Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen Gebhart?
Federico ist doch schon so gut wie safe bei Karlsruhe, oder nicht? Hab ich zumindest so im Kicker gelesen.

Ja, ist kein wirkliches Argument, das ist mir klar.
Aber ihm nehm ichs ab, weil er ja nicht drauf angesprochen wurde wie ers in Dortmund findet und dann gut sagt ;) sondern weil er von alleine immer wieder betont wie froh er drüber ist in Dortmund zu sein.
Das sind also dann evtl doch noch zwei Paar Schuhe.
generell stimmts aber schon, das Geschäft ist schnellebig und Treueschwüre nur noch in den seltensten Fällen was wert.

Jo Gebhart wird von Hoffenheim und Dortmund umworben.
Evtl solls Federico als Tausch geben, da der KSC ihn nur leihen und nicht kaufen will

Werde ich nie verstehen, wie man so jung und von einem eher "schwächeren" Verein, wo man auch nicht dauergesetzt ist, sofort zu den Bayern wechsel kann bzw. will.

Muss echt spaßig sein, mit 21 auf der Bank zu versauern und dabei Millionen zu kassieren. Was wohl ein Hauptargument sein dürfte.

"Nach Berichten aus Frankreich sollen Werder Bremen und Schalke Stürmer Nikola Kalinic von Hajduk Split jagen. Der 20-jährige Kroate hat noch einen Vetrrag bis 2010 und soll rund zehn Millionen Euro Ablöse kosten."

Dann wären wir schon bei 14mio. € wenn man den lv noch dazu nimmt :P Mal gespannt ob das so alles stimmt. Sanogo geht ja wohl sehr sehr wahrscheinlich..

Schalke: "Hoffenheims Verhalten nicht fair"

Schalkes Profis sind seit Wochenbeginn im Urlaub, am heutigen Donnerstag ist indes noch einmal kollektives Mitfiebern angesagt:

7212772,h=315,mxh=420,mxw=420,pd=1,w=420.jpg

Engelaar, Jones und Ernst (v.l.) belagern beim Spiel gegen Hoffenheim Schiedsrichter Peter Gagelmann.

© dpa

In den Duellen der Gruppengegner steht das Weiterkommen im UEFA-Cup auf dem Spiel. Und damit eine Zusatzeinnahme von mehreren Millionen Euro.

Offiziell haben die zu ohnmächtigem Zuschauen verurteilten Schalker das internationale Geschäft für diese Saison schon so gut wie abgehakt: "Wir sind keine Träumer", sagt Manager Andreas Müller (46). Die Konzentration richten alle Beteiligten lieber auf das, was sie beeinflussen können. So wie Jermaine Jones (27), der kritisch Bilanz zieht. Und Großtaten für 2009 ankündigt. Jones über

...Ziele für die Rückrunde: "Wir greifen die Champions-League-Plätze an, das bleibt unser Anspruch. Meister wird normal Bayern, aber dahinter sind wir die Mannschaft, die grundsätzlich mit die größte Qualität besitzt. Hoffenheim spielt guten Fußball. Aber mit elf Mann hätten wir sie geschlagen."

...seinen Platzverweis in Hoffenheim: "Er war in dieser Situation ungerecht. Und es ist Quatsch zu sagen, ich hätte ja vorher schon runtergemusst. Die berechtigte Gelbe Karte hätte ich vermieden, wäre ich vorher schon verwarnt worden."

...Hoffenheimer Provokationen: "Jeder stellt Hoffenheim nur als Mannschaft dar, die so tollen Fußball spielt. Dass die selbst auch richtig hinlangen, darüber redet keiner. Von der Bank kamen immer wieder Anweisungen, die Spieler sollten uns provozieren."

"Und bei jedem kleinen Foul springen gleich alle auf. Vor allem Torwarttrainer Cesar Thier steht ständig auf dem Platz. Ich glaube schon, dass so mein Platzverweis mit provoziert wurde. Dieses Verhalten ist nicht fair."

...die Kritik an Spielweise und Zusammensetzung des Schalker Mittelfelds: "Weil es keinen typischen Spielmacher gibt, wurde viel an uns herumgenörgelt. Aber erstens spielen wir ja auch noch mit drei Spitzen. Und zweitens muss man sich unsere Spiele mal genau anschauen: Wie oft war es der Fall, dass wir uns ein, zwei hundertprozentige Chancen rausspielen, die wir aber nicht verwerten? Dann kriegen wir irgendwann ein Gegentor, und das Spiel läuft gegen uns. Trotzdem heißt es, dem Mittelfeld fehle die Kreativität. Das passt nicht zusammen."

