Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss ja sagen Bloodborne ist sicher keine Grafikgranate was Texturen usw. betrifft, aber die Kulisse und Stimmung die dieses Spiel präsentiert war meiner Meinung noch nie da, das letzte Mal hatte ich so ein Gefühl vor Jahren bei Halo in der Bücherei. Ich muss wirklich jedes Mal nach einer Stunde zocken ein Pause einlegen, meine Hände schwitzen hinter jeder Hecke, Mauer könnte der Tod lauern aber wenn man nicht durch level läuft und sich ein bisschen mit dem Spielprinzip anfreunden kann ist es jetzt auch nicht so wirklich schwer. Sicher der eine oder andere Endgegner verlangt nach ein paar anläufen. Aber an jeder Ecke sieht man die Liebe zum Spiel jede Statue jeder Raum sieht anders aus und steckt voller kleiner Details, und alleine dafür lohnt es sich schon einen Level öfters zu besuchen ;)
Ich bin souls usw. unvorbelastet und bin total froh das ich mich durch die vielen Meinungen betreffend den Schwierigkeitsgrad nicht abschrecken hab lassen, so wäre mir fast eine der größten Spieleperlen der letzten Jahre durch die Finger gerutscht, und ich bin weit von einem pro Zocker vom Können entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir grade ein paar Videos von den anderen Waffen angesehen und boah, die Axt ist ja schon fast sowas wie der inoffizielle Pussy-Mode des Spiels, wenn man da manchen zuseht, die sich da einfach mit Spin-to-win durchschlachten. :ugly:

Ja, habe ich auch gesehen. Man hat dann sogar zwei harte Hits auf dem Gegner pro Angriff. Aber ich kann mit schweren Waffen dafür echt nicht umgehen. Find es viel einfacher schnell wieder ausweichen zu können, wenn nötig. Aber Spiel war so oder so recht einfach. Man muss sich nur den alten Dark Souls Thread anschauen. Da gab es so ein First Try Gespamme nicht. :D

Habe mir grade ein paar Videos von den anderen Waffen angesehen und boah, die Axt ist ja schon fast sowas wie der inoffizielle Pussy-Mode des Spiels, wenn man da manchen zuseht, die sich da einfach mit Spin-to-win durchschlachten. :ugly:

Ist leider bisher so ein wenig blöd an dem Spiel... es gibt leider 3 maximal 4 Waffen, die irgendwie extrem überstark sind und der Rest dann deutlich weiter drunter. Sehr schade, das sie da kein Balancing hinbekommen haben.

Mit schweren Waffen hat man es generell leichter, kann das sein? Habe mich in keinem der Souls Spiele mit einer beschäftigt, da Geschwindigkeit bei mir immer Vorrang hatte. Aber im Moment laufe ich bei Bloodborne mit Ludwig's Holy Blade als Zweihänder durchs Spiel und wundere mich, dass sich plötzlich all diese riesigen Gegner, die sich vorher einen feuchten Dreck für meinen Saw Cleaver interessiert haben, plötzlich staggern lassen und ich die gemütlich in einer Combo umnieten kann, ohne mir Gedanken darum zu machen, wann der Gegner nun zurückschlägt. Dass ich das jetzt erst merke... :gerri:

Zuletzt bearbeitet:
Größtes Ding ist halt, das du immer mobil bist... egal wie schwer die Waffe ist. Deswegen hast du generell deutlich weniger Nachteile, besonders mit einem Stärkebuild. Ludwigs ist eine der heillos überstarken Waffen.

Das Holy Blade ist eh vom Balancing broken. Skaliert mit drei Stats, ist schon so die Waffen mit dem meisten Damage und lässt sich dann noch verzaubern für abartigen Schaden. Ansonsten komme ich mit keiner Waffe auch nur in die Nähe des Angriffswertes. Und dann hat man noch mit der normalen Version eine sehr schnelle Waffe mit kurzen Animationen und mit der Transformation staggert man auch Bosse mühelos. Irgendeinen späten Boss hatte ich sogar im Stun-Lock.

