Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Breaking Bad (Serie) - Das Beste, was Fernsehen zu bieten hat!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Zum Thema Lydia
Ich habe diesen Kamerafokus im übrigen exakt falsch gedeutet.
Man sah wie Sie das Päckchen Zucken genommen hat. Dabei war mein Gedanke "Ok, Walt hat es also doch nicht manipulieren können, da man ja weder sieht wie er es machen sollte, und zweitens auch nicht erklärt wird wie er dazu Gelegenheit erhalten würde.

Dazu auch hier wieder viel Zufall. Es liegen mehrere Päckchen zur Auswahl und Sie grefit auf das richtige. Nun kann man sagen er hat alle manipuliert. Doch glaube Ich mich erinnern zu können dass in der Ampulle exakt die richtige Dosis für einen mord war. Er braucht also die gesamte Dosis in einem Päckchen.

Hmm nee, Ich find das eigentlich nicht so geil gemacht.

Dahingehend fand Ich den Anruf dann schon gut. Auch Ihr Gesicht als Ihr klar wird das Sie sterben wird.

Doch das passt sehr wohl
Walt weiß genau das sie nur zu Stevia greift, und von Stevia war nur ein Päckchen da ;) Das ergibt Sinn. Fand die Kameraeinstellung auch eindeutig. Trotzdem fand ich es auch gut das er ihr es zum Ende hin noch gesteckt hat.
 
Dschulien schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Zum Thema Lydia
Ich habe diesen Kamerafokus im übrigen exakt falsch gedeutet.
Man sah wie Sie das Päckchen Zucken genommen hat. Dabei war mein Gedanke "Ok, Walt hat es also doch nicht manipulieren können, da man ja weder sieht wie er es machen sollte, und zweitens auch nicht erklärt wird wie er dazu Gelegenheit erhalten würde.

Dazu auch hier wieder viel Zufall. Es liegen mehrere Päckchen zur Auswahl und Sie grefit auf das richtige. Nun kann man sagen er hat alle manipuliert. Doch glaube Ich mich erinnern zu können dass in der Ampulle exakt die richtige Dosis für einen mord war. Er braucht also die gesamte Dosis in einem Päckchen.

Hmm nee, Ich find das eigentlich nicht so geil gemacht.

Dahingehend fand Ich den Anruf dann schon gut. Auch Ihr Gesicht als Ihr klar wird das Sie sterben wird.

Doch das passt sehr wohl
Walt weiß genau das sie nur zu Stevia greift, und von Stevia war nur ein Päckchen da ;) Das ergibt Sinn. Fand die Kameraeinstellung auch eindeutig. Trotzdem fand ich es auch gut das er ihr es zum Ende hin noch gesteckt hat.
Außerdem sagt Walt ja selber, dass Lydia immer den gleichen Ablauf hat. Sie saß auch jedes mal am gleichen Platz. Sehr eindeutig.
 
Ramflo schrieb:
Dschulien schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Zum Thema Lydia
Ich habe diesen Kamerafokus im übrigen exakt falsch gedeutet.
Man sah wie Sie das Päckchen Zucken genommen hat. Dabei war mein Gedanke "Ok, Walt hat es also doch nicht manipulieren können, da man ja weder sieht wie er es machen sollte, und zweitens auch nicht erklärt wird wie er dazu Gelegenheit erhalten würde.

Dazu auch hier wieder viel Zufall. Es liegen mehrere Päckchen zur Auswahl und Sie grefit auf das richtige. Nun kann man sagen er hat alle manipuliert. Doch glaube Ich mich erinnern zu können dass in der Ampulle exakt die richtige Dosis für einen mord war. Er braucht also die gesamte Dosis in einem Päckchen.

Hmm nee, Ich find das eigentlich nicht so geil gemacht.

Dahingehend fand Ich den Anruf dann schon gut. Auch Ihr Gesicht als Ihr klar wird das Sie sterben wird.

Doch das passt sehr wohl
Walt weiß genau das sie nur zu Stevia greift, und von Stevia war nur ein Päckchen da ;) Das ergibt Sinn. Fand die Kameraeinstellung auch eindeutig. Trotzdem fand ich es auch gut das er ihr es zum Ende hin noch gesteckt hat.
Außerdem sagt Walt ja selber, dass Lydia immer den gleichen Ablauf hat. Sie saß auch jedes mal am gleichen Platz. Sehr eindeutig.

