Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Cainhurst

Lock on, wenn die angreifen dodge-offset mit 3er Kombo LHB+8 und die Sache ist gegessen. :D

Die Chalice Dungeons sind eine nette "Oben drauf" Sache. Mir sagen sie auch nicht so zu, aber trotzdem cool, dass es sie gibt. Werde mich vielleicht mal in einem NG+ damit beschäftigen. Die Blades of Mercy habe ich in meinem zweiten Durchgang nämlich leider verpasst und vielleicht gehe ich in einem Dungeon auf die Suche. Und ich spiele einen Skill-Build. :/

Also entweder bin ich bisher auf recht unbedachte Gegner getroffen oder die Kombo aus Blade of Mercy + Old Hunter Bone ist einfach pervers.

Aka high speed staggering in your face and teleport.

Glaub das hat gerade zu Frust bei manchen geführt.

Oh geil, wann kriegt man das denn und wo?

Im Abandoned Old Workshop. Glaub da kann man hin sobald man das Blood-Starved Beast erledigt hat.

Location im Spoiler ->
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hält aber nur sehr kurz an und ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht nur die Animation verändert. Man dasht jedenfalls anscheinend nicht weiter und auch nicht unbedingt schneller. Müsste man mal genauer untersuchen.

PVP fand ich aber bis jetzt auch nicht so reizvoll. Die Covenants, die ich gefunden habe, waren jetzt nicht so spannend. Mal sehen, ob da noch mehr sind. Die Builds sind alle auch so ähnlich. Bis jetzt habe ich aber nur auf Axt-Hunter getroffen, die selbst im PVP versuchen mit der Drehattacke weiter zu kommen... Dodge, hinlaufen, slashen. Etwas nervig finde ich die 20 Vials. Die Heilung ist zu schnell und lässt sich nicht mit einem Schuss abbrechen. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt. Ich ziehe jetzt einen PVP Build hoch. So wie es aussieht ist 100 das Level Meta. Da dürfte man ja quasi alles am Softcap haben.

Hält aber nur sehr kurz an und ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht nur die Animation verändert. Man dasht jedenfalls anscheinend nicht weiter und auch nicht unbedingt schneller. Müsste man mal genauer untersuchen.

Nope, ist sicher nicht nur die Animation.
Du kannst in dem Modus die Dashes schneller als normal rausballern.

Aber es hält nur so kurz und ich benutze die Kugeln lieber für die Arcane Verzauberung. Für PVP ist es aber sicherlich ganz geil, weil man sich schnell hinter den Gegner porten kann, im PVE habe ich es nicht wirklich vermisst.

Ok gut, die Arcane Verzauberung habe ich nie im Einsatz, da Verzauberungen bei der Blade of Mercy nicht funktionieren.

Im PvE benutze ich es vor allem gegen neue Gegner die mir creepy vorkommen oder die ganz dicken Widersacher.

PVP fand ich aber bis jetzt auch nicht so reizvoll. Die Covenants, die ich gefunden habe, waren jetzt nicht so spannend. Mal sehen, ob da noch mehr sind. Die Builds sind alle auch so ähnlich. Bis jetzt habe ich aber nur auf Axt-Hunter getroffen, die selbst im PVP versuchen mit der Drehattacke weiter zu kommen... Dodge, hinlaufen, slashen. Etwas nervig finde ich die 20 Vials. Die Heilung ist zu schnell und lässt sich nicht mit einem Schuss abbrechen. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt. Ich ziehe jetzt einen PVP Build hoch. So wie es aussieht ist 100 das Level Meta. Da dürfte man ja quasi alles am Softcap haben.

Gibt noch viele Diskussionen aber scheint eher 110 das BB Meta zur Zeit zu sein.
Btw. Heilung lässt sich doch ganz einfach mit einem Schuss abbrechen und den gegner anschließend staggern :?

Ein weiterer Dark Souls vs Bloodborne Vergleich.

Kam man in Dark Souls mal vom Weg ab, dann war das meist mit einem "hej, da ist ja ein Item" verknüpft. Kommt man in Bloodborne vom Weg ab, kommt da immer öfter mal ein "geil, das ist ja ein ganz neues Areal" oder irgendein "Shortcut" zu einem bestehenden, in dem man bereits war.

Kommt mir viel mehr Entdecker Spirit in dem Spiel auf.

Skaliert die Dauer vielleicht mit dem Arcane Stat? Mit Arcane 15 waren das bei mir ca. 10s.

Ich lass mal eine Stoppuhr mitlaufen, aber ich glaube das sind bei mir auch nur 10-15 Sekunden. Reicht aber, diese 10-15 Sekunden ist man ziemlich invincible im PvE, wenn man klug vorgeht. Würde das länger halten, mit demselben Effekt, dann wäre das viel zu übermächtig.

Hm, bei mir hat es nie geklappt. Vielleicht war ich zu langsam? Habe die Pistol benutzt.

Jap, Pistole ist okay und glaube auch die beste Wahl bei PvP.
Exakte Timing habe ich auch noch nicht raus, bestrafe den Gegner aber je nach Entfernung lieber mit einem Schlag von der Waffe. Meistens kann man da ganz gut 1-2 Schläge nachsetzen und die Heilung wieder weg.

Aber ja, ändert nix daran, dass das durchaus nervig ist.