Nasreddin schrieb:Du spielst Action-Adventures mit invertierter Steuerung?![]()
Was hat denn das Spielgenere mit der Steuerung zu tun??? Das Spiel ist in 3rd Personview wie ein Gers Of War und auch da benutze ich invertierte Steuerung, weill ich eben nicht die Kamera sondern den Charakter bewege und mich so in den Charakter versetze. Wenn der Charakter hoch schauen soll muss er den Kopf nach hinten bewegen und somit heisst das auf dem Pad den Stick nach hinten(unten).
Bei der Kameradrehung links/rechts müsste es aber eben normal sein. Gibt übrignes im Ubisoft forum schon einen längerne Thread zu genau diesem Problem, wo sich auch viele andere über diese Steuerung aufgregen. Wer sich die Logik ausgedacht hat, dass wenn Invertiert eingestellt ist, auch die Links-/Rechstdrehung invertiert sein muss, sollte man mal zwansweise dazu zwingen, das Game mit für ihn falscher Achseneinstellung zu spielen.
Ich habe mich so auf das Spiel gefreut und nun sowas Hirnrissiges!!! Ich kann über die Ignoranz der Entwickler einfach nur noch heulen...
@Frank
Gehe mal in die Optionen und stelle da die Sicht- und Kamerasteuerung um. Spiel dan das Spiel mit diesen Einstellungen, mit dem Wissen, dass du nicht mehr zurückstellen kannst. Würde dir das Spiel so auch noch gefallen?! Für uns, die sich mit dem Charakter identifizieren und eben diesen und nicht die Kamera bewegen, und somit invertierte Sterueung benutzen, ist das eine Katastrophe!!! Würde das Spiel bei invertierter Steuerung nicht auch noch rechts/links invertieren wäre alles bestens.