Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach bei Leverkusen, Hamburg, Bremen oder mittlerweile auch Wolfsbug hätte er, denk ich, eine ähnlich gute Entwicklung gemacht.
Nur die Möglichkeit für den nächstgrößeren Entwicklungsschritt sehe ich nicht wirklich in der Bundesliga.

Seltsames Tor von Helmes.

Hamburg war mit weniger Spiel gefährlicher, bs. erste Hz.
Leverkusen kam nicht durch dahinten, schade. Unentscheiden hätte ich lieber gehabt.

Das wird noch interessant wie die ganze Sache ausgeht mit BMG und Hoffenheim...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504825/

Wenn sie am Grünen Tisch sich die Punkte holen, wird das nicht gerade Jubelstürme in Deutschland auslösen :roll:

Schade um die 2 Hoffenheimer die dank der Unfähigkeit des gesamten Hoffenheimer Stabes wohl ein Jahr gesperrt werden :wand:

hyperman schrieb:
gibt das kein nachholspiel ? weil das wär ja dumm von gladbach nachdem sie 1 punkt geholt haben :F

Könnte wohl auch auf ne 3:0 Wertung hinauslaufen, aber sowas zu machen und den Hoffenheimern damit quasi Doping zu unterstellen, ist einfach nur schwach...

:haha: Tja, dass zeigt doch wieder nur was die Graupen aus Gladbach für ein Club geworden sind.
fohlen_a186393

:grins:

Gladbach darf aber nur Einspruch einlegen wenn:

"wenn in einem Spiel ein gedopter Spieler mitgewirkt oder sich ein Spieler schuldhaft geweigert hat, sich einer Doping-Kontrolle zu unterziehen."

Ist das nun ein schuldhaftes Weigern, wenn man 10 min zu spät kommt?

Es gibt klare Richtlinien, und nach denen darf man eben nicht zu spät kommen.
10Minuten, 30Minuten, 1Stunde, 1Tag.
Irgendwo muss man ja die Grenzen ziehen.

Marcello schrieb:
Es gibt klare Richtlinien, und nach denen darf man eben nicht zu spät kommen.
10Minuten, 30Minuten, 1Stunde, 1Tag.
Irgendwo muss man ja die Grenzen ziehen.

Jop, ausserdem kann man das als verpaßten Test auslegen und verpaßte Tests werden als positive Tests gewertet.

Rio Ferdinand hat 2003 wegen eines Mißverständnisses nen Test verpaßt, den ein paar Stunden später nachgeholt und wurde trotzdem für 8 Monate gesperrt.

Glaube kaum, dass hier und allgemein in den Medien die Unschuldsvermutung gelten würde, wenn es hier jetzt eben nicht um 2 Spieler vom knuffigen und super sympathischen Dorfklub, der kaum finanzielle Mittel hat und trotzdem mit super innovativen Methoden die Liga aufmischt, gehen würde, sondern um bspw. russische Biathleten oder bulgarische Kugelstosser oder Gewichtheber.

Naja für die Strafe von der WADA kann man nix machen, bloß finde ich es schon lächerlich das BMG da selbst noch Einspruch einlegt. Der Einspruch impliziert ja eig. das man Doping bei Hoffenheim vermutet und deshalb einen Nachteil hatte. Und das finde ich halt gehört nicht zur Bundesliga, natürlich ist das saublöd gelaufen, aber dann eig. noch Doping zu unterstellen finde ich schwach.

Denn ein Einspruch wegen eines Verfahrensfehlers NACH dem Spiel dürfte doch keinen Einfluss auf das Spielergebnis nehmen...

Ja ja kann ja sein, aber ist das nun ein "schuldhaftes Weigern"?

Denn nur dann können die erfolgreich Protest einlegen.

Also ich halte ein "schuldhaftes Weigern" eher dann für gültig, wenn man dort gar nicht hin geht, obwohl man dazu aufgefordert wurde. Wenn man es den Spielern einfach zu spät gesagt hat, ist das ja kein Weigern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.