Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab gestern Rom noch gepackt. Die Spinne hatte es aber echt in sich. Hab beim letzten Versuch aber noch nen guten Trick rausgefunden, der es dann sehr leicht gemacht hat. Wurde komischerweise in keinem Tutorial für diesen Boss erwähnt. Naja... Den NPC davor habe ich selbstverständlich erledigt. hehe

Werde heute nochmal in die Grand Cathedral schauen. Evtl. ist Eileen dort. Hätte so gerne ihr Schwert, aber ich fürchte, dass das nix mehr wird.

Hab gestern Rom noch gepackt. Die Spinne hatte es aber echt in sich. Hab beim letzten Versuch aber noch nen guten Trick rausgefunden, der es dann sehr leicht gemacht hat. Wurde komischerweise in keinem Tutorial für diesen Boss erwähnt. Naja... Den NPC davor habe ich selbstverständlich erledigt. hehe

Werde heute nochmal in die Grand Cathedral schauen. Evtl. ist Eileen dort. Hätte so gerne ihr Schwert, aber ich fürchte, dass das nix mehr wird.

Letztlich hilft die eigene Taktik doch immer am besten. :D

Habe gerade nochmal kurz nachgeschaut. Eileen müsste tatsächlich nachdem du Rom gelegt hast in der große Kathedrale auftauchen. Sowohl wenn du den "guten" bzw. den "bösen" Questverlauf folgst. Dort unterscheidet es sich dann nur ob sie dir feindlich oder freundlich gesinnt ist.

Also wenn sie nicht bei dir irgendwie verbugt zwischen Plattform und Kanalisation verschollen gegangen ist :grins: sollte sie nun bei der großen Kathedrale auf dich warten.

Sie stand tatsächlich in der Grand Cathedral. Das war schon seltsam, weil ich da nicht hinteleportieren konnte. Da war mir schon klar, dass es da was zu holen gibt. Der Fight war eigentlich ganz OK, wobei sie echt schnell ist. Beim dritten Anlauf hats dann aber geklappt. Finde Kämpfe gegen Hunter generell recht schwer. Naja und die Bosse natürlich.

Ist hier noch irgendeiner der mal Lust hat den DLC im NG+ mit mir zu zocken? Ich bin glaub ich Level 152 oder so mit meinem Account komme aber einfach nicht weiter im NG+ DLC :D
Mein PSN Name ist MichaVonDoom

Sie stand tatsächlich in der Grand Cathedral. Das war schon seltsam, weil ich da nicht hinteleportieren konnte. Da war mir schon klar, dass es da was zu holen gibt. Der Fight war eigentlich ganz OK, wobei sie echt schnell ist. Beim dritten Anlauf hats dann aber geklappt. Finde Kämpfe gegen Hunter generell recht schwer. Naja und die Bosse natürlich.

Dann freue dich jetzt schonmal auf den DLC :grins:

@MichaVonDoom
Grundsätzlich gerne. Nur leider aktuell keine Zeit. Zudem müsste ich bis dahin noch spielen, da ich erst ins NG+ gestartet bin. Daher muss sich wer anderes finden lassen. Aber bezweifel das du hier fündig wirst. Da Dark Souls 3. :ugly:

Bei einzelnen Bossen würde ich helfen. Müsste aber das Spiel nochmal installieren. Wobei ich gelesen habe, dass es zu zweit nicht unbedingt leichter ist, weil die Bosse recht heftig skalieren, aber keine Ahnung.

ich denke nicht, dass ich den DLC spielen werde, aber mal sehen.

Nochmal zum Thema Bosse: Seit Anbeginn der Zeit ist es eigentlich so, dass ich Bosse in Computerspielen echt nicht ausstehen kann. Und das hat aber oft nur einen Grund. Und zwar sind Bosse im Vergleich zu dem dorthin führenden Level oft unverhältnismäßig schwierig. Und das versaut mir dann oft den Spaß weil man sich durch unendliche Tries da durchqälen muss und den Kampf nie so richtig genießen kann. Das ist halt bei Bloodborne auch wieder so und wird bei DS III sicherlich auch wieder so sein. Schade.

Das war in der Reihe ja schon immer so. Gebe dir so schon Recht das die Bosse im direkten Vergleich zu dem dazugehörigen Gebiet schon meistens deutlich schwerer sind. Aber es sind ja nicht umsonst Bosse und sollen die eigentliche Herausforderung sein. Ich finds gut so wie es ist. Verstehe aber auch das es stellenweise nervig und frustig sein kann. :ugly: Entweder es taugt einem oder halt nicht. Ist leider ein "zweischneidiges Schwert". Aber da ich gerade Quantum Break zocke merke ich wieder wie übertrieben casual der Großteil der Games doch ist und dann habe ich direkt wieder Sehnsucht nach From Software Titeln. :gerri:
Auch wenn Casualgames manchmal einfach gut tun je nach Situation.

