So, bin zurück vom ersten DSF Fanwochenende! War durchaus sehr interessant das alles mal live erlebt zu haben.
Freitag gabs Fanbuffet. Waren ca. 120 Leute da

Gesitzt hat man an großen Tischen, so das man leicht mit den Leuten ins Gespräch kam. Fand ich ziemlich schön - so haben wir an die 3 Stunde beim Buffet verbracht. Schon witzig als einer am Tisch von den verrückten Frankfurt Fans erzählte die selbst bei nem 4:0 Rückstand noch nach nem Auswärtssieg brüllen. Musste ich dann doch einen Tag später ziemlich schmunzeln als genau das passiert ist.
Das Spiel selbst war natürlich schön wenn man als Bayernfan Live in der Arena sitzt und dann noch bei den ersten drei Toren in der Nordkurve gesessen hat. Schön auch wieder die Frankfurtfans die mit Klinsmann raus Rufen versucht haben die Menge aufzuhetzen. Hat das Anfangs noch teilweise geklappt, wars später lächerlich - wurde aber sofort von der Journali als Aufhänger ausgeschlachtet worden.

Der "Kempinski Block" in dem wir gesitzt haben war dann auch wild gemischt aus Fans und "Kunden". Kultspruch von ner Tussi neben mir als Butt gerade ne souveräne Aktion gebracht hat und wir alle Butt, Butt, Butt gerufen haben. "Warum rufen alle denn Put, Put, Put? Der ist doch kein Huhn!" Tja, ja...
Auffällig wie sehr Sosa sich gesteigert hat. Was mir im TV nie so aufgefallen ist, aber der Junge hat sich langsam an das BL Tempo gewöhnt und kämpft richtig - auch nach hinten. Hat unheimlich oft nach hinten gearbeitet. Vom Spielstil erinnert er mich an Schweini nur das der gute Sosa immer wieder aufblitzen lässt was er technisch drauf hat - wenn er nur mal öfters spielen würde. Der hätte es tatsächlich verdient mal ein paar Spiele am Stück aufgestellt zu werden um sich zu beweisen. Nach gestern muss ich sagen dass er besser in Form ist als Schweini. Aber zu dem hab ich wohl eh eine andere Perspektive als diverse Kommentatoren die ihn wieder als stark gesehen haben. In echt ist dem sein Ball rumvertendeln noch viel weniger zu ertragen. Sosa ist wohl der Einzige bei dem Klinsi geschafft hat was er bei allen erreichen wollte. Auf jeden Fall wars schön im Stadion - meine Freundin hat mich dann auch komisch angesehen als ich beim ersten Tor gebrüllt hab "Für Sir N!"
Apropos - zum Schluss nochmal Frankfurt Fans: Im Zug zurück in die Stadt haben die ihre Liedchen gesungen, sind an der Haltestelle Universität "Hurra, Hurra, die Frankfurter sind da!" singend ausgestiegen wo nach einer der sichtlich genervten Zuginsassen ihnen dann nachgerufen hab "Hier gehts zu Universtät - da seid ihr falsch!" Selten nen ganzen Zug so lachen gehört.
Doppelpass war auch mal interssant - wenn auch wieder Illusionszerstörend. In Echt alles viel kleiner als es im TV aussieht. Vor allem Udo Lattek ist einfach ein furchtbar alter Mann. Der hat fast den Weg zur Sitzgruppe nicht geschafft. In den Pausen wurde von der Sitzgruppe auch kaum miteinander gesprochen. Da denke ich das ist ne illustre Diskussionsrunde, aber da sitzen sie, starren vor sich hin und warten dass es weiter geht. Ne Spende fürs Phrasenschwein zu plazieren war auch nahezu unmöglich. Bin 2x unverrichteter Dinge zurück zum Platz da ich vom Assi immer gesagt bekam es wurde schon zuviel für die Runde gespendet ich müsse nachher noch kommen. Dabei hatte ich schon über ne Zweitspende im Namen des Konsolentreffs nachgedacht.... Als die Sendung dann aus war sind auch alle Beteiligten in blitzartiger Geschwindigkeit verschwunden und die schönen Weißbiere sind nur angenippt zurück gelassen worden. Dafür gabs für uns Zuschauer Krombacher soviel wir wollten. Fand ich nen netten Service - wobei wir im Vorfeld darauf hingewiesen wurden es nicht zu übertreiben. Vor ein paar Wochen wurde ein Kameramann angewiesen nach Rechts zu schwenken worauf der meinte, dass er das nicht machen könnte weil da ein Zuschauer liegen würde!
War alles in allem ein tolles Wochenende