Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bugs, Bugs, Bugs

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stellt euer pferd bloß nicht zu nah an eine höhle. Immer wenn ich aufs pferd gestiegen bin lud die höhle aber außer einem himmel wurde nichts geladen, nach 30 sekunden ist die box gefreezt. Dann hab ich neu geladen und plötzlich war ich so schell wie speedigonzales, ich konnte bestimmt 4x so schnell schlagen wie normal, rennen als wenn ich auf einem motorrad unterwegs war, als ich dann 2 wölfe töten wollte kam das spiel damit wohl nicht mehr zurecht und schaltete auf1 frames pro sekunde um, nach dem versuch schnell zu reisen freezte wieder die box. Aber das sah geil aus so schnell durch die map zu rushen, dachte erst ich wäre verzaubert. :ugly:

Ich habe jetzt schon seit einer Ewigkeit diesen Eiszapfen in meiner Brust stecken, der einfach nicht mehr verschwinden möchte.

bysxc43vwq1ms5hzr.jpg

Und zudem kann ich nicht mehr Sprinten, wenn ich aus der Firstperson Perspektive zocke. Aus der 3rd Person klappt es problemlos. Tolle Wurst.

Zu den Bugs bei denen irgendwas im Körper steckt oder Dinge wie das "nicht mehr sprinten können" vorkommen, gibts in der PC Version ein kleines Workaround, für alle die es irgendwann einmal betreffen sollte...

Konsole aufrufen und "sexchange" eingeben, danach mit selbigen Kommando wieder wechseln.

High Horse: Broken PS3 Skyrim was inevitable, is inexcusable, and is probably your fault

...

And then yesterday the reports of disaster, disappointment and personal loss started to come through. One by one, all of my friends hit the 25 – 30 hour mark. One by one their games collapsed in on themselves. Frame rates fell apart. Key quest characters stopped interacting, or disappeared entirely. I have never seen so many people so quickly go from being so happy to so sad and broken.

...

But the thing is, with Bethesda it is expected. They’ve been getting away with it for years, and that’s why as much as I’m loving Skyrim (on my 360), I can never truly support Beth as a company. Name one Bethesda-developed game in recent memory that has been released in an acceptable technical state. You can’t, because there aren’t any. Yes, I know that launch glitches are something we accept these days (and I've already written about why we shouldn’t), but Bethesda are a special case. Their bugs aren’t just graphical issues or matchmaking problems. They’re cases of products fundamentally not being fit for sale. Check out thus bug list for Fallout 3. And this one for New Vegas.They're as hilarious as they are terrifying.

But Bethesda keep getting away with it because consumers keep letting them. “Bugs? Oh that’s just the way Bethesda games are” Well f*ck that. No-one else is so consistently shoddy. No-one else of their profile can be actively relied upon to put out a knackered product. I get that these games are big and complicated. I get that some bugs are funny and add character. But let’s get real here. That culture of acceptable shoddiness is what has lead us here. Let a company get away with less serious problems and they’ll (consciously or not) see that as a license to get away with bigger ones. And then we get situations like this. I’m sick of seeing fans blindly defend the company in comments sections and on forums, and then complain – again - when something like this inevitably happens. It’s your fault.

http://www.gamesradar.com/high-hors...inevitable-inexcusable-and-may-be-your-fault/

Ich kann das aber auch für New Vegas (360) bestätigen.

"It's sad because it's true."

Und ich werde es wie ein Lemming wieder direkt kaufen. Ich bin Schuld!

Das stimmt schon alles was da geschrieben wird. Aber die pure Größe und den Spaß an der Welt ist eben genau das, weswegen man diese Fehler verzeiht. Ich hab bisher 40 Stunden extremen Spaß mit dem Spiel gehabt und bin verzaubert wie von kaum einem Spiel diese Gen. Wegen dieser Gefühle und einfach purem Spielspaß verzeiht man dann eben eher diese ganze Liste an Bugs und Fehler. Drastisch wird es natürlich wenn die Bugs so sind, dass man das Spiel nicht mehr zocken kann. Unter anderem war das auch der Grund weshalb ich mir Fallout NV noch nicht gekauft habe. Das mit dem Speicherproblem bei der PS3 ist ja schon wieder ärgerlich ohne Ende.

