Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Magath hat auch gesagt dass die Wechselgerüchte um ihm zu Schalke nur dazu da sind um der Mannschaft zu schaden.
Und der Hoeneß hat gesagt, dass egal was passiert, Klinsmann am Ende der Saison noch auf der bank sitz.
Was Spieler, Trainer oder der Vorstand sagen hat eine sehr geringe Halbwertszeit

Letzte Woche hat ja auch Gomez noch keine Rolle in der Kaderplanung des FC Bayern gespielt. :roll:

Na aber sicher. Und weil die Bayern nun CL spielen hat er sich mal eben den Telefonhörer in die Hand genommen und Ulis Nummer gewählt: "Du Uli, nächstes Jahr spiele ich bei euch. Mir egal wie eure Meinung zu dem Thema ist oder ob ich bei euch in den Kaderplanungen eine Rolle spiele, ich werde zu euch wechseln und ihr könnt nichts dagegen tun."
Und der Hoeneß hat sich dann wohl gedacht "also wenn der Mario das so sagt dann können wir uns da nicht gegen wehren."

:vogel:

Naja ob es genau so abgelaufen ist, kann ich nicht sagen. Aber seine Entscheidung zu Bayern zu gehen, hing davon ab ob sie in der CL spielen.

Zudem steht auf Sport1.de

Entscheidung erst nach Saisonfinale

Gomez beteuerte allerdings, dass er den Entschluss zu Gunsten der Bayern erst nach dem Saisonfinale - in dem die Bayern Stuttgart im direkten Duell um die unmittelbare Champions-League-Qualifikation besiegten - gefasst hätte.

"Die Entscheidung habe ich von Samstagabend bis Dienstag getroffen", so Gomez. Nach der Asienreise werde dann der Vertrag unterschrieben.

Bin ich der Einzige, der denkt, dass somit das letzte Saisonspiel FC Bayern - Stuttgart ein kleines....G'schmäckle hat?
Hat sich Gomez extra zurückgehalten weil ansonsten die Gefahr bestanden hätte, mit Bayern in der Europa Liga statt CL zu spielen?

Neuer zum FC Bayern?! Nach seiner Aktion an der Eckfahne beim Auswärtssieg der Schalker würde ich Neuer nur noch mit dem Hintern ansehen...daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Hoeneß das ernsthaft in Betracht zieht.

Ma11oc schrieb:
Bin ich der Einzige, der denkt, dass somit das letzte Saisonspiel FC Bayern - Stuttgart ein kleines....G'schmäckle hat?

Nein, also ich glaube ja auch dass sich Gomez extra zurück gehalten hat und nur ein Tor statt drei geschossen hat, damit der VfB ja nicht mehr an den Bayern vorbeizieht und sein Lebenstraum endlich mal in München spielen zu können erfüllt wird. :roll:

Das ist doch wohl klar, dass er abwartete ob Bayern in die CL kommt. Weiß nicht was es da zu überlegen gibt.
Denkt ihr er hätte Lust nächstes Jahr in der Euroliga zu spielen, wenn er mit dem VFB auch in der CL spielen kann?
Was hätte er dann gesagt? Er ging zu Bayern um die Europa-Liga zu gewinnen?

Er hat es halt selbst in der Hand gehabt...
Mich hat es (wie ein paar Seiten zuvor schon geschrieben) halt nur gewundert, dass vor dem Bayernspiel man den Bayern in der Arena die Lederhosen ausziehen wollte, aber dann eher ein launiger Sommerkick rauskam.

Gomez sagt im Spiegel:
Hamburg - Nationalspieler Mario Gomez hat bei seinem neuen Verein Bayern München "Großes" vor. "Das ist ein gut geführter Club, mit dem ich viel gewinnen will - national und international. Ich will in meiner Karriere den nächsten Schritt machen", sagte der 23-jährige Torjäger nach seinem Wechsel vom VfB Stuttgart zum Rekordmeister.

"Ich bin stolz und freue mich, dass es geklappt hat", sagte Gomez in Shanghai, wo er sich mit der deutschen Nationalmannschaft auf das Länderspiel am Freitag (14 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) gegen China vorbereitet.

Er habe zwar auch viele Angebote aus England und Italien gehabt, "aber ich sah keinen Grund und habe auch keine Lust gehabt, ins Ausland zu gehen. Die Bundesliga ist sehr attraktiv und Bayern kann international mithalten. Außerdem wollten mich die Bayern unbedingt haben".

