Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Beyond: Two Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

edge hatte damals aber auch an HR viel weniger Freunde als ich, wenn ich mich richtig erinnere (6 oder 7)

naja, ich hoffe, dass nur Cage den Stift aus der Hand gerissen bekommt, und nicht QD. hoffentlich sind die Wertungen und Verkaufszahlen nicht so schlecht, dass es Auswirkungen auf zukünftige Titel in ähnlichem Stil mit Hollywoodschauspieler hat. Selbst wenn Beyond ein Totalausfall werden würde, ich hätte gerne mehr solche Spiele in der nächsten Gen, nicht gleich viele oder sogar weniger.

Okay, aber bei dem Luibl musst du aufpassen.
Hypetitel zieht der sehr gerne mal künstlich runter... come on, ein Negativpunkt ist das Schwierigkeitsgrad Mittel fehlt... und das von einem der von Heavy Rain fasziniert ist.

Am meisten stört mich an den Wertungen, dass es sehr wenig Topwertungen von etablierten Seiten gibt. Scheint ja auch, wenn man das Spiel als interaktiven Film akzeptiert hat, noch einige Kritikpunkte zu geben.
Solange es spannend und actionreich ist, bin ich aber zufrieden. Habe ehrlich gesagt eh den Worten von Cage nie ganz getraut.

eape schrieb:
Solange es spannend und actionreich ist, bin ich aber zufrieden. Habe ehrlich gesagt eh den Worten von Cage nie ganz getraut.

fehlende Auswirkungen stören mich auch nicht allzu sehr. da habe ich keine Revolution erwartet. (auch wenn ich wohl etwas mehr an Cage geglaubte habe als du. ein fehler?!) das dürfte mit hochbezahlen Schauspielern einfach zu aufwändig werden bei einem Titel mit so "wenigen" potentiellen Käufern. Da hoffe ich eher auf Titel im billig-Look (Telltale!) oder halt auf eine schöne Zukunft, in der sich solche Titel so gut verkaufen wie GTA :D

Entscheidungen müssen nicht zwingend echte Auswirkungen haben. ich muss mich dadurch dem Charakter nur näher fühlen.

(auch ganz ohne eigene Entscheidungen funktioniert das wunderbar, wie Naughty Dog bewiesen hat)

Joa, eben, es funktioniert auch ohne. Mich nervt nur, dass Cage selbst zu einem ähnlichen Schluss bei Heavy Rain gekommen ist wie ich und es bei Beyond besser machen wollte und trotzdem das ganze Gameplay "fake" bleibt. Aber wie gesagt, inszenieren kann er und bei Heavy Rain hatte ich oft schwitzige Hände und viel Adrenalin im Körper. Wenn er das wieder schafft, bin ich froh! (Nur die Special Edition wurde immer noch nicht verschickt...)

oke das es zT echt schlechte wertungen gekriegt hat ist schade. hab gedacht es toppt sogar noch last of us. waren bestimmt Redakteure die nich auf interaktive filme stehen sondern gameplay Fetischisten sind. und die Story soll auch nicht fesseln? bitte nicht. hatte mich so gefreut.
werde es trotzdem kaufen sobald ich mit heavy rain durch bin

Die schlechten Wertungen wundern mich nicht wirklich. Ich hab schon die Demo nicht zu Ende gespielt, weil das Kampfsystem mir auf die Nerven ging. Wird wohl polarisieren, das Game.

BlAcKzOuL schrieb:
oke das es zT echt schlechte wertungen gekriegt hat ist schade. hab gedacht es toppt sogar noch last of us. waren bestimmt Redakteure die nich auf interaktive filme stehen sondern gameplay Fetischisten sind. und die Story soll auch nicht fesseln? bitte nicht. hatte mich so gefreut.
werde es trotzdem kaufen sobald ich mit heavy rain durch bin

Keine Sorge, dass die Story nicht fesselt ist richtig harter Schwachsinn.

schön zu hören :D
ach, ich werde bestimmt nicht unglücklich mit dem Spiel. vllt wird es nicht das erwartete GotY, aber zufrieden werde ich sicherlich sein. alleine schon, weil mir die Art von Spielen zusagt und ich die Hauptdarsteller richtig gut finde.

schade an den Bewertungen ist nur, dass sich das Spiel so (verdient oder nicht) schlechter verkauft, was Sony Investitionen beeinflussen kann.

