Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Boxen - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tyson wurde zum Verhängnis, dass D'Amato so früh in seiner Karriere verstarb. Der hat ihn auf den richtigen Weg geführt.
Sein Stil war darauf ausgerichtet nicht getroffen zu werden. Seine frühere Schlaghärte hat das einfach völlig überlagert, weil alle vob seinen Killerqualitäten begeistert waren. Dass er defensiv extrem stark war (Prime 86-88/89), ist unter Fachleuten unbestritten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
gestern gab es dann auch noch richtiges Boxen, ein sehr schöner Kampfabend aus Saudi Arabien
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
speziell der Hauptkampf war sehr unterhaltsam

Was für ein schönes Bild vom Wochenende. Drei Legenden zusammen auf ein Bild. :liebe:
Lewis, Tyson und Holyfield.

Legenden.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe auch schon für den Kampf bezahlt.
Es ist schwer vorherzusagen, aber ich hoffe von ganzem Herzen, dass Usyk ihn noch einmal besiegt.

Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf den Kampfabend.
Tyson-Fury-vs.-Oleksandr-Usyk.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein toller Boxkampf! Usyk hat verdient gewonnen, und ich stimme auch mit den Punktrichtern überein, die alle drei 116:112 für Usyk gewertet haben. Die Kommentatoren haben den Kampf viel knapper gesehen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Usyk hat von Anfang an den Kampf gemacht, mehr Treffer gelandet und zum Schluss noch einmal aufgedreht, während Fury hingegen versucht hat zu klammern. Für mich war der Rückkampf auch viel eindeutiger als der erste Kampf. Damals war Fury in den mittleren Runden wirklich dominant, und ich dachte, er könnte Usyk sogar vorzeitig besiegen. Das war diesmal nicht so. Zwar ist Fury ab und an mit harten Händen durchgekommen, aber das waren eher Einzelaktionen.

Fury hat sich nicht so gut bewegt, hätte vielleicht mal ein paar Kilo abspecken sollen und hat viel zu wenig seine Führhand benutzt. Der Jab kam einfach zu selten, und er hat seine überlegene Reichweite nicht genutzt. So bleibt Usyk weiterhin ungeschlagen. Nach Joshua hat er jetzt auch Fury zweimal besiegt und den aktuellen Weltmeister der IBF, Dubois, der im letzten Kampf Joshua deklassiert hat, sogar vorzeitig geschlagen. Momentan ist er die absolute Nummer eins im Schwergewicht.

Es freut mich total für Usyk. Er ist so ein bodenständiger, sympathischer Typ, ohne Starallüren, ohne dieses ganze Theater und den Trash-Talk, den andere aufführen. Er überzeugt einfach im Ring mit seiner unglaublichen Leistung. Das ist ein würdiger Weltmeister im Schwergewicht.

Da bin ich vollkommen bei dir. Der Kampf war in Summe unspektakulärer als der erste Kampf, da es weniger Momentum Wechsel gab. Ich war während des Kampfes ein wenig unsicherer, da ich mich von Fury´s starken Einzelaktionen habe blenden lassen und mir Usyk gebangt habe. Unterm Strich hat Usyk in vielen Runden einfach mehr gemacht, verdient gewonnen und mich sehr happy gemacht. Olympia Gold, Cruiser Undisputed und mit 1.90m im Schwergewicht Undisputed -in 23 Kämpfen wohlgemerkt.

The Ring Magazine hat heute ihre Nominierungen für ihre Jährlichen Awards gepostet
Boxer des Jahres
Trainer des Jahres
Kampf des Jahres
Runde des Jahres
Runde 9 von Fury vs Usyk und Runde 5 von Joshua vs Dubois dürfte noch allen in Erinnerung sein, aber es gab auch 2 besonders wilde Kämpfe

Ich drücke Kabayel echt die Daumen. Das ist ein ganz bodenständiger, sympathischer Typ. Vom Gefühl her könnte ihm der Boxstil von Zhang liegen, aber er muss verdammt aufpassen. Zhang hat richtig was in den Fäusten – wenn er durchkommt, kann es schnell dunkel werden. Neben dem Hauptkampf bin ich auch auf Dubois vs. Parker gespannt. Das sind eigentlich alles gute Kämpfe – was für eine geile Fightcard! Ich freue mich schon drauf.

Dubois erkrankt: Parker kämpft am Samstag gegen Bakole! (boxen1.com)

Es ist wirklich schade, dass der IBF-Weltmeister im Schwergewicht so kurz vor dem Kampf erkrankt ist. Ich hatte mich schon auf den als Co-Main-Event angesetzten Kampf gefreut. Gerade nach der starken Leistung von Dubois gegen Joshua, den er ja förmlich zerstört hat, hätte ich ihn gerne gegen Parker boxen sehen. Bakole ist zwar auf dem Papier ein sehr guter Ersatz, aber komplett ohne Vorbereitung. Na, mal schauen, wie gut er konditionell drauf ist.

Morgen boxt Oleksandr Usyk im Rückkampf gegen Daniel Dubois, exklusiv auf DAZN PPV im Wembley Stadium in London. Es geht um den Titel des Undisputed Champion. Ab 18:30 Uhr werden die Vorkämpfe übertragen und der Hauptkampf wird sicher nicht vor 23:00 Uhr anfangen.

Die Fightcard
  • Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois 2: Um Usyks WBA (Super), WBC, WBO, IBO und The Ring Schwergewichtstitel sowie Dubois’ IBF-Titel.
  • Lawrence Okolie vs. Kevin Lerena: Okolie verteidigt seinen WBC-Silber-Schwergewichtstitel gegen den ehemaligen Weltmeister.
  • Daniel Lapin vs. Lewis Edmondson: Um Lapins IBF-Intercontinental- und WBA-Continental-Titel im Halbschwergewicht.
  • Vladyslav Sirenko vs. Solomon Dacres: Schwergewicht.
  • Aadam Hamed vs. Ezequiel Gregores: Superleichtgewicht.
  • Lasha Guruli vs. James Francis: Superleichtgewicht.

Zurück
Oben