Ma11oc schrieb:
Er hat es halt selbst in der Hand gehabt...
Mich hat es (wie ein paar Seiten zuvor schon geschrieben) halt nur gewundert, dass vor dem Bayernspiel man den Bayern in der Arena die Lederhosen ausziehen wollte, aber dann eher ein launiger Sommerkick rauskam.

Und das lag daran dass Gomez nicht alles für den VfB getan hat oder wie? Also langsam wirds lächerlich.
Und als es 2:0 für euch stand hat er sich bestimmt gedacht "damit es nicht so auffällt schenke ich denen jetzt wenigstens noch eins ein."

Wenn der VfB direkt in die CL eingezogen wäre dann hätte Gomez mit Sicherheit kein Problem damit gehabt noch (mindestens) ein Jahr in Stuttgart zu spielen.

Mingo schrieb:
Wenn der VfB direkt in die CL eingezogen wäre dann hätte Gomez mit Sicherheit kein Problem damit gehabt noch (mindestens) ein Jahr in Stuttgart zu spielen.

Das ist ja das was ich ständig sage.
Oder vielleicht wäre er auch zu Bayern wenn die auf den 3. Platz gelandert wären und somit noch die Chance auf die CL hätten. Oder wenn Bayern 4. wäre, wäre er auch ins Ausland gegangen. (ja ja ich weiß er sagte er hätte keine Lust aufs Ausland, aber alles immer nur bla bla bla).

So mein ich das auch wieder nicht. Aber wenn Du Dich gedanklich schon dazu entschlossen hast, zu dem Verein zu wechseln gegen den Du gerade spielst, dann gibst Du evtl. unbewusst statt 110% "nur" 100%.

Der gleiche Gedanke kam mir, als Poldi als einzige Spitze gegen Köln gespielt hat und Bayern zuhause verlor. Klar lag das nicht einzig an Poldi, aber der wird auch keine 120% geben und evtl. den Verein in die 2.Liga schiessen, bei dem er nächste Saison spielen möchte.
Wie gesagt, nicht absichtlich, eher im Unterbewußtsein.

Mario Gomez hat sich acht Jahre für diesen Verein den Arsch aufgerissen, der hätte - selbst wenn der Wechsel schon vorher beschlossen gewesen wäre - trotzdem alles für den VfB gegeben. Da habe ich gar keinen Grund zu zweifeln.

Sein Jubel nach dem Tor war aber wirklich irgendwie komisch. Ich glaub schon, dass er während dem Spiel schon wusste, er würde dahin wechseln.
gegeben hat er aber sicherlich trotzdem alles, der Gomez ist imo ein untadeliger Sportsmann.

Mit dem 1:2 Anschlusstreffer hätte der VfB allerdings noch weitere zwei Tore benötigt um die Bayern in der Tabelle noch zu überholen.
Dass sich der Jubel da in Grenzen hält ist verständlich.

Aber wie auch immer, das Thema ist durch. Ich glaube jeder VfB-Fan wird Gomez dennoch auf ewig dankbar sein, eingedenk der Tatsache was er alles für diesen unseren Verein geleistet hat.

was wollen die bayern eigentlich mit neuer??? den will erstens kein bayern fan im tor stehen haben und besonders gut find ich den auch net.

Warum net adler, frey oder enke??? wesentlich bessere torleute

Neuer hat in meinen Augen das Potential zum legitimen Kahn-Nachfolger.
Der hat einfach diesen Biss und diese Entschlossenheit die auch Kahn hatte. Und ganz wichtig: Ausstrahlung.
Man darf nicht vergessen wie jung Neuer noch ist. Und er hat schon hervorragende CL-Spiele gemacht, stand neben Buffon und Van der Saar sogar zur Auswahl zum besten Torhüter der CL-Saison.

Also ich bin großer Fan von ihm und kann sehr sehr gut nachvollziehen warum die Bayern in unbedingt haben wollen.

Seo schrieb:
Und warum lassen sie nicht einfach den Butt noch ne Saison im Tor stehen?

Weil er eine Pfeife ist.
Aber ich denke im Zweifelsfall würden sie es sogar machen, wenn sie eine realistische Chance haben Neuer im Jahr darauf zu verpflichten. Denn ich glaube wirklich, dass sie auf der Torwartposition wieder eine Dynastie errichten wollen. Und das geht imo nur mit Neuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.