Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt jemand der hier immer nur rumgeistert wenn der HSV mal rel. weit oben steht (jetzt hätte ich fast gut spielt geschrieben, musste aber selber lachen).
 
sickboY schrieb:
Ryuu schrieb:
Ob sich der VfB wohl nochmal nach vorne durchschummelt wir 2007?

Wäre natürlich sehr peinlich für die anderen Mannschaften da oben.

Echt durchaus unwahrscheinlich.
Aber löblich zu sehen, wie ein Großteil meiner Prognosen eingetreten ist und Vereine wie Leverkusen, Hertha und Hoffenheim durchgereicht werden.
Folgen werden noch: HSV, Stuttgart und Lüdenscheid Nord.

it ´s magic !!!

raven_356_475px.jpg
 
Verlängert Frei in Dortmund?
Der Kapitän der Schweizer Nationalmannschaft zu BILD: „Ich wüsste nichts, was dagegen spricht, dass ich länger als bis zum nächsten Jahr in Dortmund bleibe. Warum soll ich nicht über 2010 hinaus verlängern?“

Der Stürmer betont, wie gerne er das BVB-Trikot trägt: „Für mich ist nach wie vor jedes Heimspiel immer noch ein Highlight. Ich habe auch immer die volle Unterstützung im Klub gespürt, auch in schweren Zeiten. Und ich bin schon stolz, dass mein Verhältnis zu den Fans weiterhin so einzigartig ist!“

Eine deutliche Abfuhr an diejenigen, die gedacht haben, dass Freis Abschied im Sommer längst beschlossene Sache ist.
Zuletzt wurde der Stürmer mit der eingebauten Tore-Garantie (67 Bundesliga-Spiele/ 33 Tore) mit Paris St. Germain (Frankreich) und Tottenham (England) immer wieder in Verbindung gebracht.

Frei: „Es nervt schon, wenn du ständig liest und hörst, dass du angeblich im Sommer sowieso weg bist. Fakt ist, dass ich einen Vertrag habe und ich mich mit dem Klub und dessen Philosophie absolut identifiziere!“

Klingt alles danach, dass Manager Michael Zorc (46) bald ein neues Angebot auf den Tisch legen muss...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/04/15/alexander-frei/warum-soll-ich-nicht-verlaengern.html
 
Hmm naja irgendwas wird ja passieren.
Entweder sein Vertrag wird verlängert oder er wird verkauft.
Glaube kaum das man ihn sonst noch ein Jahr spielen und dann ablösefrei ziehen lässt.
Mit Valdez klappts ja auch momentan ganz gut zusammen, und Frei macht seine Tore.
Ich hofffe jedenfalls auf die Verlängerung.
 
Es geht ja nicht nur um geschossene Tore.
Auch, aber nicht nur.
Er reisst mit seiner Laufbereitschaft die Löcher und bereitet auch Tore vor.
Sicher ist da auch noch Potenzial nach oben, ein bisschen mehr muss schon noch kommen.
Aber wie er sich einsetzt ist vorbildlich und 5Tore und 6 Vorlagen sind ja erstmal ok.
Olic zb hat "nur" 7 Tore und 2 Assists, also von den Scorerpunkten weniger als Valdez.
Klar, Valdez ist kein Grafite, Helmes, Pizarro oder Gomez, aber ich finde er spielt eine gute Saison.
Das Zuspiel mit Frei stimmt mittlerweile auch, ich würd die beiden also so auch gern weiter sehen, man kann eben nicht alles nur anhand von Zahlenspielereien und Statistiken betrachten.
 
Freie Bahn für Frei!

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (49) hat die Bereitschaft des Kapitäns der Schweizer Nationalmannschaft, über 2010 hinaus in Dortmund zu bleiben, „erfreut zur Kenntnis genommen“.

Watzke: „Ein Alex Frei in dieser Form ist für uns ein ganz wichtiger Leistungsträger. Die gegenseitige Wertschätzung ist schon immer dagewesen. Er hat uns den Ball jetzt zu gespielt. Das haben wir registriert – alles andere wird sich ergeben und ist Aufgabe des Sport-Direktors...“

Der heißt Michael Zorc (46) und klingt auch zuversichtlich: „Wir wissen, was wir an Alex haben – aber er weiß auch, was er an Borussia Dortmund hat. Ich hatte ohnehin mit Alex vereinbart, dass wir uns in den nächsten Wochen zusammensetzen und über alles in Ruhe sprechen. Mehr gibt es dazu momentan nicht zu sagen.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/04/16/alexander-frei/michael-zorc-und-hans-joachim-watzke-fuer-neuen-vertrag.html

Dann mal hoffen...
 
Klinsmann muss die späte Rache des Titanen fürchten
...
Krasses Kahn-Konzept
Demnach möchte Kahn die Nachfolge von Hoeneß auf dem Managerposten antreten. Der 39-Jährige würde gleich seinen eigenen Sportdirektor und Trainer mitbringen. Laut Zeitungsinformationen würde das Kahn-Konzept die kompletten Strukturen des Vereins verändern. Vom Chef-Trainer bis zu den Chef-Etagen – alle wären von den Neuerungen betroffen. Hoeneß soll bereits Interesse bekundet haben und bat Kahn um eine ausführliche Präsentation seiner Ideen....
T-Online

---------

Wie unrealistisch sind eigentlich Trainer wie Mancini oder Ancelotti ?

"Ancelotti gefällt den Bayern"
"Mancini gilt als Weltklasse-Trainer und wurde zuletzt für den Fall einer vorzeitigen Trennung von Klinsmann immer wieder mit den Bayern in Verbindung gebracht."
http://sport.t-online.de/c/18/47/01/96/18470196.html
 
find ich sehr spannend. glaube, dass bayern einen richtigen umbruch nur schaffen kann, wenn wirklich einer kommt, der einiges umkrempelt. unter der derzeitigen führung halte ich ein comeback in der absoluten europäischen spitze für unrealistisch.

was die trainer angeht: find ich nicht unrealistisch. bayern genießt immer noch einen sehr hohen stellenwert im ausland. und es ist ja nicht so, dass mancini/ancelotti sich die spitzenclubs aussuchen können. da wird in nächster zeit wohl neben dem dauerpatienten real madrid nur die stelle in chelsea verfügbar sein, es sei denn, hiddink macht nach der saison weiter.
 
Das sagt man zwar so aber was hat er überhaupt so umgekrempelt? Er hat ein neues Trainings/Leistungszentrum mitbauen lassen aber was hat er groß an/in der Mannschaft oder Verein umgekrempelt
 
Joe Genius schrieb:
Das sagt man zwar so aber was hat er überhaupt so umgekrempelt? Er hat ein neues Trainings/Leistungszentrum mitbauen lassen aber was hat er groß an/in der Mannschaft oder Verein umgekrempelt

An der Mannschaft durfte/konnte er nichts mehr verändern was Transfers angeht. Da war dem lieben Uli sein Festgeldkonto zu schade und eine Saison zu bestreiten OHNE LV und mit 2 (Podolski lass ich mal außen vor) Stürmern kann nicht gut gehen. Beim Spielsystem hat er es anfangs versucht, musste dann aber auf Druck vom Uli wieder ins Ottmar-Hitzfeld-Gedächtnis-System wechseln...

Das Problem ist nur bedingt Klinsmann. Solange der Uli nicht von seinem hohen Ross runterkommt und ein "Konzept Klinsmann" akzeptiert ohne bei den ersten Problemen gleich die Notbremse ziehen zu müssen, kann ein Umbruch gar nicht funktionieren.
 
Ja was würde denn ein anderer Trainer noch umkrempeln?
Butt in den Sturm, Toni ins Tor, Ribery nur als Joker einsetzen und den Lell Kapitän werden lassen? Das wäre dann wirklich umgekrempelt. Aber ob man damit Erfolg hat, bezweifle ich sehr....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
4 5 6 7 8
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
142
Aufrufe
11K
Gelöschte Mitglieder 8380
G
G
  • Gesperrt
6 7 8 9 10
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
190
Aufrufe
10K
Zurück
Oben