Hana-Bi schrieb:Joe Genius schrieb:Das sagt man zwar so aber was hat er überhaupt so umgekrempelt? Er hat ein neues Trainings/Leistungszentrum mitbauen lassen aber was hat er groß an/in der Mannschaft oder Verein umgekrempelt
An der Mannschaft durfte/konnte er nichts mehr verändern was Transfers angeht. Da war dem lieben Uli sein Festgeldkonto zu schade und eine Saison zu bestreiten OHNE LV und mit 2 (Podolski lass ich mal außen vor) Stürmern kann nicht gut gehen. Beim Spielsystem hat er es anfangs versucht, musste dann aber auf Druck vom Uli wieder ins Ottmar-Hitzfeld-Gedächtnis-System wechseln...
Das Problem ist nur bedingt Klinsmann. Solange der Uli nicht von seinem hohen Ross runterkommt und ein "Konzept Klinsmann" akzeptiert ohne bei den ersten Problemen gleich die Notbremse ziehen zu müssen, kann ein Umbruch gar nicht funktionieren.
Naja Klinsmann hat auch die mit weitem Abstand bestbesetzte Mannschaft in Deutschland vorgefunden. Zu Beginn der Saison habe ich auch noch rel. wenig (sinnvollen) großen Investitionsbedarf gesehen.
Wieso du Podolski außen vorlässt verstehe ich in der Tat so gar nicht.
Und er musste ins alte System "zurückwechseln" weil sein "neues System" lächerlich wenig eingebracht hat und auch wenig Hoffnung auf mehr gemacht hat.
Ein Umbruch kann nicht funktionieren indem ich den jungen Torwart der, wenn auch deutlich hinter anderen Torwärtern in der Liga, sicherlich kein schlechter ist und ganzganzganz sicher nicht die Ursache für die schwachen Leistungen darstellt bestraft wird.
Das sind typische Klinsmann/Löw-Aktionen die Entschlossenheit und Durchsetzungsvermögen zeigen sollen aber einfach nur lächerlich sind (wie die Verbannung Kuranyis aus der Nationalmannschaft als Bauernopfer während bei Ballack und Frings der Schwanz eingezogen wurde).