Um mal zu der Diskussion über die "Neuen" zurückzukommen:
Vielleicht sollten wir uns einen Vorstellungungssub zulegen, wo sich neue User in einem Thread vorstellen können. So kann man vielleicht verhindern, dass auf den ersten Post eines neuen Users mitten in einer Diskussion nicht gleich ein blöder Kommentar folgt, sondern er erst mal mit herzlich Willkommen und Smilies begrüßt wird. Ist zwar ein bisschen schwul, aber besser, als alle zu vergraulen.
Ansonsten würde ich persönlich mir einen Sub für ernste Diskussionen wünschen. Ich merke, wie meine eigene Lust an Videospielen sinkt und ich daher auch eher weniger poste. Eine Vielzahl meiner Posts dreht sich dann z.B. um den Politikthread, wo wirklich einige hochkarätige Diskussionen zustanden kamen. Da ist nur das Problem, dass wir einen Thread für alle politischen Themen haben und gute Diskussionen oft durch News-Zwischenposts oder andere Themen abgewürgt werden. Ansonsten werden ernstere Threads meist mit unsinnigen Antworten und Kommentaren schon in den ersten Posts verwüstet. In einem ernsten Sub wäre die Hemmschwelle dazu vielleicht höher, zumal User, die bloß auf Geblödel aussind, da wohl eh nicht hineinschauen würden. Ich merke vielen Usern hier auch an, dass durchaus eine gute Diskussionskultur vorherrscht und da ich nicht der einzige bin, der älter wird und sich langsam den Spielen abwendet, wäre das vielleicht ein guter Zusatz für das Forum. Ich dachte da an ein Sub, dass sich um spezifische Themen aus den Bereichen Politik, Kultur, Geschichte und Philosophie dreht. Ich hab auch schon eine Liste mit Usern vorbereitet, die für diesen Bereich gesperrt werden sollten