Mich überraschen die vielen durchschnittlichen Bewertungen schon, bin echt am Überlegen, ob ich es mir nicht doch erst gebraucht irgendwann holen soll :(

Trübt die (zumindest bei mir) immense Vorfreude leider gewaltig,

So erstes Fazit:Wer Heavy Rain nicht mochte der sollte von Beyond ganz dringend die Finger lassen !
Beyond ist nämlich Heavy Rain für Fortgeschrittene,teilweise muß man wirklich raten was das Spiel von einem will und was man als nächstes machen muß.
Ausserdem geht das Spiel davon aus das man nicht vergesslich ist und sich alle Bewegungen und Tasten gemerkt hat.
Mir gefällt es wieder sehr gut aber das Spiel ist wirklich nur denjenigen zu empfehlen die mit der Steuerung von Hevay Rain klar gekommen sind,wer das nicht mochte und Beyond noch mal eine Chance geben will kann das Geld direkt wegwerfen :D

Also ich bin bisher hellauf begeistert... und lässt auch Heavy Rain schon relativ weit hinter sich. Jodie und Aiden wachsen einen ziemlich ans Herz und es gibt sehr schöne Momente. Die wilden Wechsel trüben etwas, aber daran brauch man sich nicht abhalten lassen.

Die Steuerung wird für einige ein Manko sein, aber die durchschnittlichen Bewertungen finde ich extrem übertrieben.

Habe mich aber auch fast gar nicht mit dem Spiel befasst... somit ist mir das Gelaber von Cage wirklich sehr egal, weil da ja viele scheinbar dicke Stücke setzen und schon seltsame Vergleiche mit Molyneux ziehen.

EDIT: Selbst wenn... wie naiv muss man sein nach all den Jahren als Zocker jedes Wort der Entwickler auf die Goldwaage zu legen :ugly:

Habe es bisher auch knapp 6 Stunden gespielt und würde bis dato die 8,5 von Michi unterschreiben. Den Fehler, den in meine Augen viele Redakteure machen, ist das sie Beyond wie ein "klassisches" Spiel bewerten. Aber Quantic Dream hat da ein eigenes Genre erschaffen. Und ebenso, wie ich ein FIFA nicht wie ein Battlefield bewerten kann, kann man Beyond nicht mit anderen Titeln vergleichen - außer mit Heavy Rain oder Fahrenheit. Man muss sich drauf einlassen und ich verstehe auch die, denen es nicht zusagt.
Aber dem Titel irgendwas zwischen 60 - 70 % zu geben ist in meinen Augen ein Witz und zeigt mir, dass der Tester das Genre nicht verstanden hat, bzw. nicht verstehen will.

Ich kann nur für mich sprechen. Für mich war Heavy Rain mein bisheriges GotG, ganz egal, was irgendwer sagt. Und auf Heavy Rain legt Beyond nochmals eine Schippe drauf.

Und ich bin mir relativ sicher, dass das viele HR-Fans ebenso sehen.

Bexter schrieb:
Habe es bisher auch knapp 6 Stunden gespielt und würde bis dato die 8,5 von Michi unterschreiben. Den Fehler, den in meine Augen viele Redakteure machen, ist das sie Beyond wie ein "klassisches" Spiel bewerten. Aber Quantic Dream hat da ein eigenes Genre erschaffen. Und ebenso, wie ich ein FIFA nicht wie ein Battlefield bewerten kann, kann man Beyond nicht mit anderen Titeln vergleichen - außer mit Heavy Rain oder Fahrenheit. Man muss sich drauf einlassen und ich verstehe auch die, denen es nicht zusagt.
Aber dem Titel irgendwas zwischen 60 - 70 % zu geben ist in meinen Augen ein Witz und zeigt mir, dass der Tester das Genre nicht verstanden hat, bzw. nicht verstehen will.

Amen !!!

Ich find sogar Heavy Rain nicht so geil und Beyond total genial :D

Bisher bin ich auch ganz klar bei einer 8. Wenn das bis zum Ende rund bleibt dann sogar eine 9, weil ich Angst haben das sie das Ende versauen. Mache mir da immer sehr viele Gedanken dazu was denn wohl so passieren könnte und daran leg ich natürlich auch meine Erwartungen an :D

Zimtzicke schrieb:
Ich kann nur für mich sprechen. Für mich war Heavy Rain mein bisheriges GotG, ganz egal, was irgendwer sagt. Und auf Heavy Rain legt Beyond nochmals eine Schippe drauf.

Und ich bin mir relativ sicher, dass das viele HR-Fans ebenso sehen.

Dann kann für mich ja nix mehr schief gehen. :D

Morgen liegt es hoffentlich in der Packstation, dann kann es abends endlich losgehen. :hurra:

Zurück
Oben