oehrl oder Moreno, Nené, Almeida, Oehrl
aber wollten wir nächste Saison konsequent mal wieder oben angreifen, dann Pizarro, Moreno, Almeida, Oehrl, oder gar Rosenberg als 4. Stürmer.
Sanogo wird wohl abgegeben, was auch muss, denn hier hat er sein Pulver verschossen und sein guter Freund Carlos kommt ja wohl auch wieder
Bei dem bin ich sogar sehr gespannt, falls er denn wieder kommt, welche Leistungen er bringen wird. Als Alternative Offensiver hinter Özil und Marin, zusammen mit Jensen sicher keine schlechte Wahl.
edit: Dann gehts nächste Saison wieder rund!