:klopf: Ich liebe meine Axt, bin ich halt eine pussy ;) ist halt für Gamer wie mich, sterbe trotz Axt unzählige Tode meist wenn ich übermütig werde. Seid amelia die ich ja oft mit dem Schwert von Ludwig versucht habe ist mir die Axt gleich noch mehr ans Herz gewachsen:ugly:

Ja den Eindruck hatte ich auch, dass schwere Waffen bei großen Gegnern einen ziemlichen Vorteil haben.

Bin zum Schluss ja mit der Kombo aus Blade of Mercy und Ludwigs Holy Blade unterwegs gewesen, um zwischen Ludwigs 2H Modus und der Mercy zu switchen, je nach Situation.

Ebrietas war so ein Glanzbeispiel. Die Blade of Mercy hat sie kaum gekratzt, war so extrem mühsam der Kampf. Als ich dann auf die Holy Blade im 2H-Mode geswitched habe, lag sie im dritten Versuch, mit dieser Waffe, nachdem mich zweimal zuvor ihr Laser gelyncht hatte.

Oder der Celestial Emissary. Mit der Blade of Mercy keinen Stich gehabt. Ging kaum Schaden raus (Boss hatte scheinbar irgendwelche Resistenzen gegen die Waffe) und AoE-Damage hat das Ding ja auch nicht wirklich. Auf eine Waffe geswitched die AoE Damage anrichten konnte + Feuerpapier drauf = Easy kill.

Dafür schien mir wiederum alles was eher auf Human Size oder Hunter Basis war viel einfacher mit schnellen Waffen zu klappen. Die Blade of Mercy kommt mir wie die absolute Anti-Hunter-Waffe vor. NPCs hatten damit keinen Stich, der (vor)letzte Boss des Spiels hatte dagegen keinen Stich und im PvP scheint sie auch ziemlich zu rocken. Gegen größere/schwerere Gegner aber teils recht mühsam.

Gegen Hunter kann man aber auch gut mit langsamen Waffen arbeiten. Die ziehen sich ja oft zurück, schießen einmal und rennen dann auf einen zu. Da muss halt nur das Timing beherrschen um sie mit einer Charged zu erwischen. Im PVP sollte das bei nicht allzu dummen Gegner nicht klappen. :D

Wurde ja im Nightmare of Mensis oft von Playern invaded. Die Säcke wollten natürlich alle immer auf safe spielen und haben sich zu den NPCs gestellt oder sich in die Area mit dem Frenzy-Damage. Hat ihnen nichts gebracht. Sobald der erste Schlag saß, war es meistens aus mit ihnen, weil die meisten nicht mehr aus meinem Stun/Kombo-Lock entkamen. Der Old Hunter Bone scheint die Leute ja zusätzlich zu verwirren. Die waren immer recht panisch, wenn man sich plötzlich teleportierte. :O_o:

Würde ja gerne wissen, ob man mit dem Old Hunter Bone Invicible Frames hat. Kann man sich damit auch durch Angriffe durchporten? Beim Dash scheint es kaum/keine Invicible Frames zu geben, aber rollen kann man immer problemlos gegen die Angriffsrichtung.

Würde ja gerne wissen, ob man mit dem Old Hunter Bone Invicible Frames hat. Kann man sich damit auch durch Angriffe durchporten? Beim Dash scheint es kaum/keine Invicible Frames zu geben, aber rollen kann man immer problemlos gegen die Angriffsrichtung.

Kam mir schon so vor.

Ich habe ihn vor allem gerne gegen Bosse in kritischen Phasen benutzt.

Gegen den finalen Boss zum Beispiel, als er meine Blood Vials sperrte und mich mit seiner anderen Spezial Attacke auf 1 HP setzte. Er hatte nicht mehr viel Leben, also habe ich den Old Hunter Bone aktiviert und bin Kamikaze in den Nahkampf. Klappte wunderbar, da ich all seinen Nahkampfangriffen mühelos entrinnen konnte damit.