Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cainhurst-Boss ist dann auch Geschichte. Damit steht dem finalen Boss nichts mehr im Weg - außer evtl. der DLC. Wie lange spielt man denn daran?

Eigentlich würde ich Bloodborne schon gerne abschließen - so fantastisch es auch ist. Aber ich würde mich jetzt gerne Dark Souls 2 widmen.

Bloodborne und Souls sind zudem auch doch unterschiedliche Spielerfahrungen. Die Grundformel mag dieselbe sein, die Ausführung trennt beide IPs aber klar voneinander und dabei meine ich nicht einmal das unterschiedliche Setting.

Und dann ist es einfach vorbei und ich war etwas überrascht.

Dass man ein Ende ganz ohne finalen Bosskampf haben kann.

Aber alles in allem würde ich es als mein GOTY bezeichnen. Es hat mich von der ersten Minute an unheimlich motiviert, die Atmosphäre des Spiels ist der Wahnsinn und das Art-Design genau mein Ding. Zudem empfand ich es schon als fordernd, aber es war m. E. nie unfair und ich habe ich meist über mich selbst und meine Ungeduld aufgeregt. Aber dann, wenn der Boss erlegt ist und das Herzklopfen langsam aufhört...spitze.

Wie du hast das "schlechteste" aller Enden gewählt, ohne Kampf oder gar Kämpfe?
Für mich gehört ein schöner Endbosskampf einfach dazu, deshalb hatte ich es beim ersten Durchgang nicht gewählt

Wenn ich gewusst hätte, dass ...

Ich habe mich damit nicht beschäftigt, nichts gelesen. Ich hätte evtl. darauf schließen können, aber ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass es ganz ohne Kampf laufen kann.

Wie auch immer, das Ende an sich fand ich aber auch ganz stylisch.

Ich habe nur das erste bis zur dritten oder vierten Ebene gespielt. Ich denke aber, dass man da schon ordentlich Stunden drin verbringen kann, zumal die unteren Ebenen dann auch ordentlich schwer sein sollen.

Lass' die Dungeons am besten links liegen, bis du das eigentliche Hauptspiel durch hast. Ist eher was für's Postgame und selbst dann eigentlich nur solange zu ertragen, bis man die Platin geholt hat. Es gibt ein paar ziemlich coole Bosse in den Dungeons, der Rest ist leider sehr monoton und langweilig.

Gibt zwar den ein oder anderen coolen Boss in den Dungeons, aber auch viele 0815 Gegner die aufeinmal ein Boss sind oder Storybosse die als Bosse erneut auftauchen.
Das Problem an den Dungeons ist halt einfach, dass man alle kennt sobald man einen der paar Sorten jeweils gezockt hat. Das wiederholt sich ständig und hat mich echt gelangweilt, nur für Platin und besseren Steinen war ich in den Dingern. Wobei in den Lv 4-5 Dungeons bekommt man auch bei jeden Durchgang haufenweise Blutechos fürs Leveln^^

Destructoid's GotY:

bloodborne-game-of-the-year2015-noscale.jpg

was auch sonst? :)

der old hunters guide ist heute pünktlich zu weihnachten angekommen und was freu ich mich wieder aufs durchblättern. vorallem die recht ausführlichen lore und artwork kapitel sehen recht interessant aus. hoffe future press arbeitet schon am dark souls 3 guide.
scheinbar ist ja in der collector's edition ein "starter guide" von prima drinne, was ich jetzt nicht so feiern würde.

Überlege mir gerade die GotY von Bloodborne zu holen. Habe damals Demon Souls eigentlich sehr gemocht.
Irgendwelche Tipps für den ersten Char? Möchte mich nicht verskillen. Sollte ein Geschicklichkeits-Char werden. Steh nicht so auf Stärke-Chars :)