Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ausweg aus der Foren-Routine -Was tun, wenn das Forum einen langweilt.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tommse schrieb:
Und eingeschlafen ist die Community meiner Meinung nach auch nicht, man denke nur an die Beschenke-Threads, die imo DAS Zeichen dafür sind, dass "wir" uns nah sind.

Wir sollten uns alle treffen und bei einem großen Lagerfeuer ausgiebig kuscheln. :grins:
 
Um mal zu der Diskussion über die "Neuen" zurückzukommen:

Vielleicht sollten wir uns einen Vorstellungungssub zulegen, wo sich neue User in einem Thread vorstellen können. So kann man vielleicht verhindern, dass auf den ersten Post eines neuen Users mitten in einer Diskussion nicht gleich ein blöder Kommentar folgt, sondern er erst mal mit herzlich Willkommen und Smilies begrüßt wird. Ist zwar ein bisschen schwul, aber besser, als alle zu vergraulen.

Ansonsten würde ich persönlich mir einen Sub für ernste Diskussionen wünschen. Ich merke, wie meine eigene Lust an Videospielen sinkt und ich daher auch eher weniger poste. Eine Vielzahl meiner Posts dreht sich dann z.B. um den Politikthread, wo wirklich einige hochkarätige Diskussionen zustanden kamen. Da ist nur das Problem, dass wir einen Thread für alle politischen Themen haben und gute Diskussionen oft durch News-Zwischenposts oder andere Themen abgewürgt werden. Ansonsten werden ernstere Threads meist mit unsinnigen Antworten und Kommentaren schon in den ersten Posts verwüstet. In einem ernsten Sub wäre die Hemmschwelle dazu vielleicht höher, zumal User, die bloß auf Geblödel aussind, da wohl eh nicht hineinschauen würden. Ich merke vielen Usern hier auch an, dass durchaus eine gute Diskussionskultur vorherrscht und da ich nicht der einzige bin, der älter wird und sich langsam den Spielen abwendet, wäre das vielleicht ein guter Zusatz für das Forum. Ich dachte da an ein Sub, dass sich um spezifische Themen aus den Bereichen Politik, Kultur, Geschichte und Philosophie dreht. Ich hab auch schon eine Liste mit Usern vorbereitet, die für diesen Bereich gesperrt werden sollten :D
 
Die beste "Vorstellung" eines Neulings sind seine Posts.

Ich denke, hier ist absichtlich noch KEIN Neuling "gedisst" worden, nur weil er neu ist. Wenn, dann weil er einer Anzahl User X negativ durch seine Posts aufgefallen ist. Wenn sich das quer durch das ganze Forum zieht, hat man es halt nicht leicht.

In den letzten Wochen sind mir schon einige Neulinge hier aufgefallen, die sich sehr aggressiv profilieren möchten. Dummerweise fast immer negativ.

In einer so eingeschworenen Community fällt das auf.
 
Ich bin auch ein "Opfer :D" und seit 2002 dabei :huldig:

Wenn ich zurückblicke... es ist/war schon eine sehr sehr coole Zeit. Wie mich einige gehasst haben weil ich immer den Türken markieren musste :D

Evtl erinnern sich einige an die Themen von mir:

-Sex mit der damaligen Freundin und das Bett/Sofa war voller Blut danach (inklusive Fotos)
-In der Schule als ich mich mit den Albanern abstechen wollte und die Polizei kam
-Meine 2Pac Wette mit blue
-Meine Mercedes World Racing Freunde vermisse ich!!!
-Da gabs dann auch mal einen User der meinen Kopf (Bild) auf den Hundekörper eines Pitbulls gesetzt hat und meinte ich wäre eine Serkbull :lachweg:

Ich bin ehrlich und möchte das Forum hier NIEMALS missen. Es ist meine INet-Seite Nr1 im www und die beste Ablenkung auf Arbeit und die erste Anlaufstelle für Fragen :)

Hier für euch 2005 :D

oldschoolareaxboxforum1.jpg
 
Wasmeinst du wie du erst traurig sein wirst wenn kt mal nicht mehr ist und du an dinge wie den nerdathlon denkst. ::lachweg: war das göttlich damals, vor allem art velendings wikipedia eintrag. :Lol:
 
Ich tingel immer hin und her. Früher hab ich in den Off-Topic-Bereich kaum bis gar nicht reingeschaut und war nur in den Videospielthemen unterwegs. Vielleicht mal den Politiktalk geöffnet, n Hals gekriegt und mal einen Beitrag geschrieben. Mit vereinzelten ein mal mehr oder weniger am Stück durchgespielten Ausnahmen, wie Red Dead Redemption, Heavy Rain und Uncharted 3 bin ich schon ne lange Zeit gar nicht so sehr am Zocken wie früher. Hab sogar meine gesamte Retrosammlung (bis auf alles vom Dreamcast) auf dem Dachboden verstaut um das mal irgendwie ausm Sichtfeld zu haben.

Naja, jedenfalls seit das so ist, bin ich im Off-Topic-Bereich aktiver geworden. Und sobald Spiele wie GTA V rauskommen, die WiiU im Haus ist oder die "richtige" Next Gen vor der Tür steht, bleib ich wahrscheinlich wieder eher dem Off Topic fern. Wenn meine aktive Spielbegeisterung aber vielleicht nie wieder kommt? Dann weiß ich auch nicht... mal schaun :)
 
Dass einem die Leute mal ausm Hals raushängen ist doch klar :D
Lagerkoller hat ja jeder mal...besonders wenn man -wie wir- schon so lange aufeinander hocken :)
Dazu kommt jetzt auch noch diese absolute Flaute in unserem Lieblingshobby.
Weltklasse Spiele gabs dieses Jahr noch nicht, alles konzentriert sich auf die nächste Konsolengeneration, Infos dazu bleiben bisher allerdings aus.
Wenn hier wieder Bewegung reinkommt wirds auch hier wieder anders aussehen und der Hype wird wieder von unserem Körpern besitz ergreifen und uns beseelen :grins:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben