Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe zwar weder Souls noch Bloodborne je gespielt, aber: habe im Giant Bombcast überhört, dass es in Souls nun keine Schilde mehr gibt. Schild+Schwert-Kombo ist für meine Verständnisse das klassische Beginner-Setup (das auch ich in Lords nutze). Daraus könnte man schließen, dass Bloodborne sich eher an die Advanced Player richtet, zumindest aber eine Umgewöhnung für die meisten Anfänger erfordert.

Ehrlich gesagt finde ich es sogar verhältnismäßig einfach bis jetzt (Hab den 5ten Boss platt). Ich haber auch alle Souls Spiele durch sollte ich dazu sagen. Am Schwierigsten sind wohl die Bosse, liegt in der Natur der Sache.
Am Schwierigsten fand ich noch Boss Nr.2
Father Gascoigne nach der Transformation.
Boss 1 beim 2ten mal gelegt, Boss 2 beim 5 oder 6ten mal, Boss 3 beim ersten mal, Boss 4 beim 2ten mal und Boss 5 beim ersten mal.

Wer durch die Souls Schule gegangen ist, wird auch hier keine Probleme haben. Trotz des schnellen Gameplays muss man einfach ruhig bleiben und beobachten. Man muss beim Boss ja keinen Geschwindigkeitswettlauf machen. Die 20 Heilungen sind auch sehr üppig finde ich, da hält man sehr lange mit aus.

Wie schwer isn dat?
Hab nie ein Souls gespielt, das gezeigte sieht ja geil aus, ich hab nur ein bisschen Angst, weil ... ich bin halt nicht sonderlich Frustresistent. Was ich hier schon teilweise gelesen habe ... 15Stunden für ein Bossgegner bis man ihn halt bearbeitet hat ... schreckt mich irgendwie ab. Bin hin- und hergerissen.

Spaziergang ist es definitiv keiner und das Spiel ist halt darauf hin designed eine Herausforderung zu sein, die einen für jeden Fehler bestraft.

Habe gestern noch den ersten Boss gekillt und dann aufgehört. Bis zum Kill bin ich bestimmt unzählige Male gestorben. Zum einen gibts am Anfang bereits eine recht fiese Feuerprobe und zum anderen musste ich mich erstmal an den neuen Playstyle gewöhnen, der Bloodborne von den Souls Titeln unterscheidet. Seitdem flutscht es aber recht gut.

Grundvoraussetzung für den Titel ist auf jeden Fall, dass man mit folgenden Dingen kein Problem haben sollte ->

• alles und jeder kann einen zügig unter die Erde bringen, wenn mans versaut, da Fehler selten verziehen werden und meist mit dem Ableben enden
  • der Tod nicht Strafe genug ist, sondern man auch die bis dahin angesammelte Währung des Spiels vollständig verliert (diese allerdings wieder zurückbekommen kann)
  • Man bis zum Erreichen des nächsten Check-Points oder der Öffnen eines Weges, der einen zu einem bereits bestehenden Checkpoint führt, sich nach dem Tod immer und immer wieder durch dieselbe Missere kämpfen muss.

Wenn du damit klar kommst, im Zusammenhang mit den mit Sicherheit eintreffenden, vielen Toden (zumindest beim ersten Durchgang), sondern vielleicht eher noch von der harten Challenge motiviert wirst, ergo dich nicht vom Spiel in deine Schranken weisen lassen möchtest, dann kannst du bedenkenlos zugreifen.

Man muss sich einfach auf die Lernkurve einlassen und wächst mit der Zeit automatisch daran.

image.jpg
So Saturn haut es schon raus hab mir mein Exemplar gleich mitgenommen und werde es suchten.

Bin ich froh dass ich kein dummes USK Siegel drauf habe.
Das Wendecover ist auch schöner als das eigentliche Cover. Hätten sie ruhig standardmäßig nehmen können.

Da hole ich mir die großen Titel zu Release und diese sind meistens für nen Arsch und genau "Bloodborne" ist der erhoffte Hit geworden und ich habe es mir nicht gekauft!

:lol: