Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Beyond Good & Evil HD

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nasreddin schrieb:
Du spielst Action-Adventures mit invertierter Steuerung? :staun:

Was hat denn das Spielgenere mit der Steuerung zu tun??? Das Spiel ist in 3rd Personview wie ein Gers Of War und auch da benutze ich invertierte Steuerung, weill ich eben nicht die Kamera sondern den Charakter bewege und mich so in den Charakter versetze. Wenn der Charakter hoch schauen soll muss er den Kopf nach hinten bewegen und somit heisst das auf dem Pad den Stick nach hinten(unten).

Bei der Kameradrehung links/rechts müsste es aber eben normal sein. Gibt übrignes im Ubisoft forum schon einen längerne Thread zu genau diesem Problem, wo sich auch viele andere über diese Steuerung aufgregen. Wer sich die Logik ausgedacht hat, dass wenn Invertiert eingestellt ist, auch die Links-/Rechstdrehung invertiert sein muss, sollte man mal zwansweise dazu zwingen, das Game mit für ihn falscher Achseneinstellung zu spielen.

Ich habe mich so auf das Spiel gefreut und nun sowas Hirnrissiges!!! Ich kann über die Ignoranz der Entwickler einfach nur noch heulen...

@Frank
Gehe mal in die Optionen und stelle da die Sicht- und Kamerasteuerung um. Spiel dan das Spiel mit diesen Einstellungen, mit dem Wissen, dass du nicht mehr zurückstellen kannst. Würde dir das Spiel so auch noch gefallen?! Für uns, die sich mit dem Charakter identifizieren und eben diesen und nicht die Kamera bewegen, und somit invertierte Sterueung benutzen, ist das eine Katastrophe!!! Würde das Spiel bei invertierter Steuerung nicht auch noch rechts/links invertieren wäre alles bestens.

Ich würde auch lieber mit invertierter Vertikalsteuerung spielen, kann mich aber auch an die normale Steuerung gewöhnen.
Aber mit horizontaler Invertierung kann ich auch nichts anfangen...

Monkey CH schrieb:
@Frank
Gehe mal in die Optionen und stelle da die Sicht- und Kamerasteuerung um. Spiel dan das Spiel mit diesen Einstellungen, mit dem Wissen, dass du nicht mehr zurückstellen kannst. Würde dir das Spiel so auch noch gefallen?! Für uns, die sich mit dem Charakter identifizieren und eben diesen und nicht die Kamera bewegen, und somit invertierte Sterueung benutzen, ist das eine Katastrophe!!! Würde das Spiel bei invertierter Steuerung nicht auch noch rechts/links invertieren wäre alles bestens.

Ok, ich spiel eben immer komplett ohne invertierte Sicht, das Problem hab ich nicht. Aber wenns mehrere stört, kommt ja vielleicht noch ein Patch.

Spielenswert ist Beyond Good & Evil nämlich auch noch nach all den Jahren nach. Trotz teilweise verworrenen Leveldesigns, schwacher Grafik und Komfortschwächen ist der Titel charmanter und fesselnder als eine Vielzahl aktueller Titel.

Sagtmal check ich was nicht oder seid ihr blind? Unter "Start > Hilfe & Optionen > Einstellungen" kann man sowohl Untertitel ein/aus schalten als auch die Kamerasteuerung und den Sichtmodus invertieren.

gestern auch gezogen. da ich es damals verpasst hab bin ich ganz gespannt. nach der halben stunde gestern kann ich noch nicht viel sagen.
positiv ist mir auf alle fälle schonmal die musik aufgefallen. richtig schön

RPS. schrieb:
Sagtmal check ich was nicht oder seid ihr blind? Unter "Start > Hilfe & Optionen > Einstellungen" kann man sowohl Untertitel ein/aus schalten als auch die Kamerasteuerung und den Sichtmodus invertieren.

Es wurde schon das Gerücht geäußert, dass durch irgendwelche seltsamen Gegebenheiten die Funktion in der Demo nicht verfügbar ist.

Achso das wusste ich nicht, hab direkt die Full gekauft. Naja ich sowieso nicht invertiert, die Standartsteuerung ist imo top.

RPS. schrieb:

In der Vollversion soll man wohl die Untertitel auschalten können, aber das mit dem invertieren geht auch in der Demo, nur ist dann eben auch Links/Rechts invertiert und das geht nun mal einfach garnicht. Wer immer das so progmammiert hat, ist zu 100% unter Drogen gestanden. Ich glaube nicht dass es jemanden gibt der eine invertierte Links/Rechts Sterung benötigt, aber Hoch/Runter ist ein muss, wenn man den sich mit dem Spielcharakter und nicht der Kamera indentifiziert.

