Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Bier aus der Flasche oder aus dem Glas?

Glas oder Flasche?

• Nur aus der Flasche!

Stimmen: 46 35,4%
  • Ich bin kultiviert - Glas!

Stimmen: 15 11,5%
  • Mal so - mal so

Stimmen: 69 53,1%

• Umfrageteilnehmer
    130

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BigB schrieb:
Cale schrieb:
BigB schrieb:
plastikflasche --- es gibt imo nix widerlicheres

Und das gilt nicht nur für Bier, Plastikflaschen gehen für Weichspüler, mehr nicht!

Recht hast Du - hab mir jetzt auch abgewöhnt z.B. Wasser aus Plastik zu trinken. Die ganzen Weichmacher in den Plastikflaschen (vor allem Einweg) enthalten einen Stoff der chemisch der Zusammensetzung von Östrogen ähnelt... so gesund wird das nicht sein :skep:

Halt ich für Hokuspokus, dazu sind mir die Glaskästen einfach zu schwer. Da wiegt nen leerer ja das was nen voller Plastikkasten wiegt...

Bier nur aus der 0,33 Flasche (Green Lemon, V+ Energy), Weizen trink ich sowieso nicht.

RPS. schrieb:
BigB schrieb:
Cale schrieb:
BigB schrieb:

Und das gilt nicht nur für Bier, Plastikflaschen gehen für Weichspüler, mehr nicht!

Recht hast Du - hab mir jetzt auch abgewöhnt z.B. Wasser aus Plastik zu trinken. Die ganzen Weichmacher in den Plastikflaschen (vor allem Einweg) enthalten einen Stoff der chemisch der Zusammensetzung von Östrogen ähnelt... so gesund wird das nicht sein :skep:

Halt ich für Hokuspokus, dazu sind mir die Glaskästen einfach zu schwer. Da wiegt nen leerer ja das was nen voller Plastikkasten wiegt...

Bier nur aus der 0,33 Flasche (Green Lemon, V+ Energy), Weizen trink ich sowieso nicht.

Watt denn nu? Bier oder die Mischgülle? ;)

RPS. schrieb:
BigB schrieb:
Cale schrieb:
BigB schrieb:

Das mit dem Östrogen weiß ich nicht aber es ist mittlerweile belegt das die Weichmacher in den Plastikflaschen einen süßlichen Geschmack hineinzaubern(bemerkt man sehr bei Wässern) und die Plastikflasche begünstigt den "Gasaustausch". Co2 aus dem Getränk kann entweichen,Sauerstoff hineingelangen.Das passiert bei Glas nicht weil es absolut dicht ist.

PS: Der Mischmist ist kein Bier! :P

Da muss man aber inzwischen relativieren. Der süßliche Geschmack kommt von einem Stoff, der bei der PET-Herstellung teilweise als Katalysator verwendet wird. Es gibt aber auch andere Methoden, die inzwischen von den meisten Herstellern angewendet wird und geschmacksneutral ist.
Zu dem Östrogenderivat gibts afair auch widersprüchliche Studien. Da sind sie wohl, aber ob die Konzentration gefährlich ist, ist umstritten.

Nur das mit dem Gasaustausch stimmt, daher hat Wasser in PET immer eine MHD von 1 Jahr, da es schneller schal wird als Wasser im Glas. Sind aber trotzdem monatelang lagerfähig.

Das Schleppen wäre gar nicht das Problem. Aber solange ich keinen Fahrradanhänger habe, bleibt es bei mir bei Wasser in Plastikflaschen.

Gerri schrieb:
RPS. schrieb:
BigB schrieb:
Cale schrieb:
BigB schrieb:

Watt denn nu? Bier oder die Mischgülle? ;)

Nix gegen V+Energy, das trinkt meine Freundin auch immer :gerri:

Merkst du was? Weils kein Bier ist! ;)
Wenn sich ein Getränk Bier nennen darf aber dank den Inhaltsstoffen mehr einem Shampoo gleicht dann hörts für mich auf. :nein:

Zurück
Oben