Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hana-Bi schrieb:
Joe Genius schrieb:
Das sagt man zwar so aber was hat er überhaupt so umgekrempelt? Er hat ein neues Trainings/Leistungszentrum mitbauen lassen aber was hat er groß an/in der Mannschaft oder Verein umgekrempelt

An der Mannschaft durfte/konnte er nichts mehr verändern was Transfers angeht. Da war dem lieben Uli sein Festgeldkonto zu schade und eine Saison zu bestreiten OHNE LV und mit 2 (Podolski lass ich mal außen vor) Stürmern kann nicht gut gehen. Beim Spielsystem hat er es anfangs versucht, musste dann aber auf Druck vom Uli wieder ins Ottmar-Hitzfeld-Gedächtnis-System wechseln...

Das Problem ist nur bedingt Klinsmann. Solange der Uli nicht von seinem hohen Ross runterkommt und ein "Konzept Klinsmann" akzeptiert ohne bei den ersten Problemen gleich die Notbremse ziehen zu müssen, kann ein Umbruch gar nicht funktionieren.

Naja Klinsmann hat auch die mit weitem Abstand bestbesetzte Mannschaft in Deutschland vorgefunden. Zu Beginn der Saison habe ich auch noch rel. wenig (sinnvollen) großen Investitionsbedarf gesehen.
Wieso du Podolski außen vorlässt verstehe ich in der Tat so gar nicht.
Und er musste ins alte System "zurückwechseln" weil sein "neues System" lächerlich wenig eingebracht hat und auch wenig Hoffnung auf mehr gemacht hat.

Ein Umbruch kann nicht funktionieren indem ich den jungen Torwart der, wenn auch deutlich hinter anderen Torwärtern in der Liga, sicherlich kein schlechter ist und ganzganzganz sicher nicht die Ursache für die schwachen Leistungen darstellt bestraft wird.
Das sind typische Klinsmann/Löw-Aktionen die Entschlossenheit und Durchsetzungsvermögen zeigen sollen aber einfach nur lächerlich sind (wie die Verbannung Kuranyis aus der Nationalmannschaft als Bauernopfer während bei Ballack und Frings der Schwanz eingezogen wurde).

Die legendäre Sat.1-Fußballmarke kehrt im Sommer auf den Bildschirm zurück.

0,1020,125865,00.jpg

Auf die Verpflichtung von Oliver Pocher folgt nun der nächste Paukenschlag bei Sat.1: Oliver Welke wird die neue „ran“-Sendung ab Sommer moderieren. Neuer Sat.1-Sportchef - und damit verantwortlich für die redaktionelle Umsetzung des größten Live-Fußball-Paketes im Deutschen Fernsehen - wird Sven Froberg.

„Olli Welke und Sven Froberg sind zwei ausgewiesene Fußball-Experten, die uns bei der Neupositionierung von ‚ran’ mit Kompetenz und Leidenschaft zur Seite stehen“, freut sich Sat.1-Geschäftsführer Guido Bolten. „Weitere Personalien zu unserem neuen „ran“-Team geben wir in den nächsten Wochen bekannt.“

jetzt muss sich sat1 nur noch die CL rechte kaufen und alles ist wieder wie früher :huldig:

ran verbinde ich eher mit der Bundesliga.

Und Oliver Welke... Naaaaja.

Wahrscheinlich nur ein weiterer verzweifelter Versuch an die Erfolge der Vergangenheit anzuknüpfen.

hyperman schrieb:
was heisst das nun genau ? ne 2. sportschau ? oder auch mal bundesliga im free tv live ? :F

Sat1 hat die FreeTV CL Rechte und die wahrscheinlich die Zentralen Rechte für den Uefa cup. Also werden die genau das zeigen

Bundesliga wird niemals im free TV Live kommen, außer die beiden Eröffnungsspiele:p

xbox360besitzer schrieb:
hyperman schrieb:
was heisst das nun genau ? ne 2. sportschau ? oder auch mal bundesliga im free tv live ? :F

Sat1 hat die FreeTV CL Rechte und die wahrscheinlich die Zentralen Rechte für den Uefa cup. Also werden die genau das zeigen

Bundesliga wird niemals im free TV Live kommen, außer die beiden Eröffnungsspiele:p

ey wird zeit dass ich multimilliardär werde und mir die rechte kaufe um sie auf einem sender abzuspielen den nur ich empfangen kann MUAHAHAHHAA

Sir N schrieb:
Oliver Welke ist doch echt die größte Gurke überhaupt ...

solange es nicht lou richter macht :F

Also Lou Richter fand ich dagegen noch cool, Welke ist der Obernoob überhaupt, der hatte bestimmt noch nie nen Ball am Fuß ...

Hamlet schrieb:
Mit Klinsmann haben die doch schon ein ganz neues Konzept der auch alles umgekrempelt hat.
ein trainer kann immer nur bedingt was umkrempeln, sprich neuer trainerstab usw.
was ich meine, ist eher eine personelle umstrukturierung der führungsetage, was eine neue arbeits- und denkweise mit sich bringen kann.
imo kann ein wirkicher umbruch nur geschehen, wenn dies auch abseits des kaders und des trainerstabs passiert.

Wobei ich nicht finde, dass in der Führungsetage ein großer Umbruch stattfinden müsste.
Die haben doch in den letzten Jahr(zent)en gute Arbeit gemacht.
Klar, irgendwann müssen die Leute mal ausgetauscht werden sonst sterben die ja weg ;)
Aber für die "Krise" sind die ja nicht verantwortlich.

beispielsweise. wobei ich diese alleinherrschaft magaths sehr skeptisch sehe. bin mal gespannt, was passiert, wenn der den verein verlässt. derzeit funktioniert es aber zweifelsohne.

Marcello schrieb:
Wobei ich nicht finde, dass in der Führungsetage ein großer Umbruch stattfinden müsste.
Die haben doch in den letzten Jahr(zent)en gute Arbeit gemacht.
Klar, irgendwann müssen die Leute mal ausgetauscht werden sonst sterben die ja weg ;)
Aber für die "Krise" sind die ja nicht verantwortlich.

nun ja, der hoeneß will ja aufhören. und wenn ein neuer kommt, z.b. kahn, ist es vielleicht besser, wenn die ganzen hoeneß freunde, die wie er wahrscheinlich z.t. seit 30 jahren da sitzen (:p), auch mal platz für neue ideen machen.
natürlich haben diese leute fantastische arbeit geleistet, aber man sollte imo mal platz für neue machen, für frischen wind.

Frischer Wind birgt aber eben auch Risiken.
Warum soll man austauschen was sich seit Äonen von Jahren bewährt hat?
Never change a running system sagt man doch auch

die frage ist, ob mit dem aktuellen system ein anschluss an die europäische spitze in naher zukunft nochmal möglich ist.
außerdem will hoeneß ja als manager aufhören, insofern wird sich ja zwangsläufig was ändern (müssen).
ich denk nicht, dass kahn als nachfolger von hoeneß einfach das weitermachen würde, was hoeneß immer gemacht hat, sondern seine eigenen gedanken einbringt. ob die sich mit den ganzen alten bayern-oberen verwirklichen lassen, halte ich eher für unrealistisch. deswegen will er ja auch eigene leute mitbringen.

Warum sollte sich das nicht realisieren lassen?
Klinsmann hat ja auch seine Buddha-Statuen aufbauen dürfen ;)

Hier mal was für SirN
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/04/17/klaus-schlappner/kritik-an-hoffenheim.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.