Dass Jones mit seiner Kritik nicht so falsch liegt, belegt die Statistik: Lediglich fünf Teams hatten mehr Tormöglichkeiten als die Schalker (109), die aber nur magere 22 Prozent nutzten. Bei der Chancenverwertung schneiden somit einzig die Abstiegskandidaten Bochum, Bielefeld, Cottbus und Karlsruhe noch schlechter ab.

Und Beispiele dafür, dass krasseste Fehlleistungen der Stürmer maßgeblich für Punktverluste verantwortlich waren, finden sich unschwer: Beim 3:3 in Dortmund vergab Kevin Kuranyi (26) ebenso fahrlässig das sichere 4:0 wie in Leverkusen das 1:0 (Endstand 1:2).

Anzeige
Und Jefferson Farfan (24) ließ in Stuttgart (0:2) gleich zweimal dilettantisch die Gelegenheit zur Führung aus. Allein in diesen drei Partien wurden sieben Zähler verschenkt. Nur einer mehr fehlt zu Platz eins.

Thiemo Müller

web.de

Also profi muß man sowas abkönnen .
Ich hatte auch das gefühl das Hoffenheim absichtlich versuchte das ganze noch mehr zu zuspitzen . Aber als Profi muß muß man da Cool bleiben und sowas ignorieren .

ABIB schrieb:
Lt Kicker wechselt Baumjohann im Sommer zu uns, wird wohl mehr als Ergänzung für den Kader gedacht sein:

Kroos Ausleihe + Baumjohann Verpflichtung
kann ich nicht nachvollziehen. kroos ausleihen, weil der keine perspektive hat, aber baumjohann holen, der eine hand voll guter spieler in liga 1 gemacht hat.
muss baumi selber wissen. wird zumindest gut kassieren, während er keine einsatzchancen erhält. aber bei einem gladbacher, der sich nur halb durchsetzt und dann geht, weiß man ja nie.:roll:

Frankfurt leiht Kweuke aus
kweuke-1229617324_zoom83_crop_400x300_400x300+51+18.jpg

"Mit dem talentierten Mittelstürmer haben wir dem Wunsch von Trainer Friedhelm Funkel entsprochen, hinter den Stürmern Martin Fenin und Nikos Liberopoulos nach der Verletzung von Ioannis Amanatidis einen weiteren Stürmer zur Verfügung zu haben", sagte Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/501971/

Doktor schrieb:
ABIB schrieb:
Lt Kicker wechselt Baumjohann im Sommer zu uns, wird wohl mehr als Ergänzung für den Kader gedacht sein:

Kroos Ausleihe + Baumjohann Verpflichtung
kann ich nicht nachvollziehen. kroos ausleihen, weil der keine perspektive hat, aber baumjohann holen, der eine hand voll guter spieler in liga 1 gemacht hat.
muss baumi selber wissen. wird zumindest gut kassieren, während er keine einsatzchancen erhält. aber bei einem gladbacher, der sich nur halb durchsetzt und dann geht, weiß man ja nie.:roll:

Naja, aus Bayern Sicht ist das eigentlich ne ideale Lösung. Toni braucht unbedingt Spielpraxis und so kann man ihn ohne ne größere Lücke im Kader zu hinterlassen für 1-2 Jahre verleihen. Was sich aber Baumjohann gedacht hat (sollte es überhaupt stimmen) frag ich mich auch, denn in dem Mittelfeld wird er, wenn es keine größeren Verletzungsausfälle gibt, sicher nicht oft auflaufen.

So wie Compper in Hoffenheim?
In Gladbach scheint man einfach nicht so das Händchen für Talente zu haben.

ABIB schrieb:
Was sich aber Baumjohann gedacht hat (sollte es überhaupt stimmen) frag ich mich auch, denn in dem Mittelfeld wird er, wenn es keine größeren Verletzungsausfälle gibt, sicher nicht oft auflaufen.

Mehr Geld ist schonmal das erste.
Und dann wird er sich wohl auch erhoffen dort irgendwann den Durchbruch zu schaffen.
Lahm hat es ja auch geschafft sich da durchzubeissen.

Ich denke selbst wenn er so gut wie nie spielt wird der Wechsel zu Bayern sein Gehaltsniveau nachhaltig anheben, auch wenn er dann wieder wechselt.

Mingo schrieb:
So wie Compper in Hoffenheim?
In Gladbach scheint man einfach nicht so das Händchen für Talente zu haben.

Also Baumjohann bei Bayern Und Compper bei Hoffenheim ist sicher von de Perspektive niht zu vergleichen.
Aber generell muss man natürlich schon befürchten, dass es so läuft. Wäre nur konsequent. Siehe Schlaudraff, Compper, Polanski etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.