Ja das sagt er. Dennoch muss er darauf vertrauen dass Sie sich auf den selben platz sitzt und alles klappt. Imho also eine menge "Zufall"

Zudem wäre es interessant zu wissen wie er es geschafft hat den Beutel zu manipulieren.
 
Ihr sucht jetzt aber auch extrem nach diesen "Zufällen" muss man sagen. Walt ist ein Genie das außerdem noch verdammt viel Glück hat (O-ton Jesse).
 
http://www.vulture.com/2013/09/breaking-bad-finale-facts-learned-on-talking-bad.html

Paar interessante Fakten noch zur letzten Folge. Unter anderem wird die Uhr angesprochen. :)
 
dynosys schrieb:
Ihr sucht jetzt aber auch extrem nach diesen "Zufällen" muss man sagen. Walt ist ein Genie das außerdem noch verdammt viel Glück hat (O-ton Jesse).

Nein es ist einfach ein Unterschied zb zu

Geht um Gus im Spoiler

Gus tötet er zb. indem er einen persönlichen Schwachpunkt bei Ihm anspricht. Er packt Ihn mit Wissen und Genie. Dazu ist der Plan gut und durchdacht. Dass Gus aus dem Raum kommt war sehr unwahrscheinlich.

Hier ist es eher unwahrscheinlich dass alles funktioniert.
 
Gerade bei Lydia hat Walt es doch ebenso penibel geplant (auch wenn man es nicht sieht) und ihre Schwäche, den Kontrollwahn und den immer selben Ablauf, gegen sie ausgenutzt.
Immerhin hat er sich sehr oft in der Zeit als Geschäftspartner mit ihr in dem Kaffee getroffen um über das Geschäft zu sprechen. In solchen einem Fall muss man kein Genie sein um Gewohnheiten, wie zum Beispiel die immer selbe Art von Zucker zu dem immer selben Tee zu bemerken. Das würde wahrscheinlich jedem von uns auffallen wenn man sich regelmäßig mit immer der selben Person trifft.
Das Walt vor der Szene kurz in das Kaffeehaus geht, dorch einein Päckchen Zucker mitnimmt, diesen mit dem Gift versieht und diesen dann kurz vor dem Treffen als einzigen Zucker von der Art auf dem Tisch platziert ist glaube ich auch nicht sonderlich schwer durchzuführen. Da er sich schon vor dem eintreffen der beiden im Kaffeehaus befand ermöglichte ihm auch den vergifteten Zucker zurück zu holen wenn jemand sich dort hinsetzen sollte, was natürlich seinen Plan zerstört hätte = daher ein wenig Glück gehabt dass sich keiner dort hingesetzt hat.

Zu dem Plan mit den Nazis weiß ich nicht mehr genau ob Walt vorher schon einmal bei Ihnen war. Weiß ich nicht genau.
 
Als Serienjunkie gibt es kaum eine Serie, die ich nicht gesehen habe. Darunter viele Fantastische.
Aber keine konnte über die gesamte Dauer eine derart hohe Qualität liefern wie BB.

Beste Szene aus Breaking Motherfucking Bad:
Walter White bestellt in einer Bar einen Drink, als Heisenberg verlässt er die Bar..
[vid]http://youtu.be/rMlNl0fKwxQ[/vid]

Ich werd mir die Serie im Laufe meines Lebens noch ettliche male reinziehen :dhoch:
 
Der_Geächtete schrieb:
dynosys schrieb:
Ihr sucht jetzt aber auch extrem nach diesen "Zufällen" muss man sagen. Walt ist ein Genie das außerdem noch verdammt viel Glück hat (O-ton Jesse).

Nein es ist einfach ein Unterschied zb zu

Geht um Gus im Spoiler

Gus tötet er zb. indem er einen persönlichen Schwachpunkt bei Ihm anspricht. Er packt Ihn mit Wissen und Genie. Dazu ist der Plan gut und durchdacht. Dass Gus aus dem Raum kommt war sehr unwahrscheinlich.

Hier ist es eher unwahrscheinlich dass alles funktioniert.

Yep ich geb dir da Recht, diesmal wars ein sehr "heikler" Plan. Das mit den Autoschlüsseln fande ich auch stören.d
 
Ich liebe The Shield, aber BB ist doch ein anderes Kaliber für mich, da kam höchstens Season 5 von Shield mit. Aber BB hat bei mir durchgehend überzeugt. Bin mal gespannt ob es irgendwann mal wieder eine weitere Ausnahmeserie geben wird, BB ist für mich ab jetzt Referenz.
 
