Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Breaking Bad (Serie) - Das Beste, was Fernsehen zu bieten hat!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dynosys schrieb:
Augen zu und runter scrollen...

Wie sie alle schon das Finale gesehen haben.....ich bleib stark und schau es mir wie immer in Ruhe heute Abend bzw. Nacht an :)

Finds grad auch ein wnig surreal, kommt mir so unwirklich vor das es tatsächlich schon rum ist. :(

ja kommt mir vor als wär es gestern gewesen, dass captain cook aus dem fenster sprang.

Grade das Finale gesehen. Tolles Ende zu einer tollen Serie. Bin sehr zufrieden. Und das ist eigentlich alles was für mich zählt. :dhoch: Selten eine Serie gesehen, die sich durchweg auf einem so hohen Niveau bewegte und man den perfekten Zeitpunkt für das Ende gefunden hat. Deswegen wird Breaking Bad auch in 10...20 Jahren noch in allen Bestenlisten ganz Vorne auftauchen während von Serien wie Dexter schon in einem Jahr kein Hahn mehr krähen wird. Ein ganz grosses Danke an Vince Gilligan und die ganze Crew. :huldig: :huldig: :huldig:

Gerade das Finale gesehen. Passt perfekt. Eine Kleinigkeit habe ich jedoch nicht verstanden bzw. den zusammenhang nicht durchschaut.

Weshalb hat Walt nach dem Telefonat an der Telefonzelle die Uhr darauf gelegt. Hatte dies eine tiefer Bedeutung?

Jarmen Kell schrieb:
Gerade das Finale gesehen. Passt perfekt. Eine Kleinigkeit habe ich jedoch nicht verstanden bzw. den zusammenhang nicht durchschaut.

Weshalb hat Walt nach dem Telefonat an der Telefonzelle die Uhr darauf gelegt. Hatte dies eine tiefer Bedeutung?

Hab ich auch nicht verstanden.

1379573_10151922492952722_1452849758_n.jpg

Tolles rundes Ende für die vllt beste Serie der TV Geschichte. Ende kommt zwar nicht an die letzten Minuten von Six Feet Under heran, das ist weiterhin meilenweit vor allen anderen Endings, aber für BB war es perfekt.

Und Ächti ich hatte kurz ähnliche Gedanken zur Logik der Aktion gehabt, aber hat mich nicht weiter gestört.
Da fand ich den Shootout damals in der Wüste ärgerlicher. Und Fehler waren das für mich nicht, dann hatte Walt eben das absolute Glück auf seiner Seite das alles so hingehauen hat. Stört mich wie gesagt nicht. Und das die Polizei ihn im Auto nicht sehen ist doch nachvollziehbar..das Auto ist zugeschneit. Und das der Schlüssel hinter der Sonnenblende ist, kommt ziemlich häufig vor dort drüben.

Bester Moment des Finales

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really... I was alive."

Es ist vorbei :(

So, bin auch durch. Hab mir die letzten 3 Folgen am Stück gegeben. E14 nochmal zur Auffrischung und weil sie wirklich toll war, 15 und 16 dann ungesehen gleich am Stück. Hat sich ausgehzahlt dass ich letzte Woche stark geblieben bin :D

Nochmal kurz zu 14:

Beim zweiten mal schauen wars nun auch für mich klar was es wirklich mit dem Telefonat auf sich hatte. So viel dazu :D

Zum Ende:

Toll, sehr toll... aber nicht ganz perfekt. Zu viel Zufall bei dem Shootout am Ende. Aber das ist egal. Das wird durch die Szene in Skylers Küche (Skylers Reaktion beim "I did it for me" war großartig geschauspielert... obwohls nur ein Gesichtsausdruck war. Klasse.), dem Telefonat mit Walter Jr. oder der kaltblütige Mord an Andrea durchaus wettgemacht.