Wie schon geschrieben war das auch im Orignal so, aber damals gab es wenisgtens eine Autozentrierung der Y-Achse und somit konnte ich damit leben, dass ich es da auf normal stehen hatte, weill so die Kamera immer wieder in die Horizontale gewechselt hat, wenn man den rechten Stick los lies.
Da diese Idioten nun aber sogar die Autozentrierung entfernt haben, kann ich das Spiel nicht mehr vernünftig und entspannt spielen, da man sich so ständig über die Kamera aufregt und man sich mehr auf die Steuerung konzentrieren muss, als auf das eigentliche Spiel.

Ich habe mich doch so sehr darauf gefreut und nun diese Scheisse!

Aber ganz ehrlich, man gewöhnt sich schnell dran. ;) Wenn die Entwickler den Quatsch mit der invertierten Steuerung nie angefangen hätten gäbe es gar niemanden der so spielen wollen würde.

Also kann mich da Frank nur anschließen Steuerung funzt ohne probleme.

Die untertitel konnte ich in der Testversion aber auch ausschalten.

Nein, das einzige Problem das es scheinbar gibt ist, dass das Spiel auch rechts/links invertiert wenn man die invertierte Kamera einstellt. Alle Spieler die ohne invertierte Kamera spielen haben keinerlei Probleme.

RPS. schrieb:
Aber ganz ehrlich, man gewöhnt sich schnell dran. ;) Wenn die Entwickler den Quatsch mit der invertierten Steuerung nie angefangen hätten gäbe es gar niemanden der so spielen wollen würde.

Sorry aber das ist absoluter Quatsch! Das ist das selbe wie mit Links-/Rechtshändern. Du kannst keinem Linkshänder aufzwingen nun immer mit rechts zu schreiben, das geht einfach nicht. Hier ist es das Selbe. Und nein, daran kann man sich nicht gewöhnen!!! Ich fnde deine Einstellung diesbezüglich einfach nur ignorant, da du nicht selber davon betroffen bist, ist das einfach kein Problem?! :nein:

Stellt euch mal die Sterung auf invertiert und spielt es dann so durch. Wenn du dann immer noch der Meinung bist, man kann sich daran gewöhnen, dann Hut ab. Ich kann das nicht. Ich will beim Spiel unbeschwärten Spass haben und mich nicht ständig über die Kamera ärgern müssen! Punkt und aus.

...es gibt doch etliche Spiele wo einem in manchen Abschnitten eine invertierte Steuerung aufgezwungen wird ... da muss man sich als Normal-Steuerungs-Spieler auch dran gewöhnen ...

Monkey CH schrieb:
RPS. schrieb:

Sorry aber das ist absoluter Quatsch! Das ist das selbe wie mit Links-/Rechtshändern. Du kannst keinem Linkshänder aufzwingen nun immer mit rechts zu schreiben, das geht einfach nicht. Hier ist es das Selbe. Und nein, daran kann man sich nicht gewöhnen!!! Ich fnde deine Einstellung diesbezüglich einfach nur ignorant, da du nicht selber davon betroffen bist, ist das einfach kein Problem?! :nein:

Stellt euch mal die Sterung auf invertiert und spielt es dann so durch. Wenn du dann immer noch der Meinung bist, man kann sich daran gewöhnen, dann Hut ab. Ich kann das nicht. Ich will beim Spiel unbeschwärten Spass haben und mich nicht ständig über die Kamera ärgern müssen! Punkt und aus.

Rechts/Linkshänder is ne Veranlagung, Invertierung der Kamera is ne Gewöhnungssache. Sicher ists wirklich scheiße und ich gehe davon dass sie das nachpatchen, aber imo dreht man nach 15min automatisch in die richtige Richtung. ;)

Kamera ist in der Tat Gewöhnungssache, manchmal invertier ich in 3rd-Person-Spielen die Kamera in der Horizontalen, einfach nur, weil es mir manchmal komisch vorkommt, so wie sie ist.

Also für mich ist normal das wenn ich den Stick nach unten drücke ich auch nach unten schaue und wenn nach rechts auch nach rechts schaue...ist das jetzt so im Spiel oder anders oder wie oder watt...?

Zurück
Oben