wenn meyer die mannschaft aber jede woche aufs neue vor allen kameras als nicht erstligatauglich abstempelt ist es kein wunder, dass die sich nichts mehr zutrauen. oder dass er munter spieler ausprobiert. wir haben jetzt sachon 28 spieler eingesetzt. oder dass er mit rösler den absoluten antreiber der aufstiegsmannschaft absägt und dann bemäkelt, dass die führungsspieler in der mannschaft fehlen. dass er mit einer mannschaft 4-3-3 spielt, die keine flügelstümer bietet, wodurch es zwangsläufig zu einem nach vorne harmlosen 4-5-1 verkommt. dass er mit touma den einzigen echten flügelstürmer aber vorher rausschmeißt. und ich glaube im leben nicht, dass der für die 1. liga zu schlecht ist. dass er gladbach (wie aber luhukay vor ihm auch schon) der mannschaft der stärke beraubt, die sie in die 1. liga gebracht hat: das offensiv starke 4-4-2 mit mittelfeldraute, das die meisten tore letzte saison produziert hat. dass er nicht auf neuville gebaut hat, bis der sich verletzt hat und jetzt anscheinend so wichtig ist.
ich denke, meyer hat seinen zenit überschritten. was er macht, ist hilflos. und ein trainer mit perspektive ist er mit ende 60 auch nicht mehr.
aber jetzt müssen wir das beste draus machen.
übrigens: neue namen, die kursieren: edgar davids (vereinslos) und paul staltieri (fc tackatuckaland). dank eines ausgeprägten sinns für galgenhumor kann ich drüber schmunzeln.