Ob ein Querschläger wirklich ein gerechtfertigter Abgang für Heisenberg ist weiß ich noch nicht genau. Irgendwie hätt ichs besser gefunden wenn er einfach am Krebs an der selben Stelle umgekippt wäre.

Six Feet Under muss ich mal nachholen, aber neben The Shield und The Sopranos ist Breaking Bad mehr als verdient am Serienthron angekommen. Game of Thrones zähl ich da mal nicht dazu weils ja auf nem Buch basiert.
Freu mich schon auf die Blu Ray Box und einen neuerlichen Durchgang wenn alles etwas gesackt ist.

Edit: Wie man Bryan Cranston den Emmy verweigern konnte werd ich net verstehen. Oder ist der Gewinner echt so gut?

So, Folge 13-16 am Stück durchgeguckt. Scheisse das es vorbei ist:heul:
Das Ende war gut, keine Frage, auch wenn ich irgendwie etwas anderes erwartet habe.
Grandiose Serie, top Besetzung und ein würdiges Finale. :dhoch:

Vorhin noch auf FB gesehen. :D

ojgiUc0.jpg

Joa, an Huell musste ich auch kurz mal denken:P

Was ich ja auch klasse finde:

tumblr_m9scgvXkef1qzp3nko1_500.png

Und:
Ich hab mir bei der Szene mit den Laserpunkten einige male gedacht: wirklich Pros können die ja nicht sein so wie die rumzittern. :D

Irgendwie haben sie sehr viel richtig gemacht. Als Fan hätte man natürlich gerne mehr als "nur" 5 Staffeln gesehen, aber es wurde alles erzählt und gab keine Längen.

Das Ende finde ich ok, aber nicht grandios. Wie viele schon gesagt haben, war es dann zuviel dem Zufall überlassen. Außerdem fand ich es grottendumm, dass Walt Lydia am Telefon noch auf die Nase binden muss, dass er sie vergiftet hat. Es war total klar, als der Kamerafokus auf dem Süßungsmittel war. Da fühle ich mich als Zuschauer etwas dumm, als müsste man das noch erklären.

Alles in allem - ok, aber nicht grandios.

The Shield bleibt auf Platz 1

eMKay schrieb:
Irgendwie haben sie sehr viel richtig gemacht. Als Fan hätte man natürlich gerne mehr als "nur" 5 Staffeln gesehen, aber es wurde alles erzählt und gab keine Längen.

Das Ende finde ich ok, aber nicht grandios. Wie viele schon gesagt haben, war es dann zuviel dem Zufall überlassen. Außerdem fand ich es grottendumm, dass Walt Lydia am Telefon noch auf die Nase binden muss, dass er sie vergiftet hat. Es war total klar, als der Kamerafokus auf dem Süßungsmittel war. Da fühle ich mich als Zuschauer etwas dumm, als müsste man das noch erklären.

Alles in allem - ok, aber nicht grandios.

The Shield bleibt auf Platz 1

Zum Thema Lydia
Ich habe diesen Kamerafokus im übrigen exakt falsch gedeutet.
Man sah wie Sie das Päckchen Zucken genommen hat. Dabei war mein Gedanke "Ok, Walt hat es also doch nicht manipulieren können, da man ja weder sieht wie er es machen sollte, und zweitens auch nicht erklärt wird wie er dazu Gelegenheit erhalten würde.

Dazu auch hier wieder viel Zufall. Es liegen mehrere Päckchen zur Auswahl und Sie grefit auf das richtige. Nun kann man sagen er hat alle manipuliert. Doch glaube Ich mich erinnern zu können dass in der Ampulle exakt die richtige Dosis für einen mord war. Er braucht also die gesamte Dosis in einem Päckchen.

Hmm nee, Ich find das eigentlich nicht so geil gemacht.

Dahingehend fand Ich den Anruf dann schon gut. Auch Ihr Gesicht als Ihr klar wird das Sie sterben wird.

Zurück
Oben