HAHAHA, grad einen lustigen bug gehabt.

eine spinne steht in einem käfig, ich will sie von aussen erschlagen, es kommt aber so eine finisher-animation, die mich neben der spinne im käfig drin zeigt. als ich die kontrolle über meinen char wiederhabe, stehe ich natürlich wie von zauberhand in dem VERSCHLOSSENEN käfig und der hebel ist ausserhalb an der wand. :D

Bin bisher weitgehend verschont geblieben, von Bugs. Hatte im Grunde "erst" zwei, bei über 40 Stunden Spielzeit....
Einmal eine fehlende Animation beim Tod eines Drachen, wodurch ich dachte seine Seele nicht bekommen zu haben, wurde aber angerechnet.
Der nächste war ziemlich am Anfang, während einer Side-Quest, als ein NPC einfach durch eine Tür hindurch ging, die er eigentlich hätte öffnen sollen. Gab nun zwei Möglichkeiten für mich...das Meisterschloss knacken, neu laden oder mal eben in die Konsole "tcl" eingeben, um einfach durch die Tür hindurch zugehen.

Neuer Questbug:

Bei einer Quest für die Brotherhood muss man ein Buch namens "Brothers of Blood" finden. Das Buch hat man im Inventar, weiteres wird aber nicht getriggert. Buch kann man auch nichtmehr ablegen, weils ein Questitem ist.

Eine Sache finde ich ja immer wieder lustig: Wie alle vom fürchterlichen Qualitätsmanagement reden. Ich wette darauf, dass das Qualitätsmanagement von Bethesda nicht schlechter ist als das anderer, namhafter Entwickler. Man denke doch nur einmal an die unzählige Leute die das Spiel völlig bugfrei bestreiten können, während andere teilweise förmlich davon erschlagen werden.
Umsonst starten MMOs nicht vorher einen ausgiebigen Beta-Test, da die eigenen Kapazitäten einfach nicht ausreichen, um derart umfangreiche Spiele auf Herz und Nieren zu prüfen. Das geht bei einem Zwerg wie Uncharted, aber nicht bei einem TES oder MMORPG.

Trayal schrieb:
Bin bisher weitgehend verschont geblieben, von Bugs. Hatte im Grunde "erst" zwei, bei über 40 Stunden Spielzeit....
Einmal eine fehlende Animation beim Tod eines Drachen, wodurch ich dachte seine Seele nicht bekommen zu haben, wurde aber angerechnet.
Der nächste war ziemlich am Anfang, während einer Side-Quest, als ein NPC einfach durch eine Tür hindurch ging, die er eigentlich hätte öffnen sollen. Gab nun zwei Möglichkeiten für mich...das Meisterschloss knacken, neu laden oder mal eben in die Konsole "tcl" eingeben, um einfach durch die Tür hindurch zugehen.

Ich hatte in 25 Stunden einen nennenswerten Bug und das war eher lustig weil es ein schwebendes Mammut war. Wenn man die Größe der Spielwelt und die Spielzeit in Betracht zieht, finde ich es absolut im Rahmen, da sind einige Schlauchshooter schlimmer. :P

Ich hatte auch einen tollen Bug die letzten Tage. Und zwar bei der Akademie von Winterfeste. Wenn du dort anfangen willst, musst du ja zuerst einen Rundgang machen.

