Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Beyond: Two Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Monkey CH schrieb:
Wie ich schon früher geschrieben hat fehlt einigen wohl einfach die Intelligenz die einzelnen Puzzleteile zu einem Ganzen zusammen zu setzen. Bei gewissen Aussagen hier, kann ich auf jeden Fall nur noch den Kopf schütteln.

Bin nun mit dem interaktiven Film durch und bin sowas von geflasht wie noch nie zu vor in einem Film/Game. Einfach fantastisch was QuanticDream hier für eine Meisterwerk produziert hat.

Für mich steht ganz klar fest: Dieses Game (oder besser der interaktive Film) ist ein Kunstwerk!!! Das Storytelling löst sich immer mehr zu einem ganzen Bild auf und ist im Nachhinein sowas von genial gemacht, einfach fantastisch. Sowas nenne ich ich Kunst. Noch nie wurde ich in einem Game/Film dermasen emotionell gepackt wie hier. Gerade auch die Aufklärung am Schluss um Aiden war einfach grandios und ich hätte nie sowas erwartet.

Bin noch ganz hin und weg!!! :huldig:

Beyond: Two Souls ist der beste interaktive Film der Filmgeschichte und besser als jeder andere reale Film, da man so einfach ein ganz anderes Verhältnis mit dem Hauptdarsteller aufbaut als in einem "normalen" Film.

Ich hab das jetzt nicht alles verstanden, aber wenn das deine Meinung ist du kranker Irrer, dann freu ich mich auf das Spiel.

Bye Monkey, bis heute Abend im MH3 Ultimate.

eape schrieb:
Hoffentlich ist mein IQ hoch genug, um das Spiel nciht scheiße zu finden. :ugly: Scheint ja extrem anspruchsvoll zu sein.

So clever ist Monkey nun auch wieder nicht, also keine Angst.

Nunja, ich finde es ziemlich vermessen, anderen die Intelligenz abzusprechen, nur weil sie eine andere Meinung haben als man selbst. Schreib doch einfach, dass du es anderst siehst, es ist nicht nötig hier einen auf geistig überlegen zu machen.

Ich denke schon. Der IQ muss dafür nicht sonderlich hoch sein... ;-)

Das Problem wird wohl bei vielen sein, dass sie ein Spiel mit Action ala "The Last Of Us" erwarten und das ist es nun mal einfach nicht. Es ist ein fantastischer interaktiver Film und weniger ein Game. Betrachtet man nur die Gamemechanik, ist es beim besten Willen nicht auf der Höhe der Zeit. Aber das Gesamtwerk macht hier den Film zu einem Meilenstein.

Wer Heavy Rain kennt, weiss eigentlich sehr genau was da auf ihn zu kommt. Für mich zumindest hat Beyond HR Storytechnisch bei weitem übertroffen. Gametechnisch ist es eigentlich genau das Selbe.

Tomthegun schrieb:
Nunja, ich finde es ziemlich vermessen, anderen die Intelligenz abzusprechen, nur weil sie eine andere Meinung haben als man selbst. Schreib doch einfach, dass du es anderst siehst, es ist nicht nötig hier einen auf geistig überlegen zu machen.

Bitte nehmt den Begriff "Intelligenz" mal nicht so ernst. Es geht mir mehr darum, dass hier schon nach ein paar Szenen herumgeheult wird, dass sie die Story überhaupt nicht begriffen haben und alles chaotisch ist. Am Anfang wirkt alles etwas ungeordnet und wirr, aber das wird sich bis zum Schluss alles wunderbar als ein Gesamtbild zusammensetzen. Mich stört es halt wenn da wieder über eine Kunstwerk hergezogen wird, bevor man es selber mindest einmal fertig konsumiert hat. Wenn man danach noch immer meint es sei Scheisse, dann lass ich jedem seine Meinung.

Gleichfalls! :klopf:

Wenn ich dann noch immer den Kopf voller Beyond habe, werde ich sowieso ein leichtes Futter für die Drachen sein. Also stell dich schon mal auf viele nicht geschaffte Missionen ein. :(

Boarder schrieb:
ok... also doch wieder was ala Dargons Lair...

nein Quantic Dream hat diesmal einen Online MP Open World Shooter gemacht ;)

es war doch klar, dass es wieder etwas wie Dragons Lair wird, wenn man wirklich Heavy Rain so bezeichnen will. Gerecht wird das dem Titel aber nicht im entferntesten$
das dürfte aber nicht das Problem sein, sonst wäre z.B. Bart Wux nicht derart enttäuscht. im gefiel HR doch sehr gut, wenn ich mich richtig erinnere

Monkey CH schrieb:
Am Anfang wirkt alles etwas ungeordnet und wirr, aber das wird sich bis zum Schluss alles wunderbar als ein Gesamtbild zusammensetzen.
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich will mich mal durchprügeln, in der Hoffnung, dass sich der Sinn noch ergibt, aber das eine sage ich, da muss schon eine erhebliche Begründung dafür kommen, warum man so eine konfuse, zusammenhanglose Erzählweise gewählt hat. Ansonsten muss man sagen, dass es auch für das Erzählen einer Geschichte ganz klare Regeln gibt, die man brechen kann. Bisher ist das alles nur konfus ohne dass ein Sinn dahinter zu erkennen wäre. Ich hab das Gefühl, bisher 4 verschiedene Spiele gespielt zu haben.

Bart Wux schrieb:
Monkey CH schrieb:
Am Anfang wirkt alles etwas ungeordnet und wirr, aber das wird sich bis zum Schluss alles wunderbar als ein Gesamtbild zusammensetzen.
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich will mich mal durchprügeln, in der Hoffnung, dass sich der Sinn noch ergibt, aber das eine sage ich, da muss schon eine erhebliche Begründung dafür kommen, warum man so eine konfuse, zusammenhanglose Erzählweise gewählt hat.

Ich denke die wollten etwas besonderes schaffen und ich denke im nachhinein, dass gerade diese nicht lineare Erzählweise etwas besonderes ist, das den Film eben zu einem Stück Kunst macht. Wie es halt so ist bei einem Kunstwerk, staunen die einen und die anderen schütteln den Kopf, weil sie die Kunst nicht erfassen können.

Bin dann mal auf deine Meinung am Schluss gespannt. Das Spiel spaltet eben die Spielerschaft und daher kommen auch diese riesigen Differenzen bei den Wertungen. Daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass du es am Ende noch genauso Scheisse findest.

Oh Mann, die Szene im Winter.

Über weite Teile richtig gelungen, emotional, berührend, menschliche Schicksale. Dann kommt die Babyszene. Sie ist schwanger, hier kommen die Wehen, atmen, pressen, plopp, Baby da, Hurra, Jodie unsere Heldin. Schreiben auf dem Niveau einer 12 jährigen, die in ihr Tagebuch schreibt. Und dann sind wir wieder im Krankenhaus, Jodie flüchtet, warum, weiß ich immer noch nicht, trifft wieder den Sheriff vom Anfang und... Flashback 100 Jahre zurück ins Wiegenalter.
VERDAMMT NOCHMAL, SO KANN MAN DOCH KEINE GESCHICHTE ERZÄHLEN!!!

Zurück
Oben