Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Breaking Bad (Serie) - Das Beste, was Fernsehen zu bieten hat!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Fand BB grandios, insbesondere gegen Ende hat die Serie noch einmal aufgetrumpft. Musste mich aber die ersten beiden Staffel teilweise wirklich durchkämpfen, da das Tempo hin- und wieder sehr träge ist. Staffel 3 fand ich hingegen – entgegen vieler Stimmen – absolut sehenswert. Auch die Folge mit der Fliege. Für mich stellt BB aber keineswegs die Überserie dar, für die sie hier teilweise gehandelt wird. Ich fand aber auch Sopranos "nur" sehr gut. GoT z.B. hat mich bis heute übers ganze Band hinweg mit weniger Screentime mehr begeistern können.

Ich fang heute mal an mit gucken, nachdem das so gute Kritiken hat.

Normal gucke ich wenig "ernste" Serien, und hab auch noch nie eine gesehen, die ansatzweise mit Lost mithalten kann. Insofern bin ich echt gespannt :D

Wär cool wenn sie noch paar "Was wäre, wenn.." Spinoffs in Spielfilmlänge drehen würden, z.B. was wäre wenn..
..die Nazis damals doch nicht Walt zur Hilfe gekommen wären..
..Jessi vor 5,6 folgen doch, wie geplant, in das Auto bzgl Zeugenschutzprogramm gestiegen wäre..
..Walt am Ende der vorletzten Folge doch in der Bar auf die Cops gewartet hätte und nun als hoch angesehener Drogenbaron im Knast sitzen würde..

Habs jetzt auch endlich gesehen. Großartiges Ende!

War halt - im Rahmen der Möglichkeit - ein "Happy End". Die negative Kritik kann ich größtenteils auch nicht verstehen.
- Polizei guckt nicht ins Auto: Soll sie alle verschneiten Autos aufbrechen? Walt könnte ja schon drei, vier Straßen weiter sein. Da wären die aber lange beschäftigt. Und das "nur" wegen eines Anrufes, der auch gefaked gewesen sein könnte.

- Schlüssel hinter der Sonnenblende: Wenn jemand sein Auto nicht abschließt, dann kann es durchaus ein Typ sein, der seinen Schlüssel im Auto lässt. Ich mein, es wäre ja kein Problem gewesen, Walt eine alte Karre finden zu lassen, die er tatsächlich noch per Überbrückung hätte anschmeißen können. So haben sie sich aber für diesen Weg entschieden, um Walts "Glück" direkt am Anfang klar zu machen. Im "fällt" die Möglichkeit zur Flucht ja wortwörtlich aus dem Himmel in die Hände, was auch kameratechnisch dargestellt wurde.

- Gelände von Jesses Aufenthaltsort. Da bin ich mir unsicher, ob Walt nicht schon vorher die "Basis" ausgekundschaftet hat. Schließlich hätte er nach dem Cafe-Besuch einfach Todd folgen können. Nichtsdestrotz: Ja, ist natürlich ordentlich Glück dabei, dass da alle Nazis hinterher auf einem Haufen sind.

- Lydia: Das wurde ja schon häufig hier erklärt. Sie hat halt seit Jahren den immer gleichen Ablauf, sie macht immer das Gleiche. Ist doch leicht, ihr das Tütchen so unterzuschmuggeln.

Du hast wohl den gleichen Händler wie Trossinger?! :D

btw, es gibt noch eine amazon-exklusive Special Edition:

[ama]http://www.amazon.de/Breaking-Bad-komplette-limitiert-Amazon/dp/B00ESH61I6/[/ama]

Vorsorglich erst mal vorbestellt, bevor ich es später bereue. Normal sammel ich keine Filme und Serien, aber Ausnahmen gibt es schon.

Das ist ein Must Have wie bspw. die HDR Triologie in der Extended Version.

Gehts euch eigentlich auch so, dass ihr kaum mehr das Bedürfnis habt über die Serie zu reden nachdem ihr das Finale gesehen habt? Ich meine das keineswegs negativ, nur über andere Serien wie The Wire oder Sopranos könnte ich immer und ewig reden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es durch diese abgeschlossene Handlung von BB - in einer Qualität wie es wahrscheinlich noch nie eine Serie geschafft hat - nichts mehr zu sagen gibt.

Zurück
Oben