Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Beyond: Two Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt wirklich noch jemand was auf 4players oder ign wertungen? :D

Das wird the shit, wenn ich nicht noch so viel nachzuholen hätte auf ps3 wär das ganz klar n launchkauf!

Zimtzicke schrieb:
Ich kann nur für mich sprechen. Für mich war Heavy Rain mein bisheriges GotG, ganz egal, was irgendwer sagt. Und auf Heavy Rain legt Beyond nochmals eine Schippe drauf.

Und ich bin mir relativ sicher, dass das viele HR-Fans ebenso sehen.

Sowas les' ich gern. :dhoch: Meins kommt morgen, kann's gerade jetzt kaum noch erwarten, wo das Spiel doch so zu polarisieren scheint. :sabber:

RPS. schrieb:
Gibt wirklich noch jemand was auf 4players oder ign wertungen? :D

ja, Boarder.
Boarder schrieb:
Wird sich irgendwann mal für'n zwanni von der Software Pyramide geholt - die Wertungen sprechen ja eine deutliche Sprache :Kaffee:
Und ich. und hundertausende Menschen ebenso. Wenn man sich nicht sicher ist, ob man ein Spiel braucht, sind Wertungen für viele ein ausschlaggebendes Argument.

Bei Beyond sind mir Wertungen für meine Kaufentscheidung völlig egal, das Spiel hätte ich auch bei 50er Wertungen gekauft, einfach weil ich solche Games unterstützen will. Aber wenn ich mir bei einem Spiel nicht sicher bin, ob ich es nun wirklich zum Release brauche oder lieber in einem Steam Sale kaufe, können Reviews schon wichtig sind (Mehr das ganze Review als nur die Zahl, aber da besteht ja meist schon ein Zusammenhang)

Dass die Reviews so ausfallen werden, war doch schon bei den ersten Videos klar. Das Spiel polarisiert. Was ja auch nicht das schlechteste ist. Ein auf breite Akzeptanz getrimmtes Spiel hat ja meist kaum Ecken und Kanten und ist so schon nach drei Monaten vergessen.

Meins auch. :D Aber Amazon hält sich noch zurück. Auch egal.
Freu mich schon total auf die Abendunterhaltung. Heavy Rain war für mich auch so etwas wie 8h einen intensiven Film zu gucken. Hätte nur lieber 'ne andere Schauspielerin. :D

Meins auch. :D Aber Amazon hält sich noch zurück. Auch egal.
Freu mich schon total auf die Abendunterhaltung. Heavy Rain war für mich auch so etwas wie 8h einen intensiven Film zu gucken. Hätte nur lieber 'ne andere Schauspielerin. :D

ASH schrieb:
Bexter schrieb:
Habe es bisher auch knapp 6 Stunden gespielt und würde bis dato die 8,5 von Michi unterschreiben. Den Fehler, den in meine Augen viele Redakteure machen, ist das sie Beyond wie ein "klassisches" Spiel bewerten. Aber Quantic Dream hat da ein eigenes Genre erschaffen. Und ebenso, wie ich ein FIFA nicht wie ein Battlefield bewerten kann, kann man Beyond nicht mit anderen Titeln vergleichen - außer mit Heavy Rain oder Fahrenheit. Man muss sich drauf einlassen und ich verstehe auch die, denen es nicht zusagt.
Aber dem Titel irgendwas zwischen 60 - 70 % zu geben ist in meinen Augen ein Witz und zeigt mir, dass der Tester das Genre nicht verstanden hat, bzw. nicht verstehen will.

Amen !!!
Kommt drauf an. Viele kritisieren ja auch die Story und wenn ein Spiel zu 99% von der Story lebt, sollte diese besser was taugen.

ich warte erstmal die erfahrungsberichte der heavy rain liebhaber hier ab bevor ich es mir kaufe. die wertungen haben mich teils schon geschockt

Bart Wux schrieb:
ASH schrieb:
Bexter schrieb:
Habe es bisher auch knapp 6 Stunden gespielt und würde bis dato die 8,5 von Michi unterschreiben. Den Fehler, den in meine Augen viele Redakteure machen, ist das sie Beyond wie ein "klassisches" Spiel bewerten. Aber Quantic Dream hat da ein eigenes Genre erschaffen. Und ebenso, wie ich ein FIFA nicht wie ein Battlefield bewerten kann, kann man Beyond nicht mit anderen Titeln vergleichen - außer mit Heavy Rain oder Fahrenheit. Man muss sich drauf einlassen und ich verstehe auch die, denen es nicht zusagt.
Aber dem Titel irgendwas zwischen 60 - 70 % zu geben ist in meinen Augen ein Witz und zeigt mir, dass der Tester das Genre nicht verstanden hat, bzw. nicht verstehen will.