Lokum schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
dynosys schrieb:
Ihr sucht jetzt aber auch extrem nach diesen "Zufällen" muss man sagen. Walt ist ein Genie das außerdem noch verdammt viel Glück hat (O-ton Jesse).

Nein es ist einfach ein Unterschied zb zu

Geht um Gus im Spoiler

Gus tötet er zb. indem er einen persönlichen Schwachpunkt bei Ihm anspricht. Er packt Ihn mit Wissen und Genie. Dazu ist der Plan gut und durchdacht. Dass Gus aus dem Raum kommt war sehr unwahrscheinlich.

Hier ist es eher unwahrscheinlich dass alles funktioniert.

Yep ich geb dir da Recht, diesmal wars ein sehr "heikler" Plan. Das mit den Autoschlüsseln fande ich auch stören.d

Und genau deswegen bist du auch mein Lieblingsuser hier im Forum!
Weil wir einfach immer einer Meinung sind!
 
dynosys schrieb:
Ich liebe The Shield, aber BB ist doch ein anderes Kaliber für mich, da kam höchstens Season 5 von Shield mit. Aber BB hat bei mir durchgehend überzeugt. Bin mal gespannt ob es irgendwann mal wieder eine weitere Ausnahmeserie geben wird, BB ist für mich ab jetzt Referenz.

Das ist halt das blöde, man läuft jetzt Gefahr, kaum noch eine Serie genießen zu können, wenn sie qualitativ zu sehr abfällt.
 
hab nun das ende gesehen.
wirklich grandios :huldig:
bezüglich der "Zufälle" gerade die fand ich sehr gut, weil sonst alles Schief gelaufen ist Von Staffel 1 - 5 und dann, bei seinem letzten Feldzug gegen die Nazis war das Glück das erste und letzte mal auf seiner Seite.
R.I.P Walter Hartwell White

Auf einen würdigen Ersatz dürfen wir lange warten :heul:
 
Mondknallschlumpf schrieb:
dynosys schrieb:
Ich liebe The Shield, aber BB ist doch ein anderes Kaliber für mich, da kam höchstens Season 5 von Shield mit. Aber BB hat bei mir durchgehend überzeugt. Bin mal gespannt ob es irgendwann mal wieder eine weitere Ausnahmeserie geben wird, BB ist für mich ab jetzt Referenz.

Das ist halt das blöde, man läuft jetzt Gefahr, kaum noch eine Serie genießen zu können, wenn sie qualitativ zu sehr abfällt.

Ach da mach ich mir keine allzu großen Sorgen. HBO, Showtime und AMC werden jetzt ja nicht aufhören gute Writer zu engagieren. Vor allem da immer deutlicher wird, dass TV dem Kino immer mehr den Rang ablauft. Klar war BB ganz vorne dabei, aber ich bin mir sicher es kommt was nach. Das Problem wird sein, dass eine Serie früh genug endet und nicht wie Dexter bis zum letzten Tropfen gemolken wird und man sie so schlecht in Erinnerung behält. Das war bei BB einfach genau richtig.
 
Fand BB grandios, insbesondere gegen Ende hat die Serie noch einmal aufgetrumpft. Musste mich aber die ersten beiden Staffel teilweise wirklich durchkämpfen, da das Tempo hin- und wieder sehr träge ist. Staffel 3 fand ich hingegen – entgegen vieler Stimmen – absolut sehenswert. Auch die Folge mit der Fliege. Für mich stellt BB aber keineswegs die Überserie dar, für die sie hier teilweise gehandelt wird. Ich fand aber auch Sopranos "nur" sehr gut. GoT z.B. hat mich bis heute übers ganze Band hinweg mit weniger Screentime mehr begeistern können.
 
Schnitzelbrötchen schrieb:
Übrigens von iTunes 19,90€ erstattet bekommen weil sie damals die 5. Staffel als komplett angeboten hatten und es jetzt doch in 5.1. / 5.2. geteilt wurde :dhoch:

ja das war echt fair :dhoch:
Die Folge dann aber mal abzuspielen war allerdings ne Tortur, hoffe dass in der NextGen Serien-Folgen schneller verfügbar sind, iTunes will ich nicht noch mal benutzen müssen :D
 
Zurück
Oben