Spoiler für die, die die erste (!) der "Magierquests" noch nicht gemacht haben:

Und dann tauchte ein Drache genau während des Rundgangs auf und musste im Hof der Akademie bekämpft werden. Ich denke mal, dass das kein Zufall war, sondern durch die Quest getriggert. Jedenfalls besiegte ich den Drachen und daraufhin wollte diese dumme Magierin den Rundgang nicht weiter machen. Die Questmarkierung war immer noch genau auf ihr, aber sie lag im Bett und sagte immer nur "Wenn wir mit dem Rundgang fertig sind, können wir reden.". Bloß ging sie auch später ihren normalen Tätigkeiten nach und kümmerte sich nicht um mich oder den Rundgang. Ich bin ihr erstmal gefolgt und habe gehofft, dass der Questabschluss doch noch irgendwie "getriggert" wird. Als das nicht passierte, war ich erstmal ein wenig enttäuscht und dachte, ich müsste wohl auf einen Patch warten. Also erstmal die Diebesgilde angefangen, und dort ein paar Quests gemacht. Dann irgendwann aus Interesse zurück nach Winterfeste, der Bug war leider immer noch da. Also nochmal der sturen Magierin gefolgt, die die Führung machen sollte und diesmal in eine Halle gekommen, in der gerade eine Gruppe Magierlehrlinge eine Einführung von einem alten Magier bekommen haben. BINGO, Quest beendet! :hurra:

Die Framerate der PS3 Version schwankt bei mir mittlerweile zwischen "unspielbar" und "geht so". Das ist neben den Texturbugs natürlich vollkommen inakzeptabel und das darf man sich als Spieler auch nicht gefallen lassen. Da hat sich Bethesda jede Rüge verdient.

Trayal schrieb:
Eine Sache finde ich ja immer wieder lustig: Wie alle vom fürchterlichen Qualitätsmanagement reden. Ich wette darauf, dass das Qualitätsmanagement von Bethesda nicht schlechter ist als das anderer, namhafter Entwickler. Man denke doch nur einmal an die unzählige Leute die das Spiel völlig bugfrei bestreiten können, während andere teilweise förmlich davon erschlagen werden.

Also komm, soweit ich sehe gibt es nicht einen Spieler, der durch das Spiel durchkommt, ohne den einen oder anderen schwerwiegenden Bug zu finden. Und das kann einfach nicht angehen. Niemand behauptet, dass so ein großes Spiel komplett bugfrei sein kann, aber da muss man dann bei so einem Spiel halt auch entsprechend mehr Tester einsetzen. Gerade die game breaking Bugs (davon hatte Oblivion ja auch zur Genüge, hatte ich damals auch zweimal) dürfen schlicht und einfach nicht vorkommen. Ein Qualitätsmanagement bei Bethesda exisitiert einfach nicht, jedenfalls keines, das den Namen verdienen würde.

Trayal schrieb:
Eine Sache finde ich ja immer wieder lustig: Wie alle vom fürchterlichen Qualitätsmanagement reden. Ich wette darauf, dass das Qualitätsmanagement von Bethesda nicht schlechter ist als das anderer, namhafter Entwickler.

Doch.

Das "Problem" mit den Savegames tritt seit Oblivion in jedem Bethesda (Konsolen-) Titel auf. Teilweise wird es sogar schlimmer als vorher (Fallout 3 --> New Vegas). Das ist für einen Entwickler/Publisher dieser Größe einfach nur arm.

@Mondknallschlumpf
Sieh dich um in den Foren. Du wirst tatsächlich viele Leute finden die ohne nennenswerte Probleme spielen und kannst von einem Entwickler kaum verlangen mit einem eigenen Team die breite Masse an Leuten zu simulieren, um jeden Fehler zu beheben - zumindest wäre das höchstwahrscheinlich finanziell ein Unding. Da bräuchte es richtige Beta-Test Phasen, um so ein Spiel fehlerfrei auf den Markt zu bringen.
So liefert natürlich der Endkunde den Input für die Patches...ist definitiv scheiße, aber daran wird sich wohl nichts ändern lassen.

Für die schwerwiegendsten Probleme hätte es sicher gereicht, wenn das Spiel mal ausgiebig unter realen Bedingungen getestet worden wäre. Dann hätte auch auffallen müssen, dass die PS3 Version mit entsprechender Spieldauer irgendwann unspielbar wird:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=81Cz9zefTW4[/vid]

Zurück
Oben