Amen !!!
Kommt drauf an. Viele kritisieren ja auch die Story und wenn ein Spiel zu 99% von der Story lebt, sollte diese besser was taugen.

Gerade nach The Last of Us sehe ich das anders. Klar, das Spiel bietet wesentlich mehr klassisches Gameplay als Beyond Two Souls, aber das Gameplay ist es nicht, was den Titel zu einem GotG Anwärter macht. was das Spiel aber wirklich herausragend macht, sind die Charaktere, die Dialoge, die Atmosphäre, der Soundtrack, die technische Brillianz und das Ende. Abgesehen von letzterem und dem Prolog ist die Story dünn und voller Klischees. Gestört hat das aber nie.

nun will ich nicht behaupten, dass Beyond Two Souls mit einer ärmlichen Story genauso brilliant sein kann wie TLoU. Wie du richtig sagst lebt Beyond zu einem grösseren Teil davon. 99% allerdings bei weitem nicht. Wenn Charaktere, Atmosphäre, Soundtrack, Detailverliebtheit und Technik stimmen, kann das trotzdem ein gutes Spiel sein. (ich spiele das Game ja noch nicht. gut möglich, dass ich auch nur 6/10 gebe. dann muss aber mehr falsch laufen als "nur" die Story)

Sogar die Warmduscher von der Gamepro geben "nur" 81%. Das heisst, es ist ziemlich durchschnittlich. Der Wertungsschnitt bei denen liegt ja meistens so zwischen 85-90%. ;)

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/beyond-two-souls/wertung/48382.html

Ehrlich gesagt haben mich die Wertungen gestern auch etwas irritiert. Und zugegeben; ein klein wenig haben sie die Vorfreude auf den Abend auch geschmälert, wo ich meine Version auspacken und anspielen wollte.

Nach knapp 1.5h Spielzeit muss ich aber sagen; Wertungen? Drauf geschissen!

Das Setting, die Figuren, die Atmosphäre ... es ist wunderbar!

Welche Version des DLCs muss ich denn runterladen? Gibt ja offenbar verschiedene, alle mit unterschiedlichen Länder-Kürzeln. Ich finde aber kein "DE", "GER" o. ä. :?

xJayFox schrieb:
Welche Version des DLCs muss ich denn runterladen? Gibt ja offenbar verschiedene, alle mit unterschiedlichen Länder-Kürzeln. Ich finde aber kein "DE", "GER" o. ä. :?

Es muesste einen Download mit dem Kürzel EU geben denn kannste runterladen.

Was das Spiel betrifft:
Mir gefällt es verdammt gut. Für mich ist es eines der schönsten Spiele die ich je gespielt habe (und damit meine ich nicht nur die Grafik, wobei die natürlich auch großartig ist).
Ich hatte zu dem Zeitpunkt wo Heavy Rain erschien noch keine Ps3 und hab es bis heute auch ausgelassen, aber ich kann verstehen warum soviele Leute von HR begeistert waren (Mit einem Charakter mitzufiebern während dieser von der Polizei verfolgt wird hab ich nicht in jemdem Spiel).

Und für alle die sich wegen diesen "Wertungen" unsicher sind:
Lasst euch wegen eben diesen nicht dieses Erlebniss vermiesen. :D

Ach, was bin ich froh das ich seit Jahren keine Reviews lese und rein gar nix auf Wertungen gebe.

Spiel interessiert mich = gekauft

simpel, aber so isses halt :)

The Good
Beautiful environmental design and character animation
Ellen Page proves she can salvage bad material

The Bad
Disjointed story that barely holds together through time-jumping structure
No sense of agency or ability to meaningfully change the story
A parade of overwrought, clichéd plot points straight out of high school creative writing class
An utter lack of tension or anything resembling real drama
Characters that can't hold together coherent motivations
Insultingly easy quick time events
Gameplay mostly boils down to "find the dot to continue the story"

The Ugly
The fact that, somehow, David Cage took the lessons of Heavy Rain and created this

Verdict: Stay far, far away.
http://arstechnica.com/gaming/2013/10/beyond-two-souls-review-beyond-awful/

Scheint dem Ars-Redakteur so gar nicht gefallen zu haben

Zurück
Oben