Zum DLC:
Ich kann ihn dir nur sehr empfehlen. Wenn du aber von Bloodborne stellenweise genervt bist und erstmal genug hast dann rate ich dir doch davon ab. Er ist schon eine ganze Nummer schwerer und direkt der erste Boss bestätigt deine Aussage und verstärkt diese ums tausendfache. :lol:

Fals aber doch dann vergiss nicht das du den DLC beginnst bevor du das Hauptgame beendest. Perfekt so ab ca . lvl 70+

Also die Bosse skalieren immer mit. Aber ich denke trotzdem das es zu 2 etwas leichter uns und vor allem mehr Laune macht :D
Naja Dark Souls 3 sollte heute auch bei mir eintreffen xD hätte aber trotzdem nichts dagegen den DLC mal durchzuzocken!

Bei einzelnen Bossen würde ich helfen. Müsste aber das Spiel nochmal installieren. Wobei ich gelesen habe, dass es zu zweit nicht unbedingt leichter ist, weil die Bosse recht heftig skalieren, aber keine Ahnung.

Die skalieren schon bei nem NPC nervig hoch. Damit machst dir beim 1. Boss z.B. zwar die erste Phase extrem einfach aber dafür dauert Phase 2 dann länger in der der NPC eh schon wieder tot ist.

Also die Bosse skalieren immer mit. Aber ich denke trotzdem das es zu 2 etwas leichter uns und vor allem mehr Laune macht :D
Naja Dark Souls 3 sollte heute auch bei mir eintreffen xD hätte aber trotzdem nichts dagegen den DLC mal durchzuzocken!

Können wir gerne machen. Level von mir ist identisch und ich steh auch "nur" vor dem ersten Boss. Hab irgendwie noch nicht weiter gezockt die letzte Zeit.

Bevor DaS 3 erschien, habe ich mir das Spiel wegen dem DLC endlich wieder angeschafft, diesmal Digital, so komme ich nicht wieder auf die Idee es zu verkaufen^^. Ich hatte gar nicht mehr gewusst das ich schon im NG+ war und als ich Amelia (damals mein Hassboss) auch diesmal sogar First Try gelegt habe, machte ich mir auch deswegen keine Sorgen. Naja, dann kam das erste Gebiet im DLC...Noooo, damn u NG+!

Aber nach einiger Zeit und mehr Konzentration robbte ich mich immer weiter vorwärts. Der erste Boss war dann im Vergleich zu den leichten Bossen aus dem Hauptspiel ne richtige Nummer. Aber ich denke ich hätte ihn irgendwann gelegt,

giphy.gif

nur mein großes Problem mit ihm war das er mich schon jedes mal ab der ersten Sekunde besiegte hatte, nämlich psychisch. Ohne Witz, aufgrund seines Desgins und dem Geschrei war ich jedes mal total unkonzentriert und machte zig Fehler, sowas hatte ich echt noch nie. Wow, das zeigte mir wieder mal das Bloodborne Desgintechnisch wohl das beste "Souls"-Game ist. Musste mir dann leider Hilfe holen :(.

Das nächste Gebiet war dann richtig fett. Und am Ende hatte ich wohl den besten Bossfight aller Teile. Wow was ein geiler Kampf! Maria war perfekt! So stelle ich mir nen Kampf auf Augenhöhe vor. Keine psychischen Tricks, wie wildes Geschrei der mich bis ins Mark erschüttert :D und auch kein abartiges Design. Einfach Skill vs Skill. Ihr Moveset war, zumindest für mich, sehr anspruchsvoll und sehr durchdacht. Brauchte einige Versuche, aber die nahm ich verdammt gerne auf mich. Die Arena war auch super ausgewählt. Hier hat einfach alles gepasst. Als ich sie dann letztendlich besiegte war ich so befriedigt wie selten zuvor. Es war auch knapp, aber ich war echt sehr konzentriert und habe gut gekämpft wenn ich das so sagen darf, man lernt einfach immer mehr dazu und das spürt man auch selbst.

Joa und dann das Fischerdorf :waah:, als wenn es nicht schon genug Lovecraft-Einflüsse gab, was hab ich das gefeiert. Außer diese Haifisch-Kopf-Heinis. Fiese Gegner! Beim Boss dort war ich nur kurz, weil dann DaS3 ankam. Aber der schreit schon wieder so rum :heul:. Aber auf jeden Fall mit einer der besten Schausplätze für einen Bossfight.

Nachdem ich vor paar Tagen mit DaS3 fertig geworden bin, werde ich mich nach UC4 dann wieder The Old Hunters widmen.

Der DLC wertet das Game auf jeden Fall nochmal extrem auf, nach DaS1 wohl mein neues Lieblings(-Souls)spiel. Hab mich kurz vor dem DLC auch etwas mehr mit der Story beschäftigt und es ist so verdammt gut.