Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bekomme 2 Bosse nicht klein im DLC.

Lolrenz und OoKot.

Hab nen neuen Charakter angefangen und boxe mich nochmal hoch mit paar anderen Waffen.

Sind auch die beiden schwersten Bosse. Bei KoS habe ich hundert Trys gebraucht (not sure if Übertreibung). Was war das für ein epischer Augenblick als er lag. :heul:

Ok das die Level später nix mehr bringen wusste ich nicht. Wäre aber eine Erklärung dafür das icht trotz hohem Level Probleme hatte.

Die Gegner skalieren mit dem Level! Wenn man stärker wird, werden die Gegner ebenfalls stärker. Wenn man im Koop zockt, werden die Gegner auch stärker! Ich bin Level 152 oder so und komme beim ersten Boss im DLC schon nicht weiter!

Es ist aber richtig fett! Gut Ludwig war der einzige Boss in Bloodborne wo ich Hilfe benötigt habe. Aber das lag nicht nur an seiner Stärke. Der hat mich jedes mal direkt vom Start weg psychisch zerstört mit seinem Geschrei, dieses Handicap konnte ich mit Skill einfach nicht kompensieren. Ich hatte auf den Typ einfach keinen Bock :D

Aber Maria, pure Liebe! Bisher mein persönlich liebster Bossfight. Zwei Kämpfer auf Augenhöhe, super spannendes und intensives Duell in einer passenden Arena. Das war großartig. Der Boss davor Kinderspiel. Und beim Waisenknaben bin ich gerade, aber da kam Dark Souls 3 dazwischen, also hab ich pausiert. Wird aber defintiv ohne Hilfe wie sonst auch gemacht. Auf jeden Fall sehr geil, auch die Arena und das Gebiet davor. Aber die verfluchten Haikopf-Gegner, viel Spaß! :D

Wobei die ganzen Scaling-Geschichten nicht wirklich ausgeprägt sind. Es macht einfach keinen riesigen Unterschied, ob du 150 bist oder 100, wenn du dich nicht völlig verskillt hast.

Zwischen 25 und 50 Strength (analog Skill) haste je nach Waffe 10-20% mehr Angriffsstärke. Das ist nicht so viel bzw. lässt sich durch Gems viel leichter ausgleichen. Vitality, Endurance und Strength und/oder Skill sollte man auf mindestens 25 haben. Dann ist man imo gut vorbereitet. Und ob der Kampf dann 10 oder 11min je nach Level geht, sollte nicht so den Unterschied machen. Man muss den Boss so oder so perfekt beherrschen. Die Standardgegner sind zum Glück auch nur im ersten Bereich so unfassbar hart. Wenn man den ersten Boss gelegt hat, beruhigt sich der Schwierigkeitsgrad etwas bis er dann bei Orphan total ausrastet. #bestbossfighttho

Wenn man Probleme mit dem DLC hat, einfach mal 80 Std durch die Dungoens laufen, da bekommt man so gute Steine für die Waffen. Hab mit meiner Ludwig Klinge am Ende über 1000 Schaden gemacht, da waren die Gegner im DLC echt sehr leicht, DLC war ja ne Nachmittagsveranstaltung:D

Naja, aber 80h spielen, nur um den DLC anfangen zu können kann man halt nicht unbedingt als Berufstätiger. Oder man spielt 1 Jahr nichts anderes mehr;)

Bevor ich 80h für irgendwelche Steine investiere, lass ich es gleich bleiben. Entweder packe ich den DLC oder nicht, sollte ja noch immer ne Herausforderung bleiben. Wenn ich schreibe ich habe vorher gelevelt, dann sind da höchstens 2-3 Stunden mit gemeint.

Muss halt sagen das ich bei den Souls Titeln auch nie groß Zeit und Gedanken in perfekte Skillung, passende Waffe und Rüstung investiere. Daher habe ich mich bei Bloodborne auch fast gar nicht mit den Runen beschäftigt. Hab mir die wo ich dachte die wären ganz brauchbar reingedrückt und damit hatte es sich.

Naja, ich werde dann mal weiterspielen und es einfach versuchen. Aber die Tastebelegung bei den Soulsteilen mit R1/R2 - und vor allem R1 für den schnellen Angriff - als Angriffstasten, ist Gift für mein Handgelenk. Ich habe vielleicht 2 h gespielt und spüre schon wieder eine Reizung der Sehnenscheide.

Habe hier auch mal entspannt den Thread nachgelesen und mich nun hier angemeldet. Schön, dass es hier noch eine kleine Forenfamilie gibt.

Durch das Mitlesen habe ich wieder voll Bock auf Bloodborne gehabt und mich gestern auch mal an Ludwig im NG+ gewagt. Ich dachte auch, dass ich den nichts schaffe. Hat dann aber trotz leichter Unkonzentriertheiten schließlich mit den BoM (habe hier den Tipp für Ludwig aufgeschnappt) geklappt. Habe mich so sehr gefreut, dass ich zum ersten Mal ein Video gespeichert habe und werde dies hier zum Einstand teilen :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hab schon die ganzen letzten wochen wieder bock auf nen neuen durchgang, aber die hoffnung auf einen 60fps patch für die neo halten mich noch zurück.

Ich fand einige Bosse in den Chalices um einiges Schwerer und ätzender als die DLC Bosse. Man hab ich da zum Teil geflucht...
Finde schön, dass da die Meinungen so auseinander gehen. Also Ludwig und Orphan sind vom Moveset sau schwierig für mich persönlich. Ab NG+ kriegen die ja auch recht viel HP. Die schwierigsten Chalencebosse waren ja eigentlich schon bekannte mit super hoher HP und man selbst hatte halt nur halbe HP. Finde die Movesets vom Watchdog oder Amygdala hingegen super einfach. Das ist dann bloß son Konzentrationsding, da die Kämpfe recht lange dauern und die einen One-Hitten können.

Edit: Möchte gar nicht daran denken, wie mich OoK am Wochenende mit dem Mutterkuchen verprügeln wird.

Zuletzt bearbeitet: