Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Beamer Beratung - 2D oder gleich 3D?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde sicherlich nicht zu viel ausgeben, also mehr als 200€ hätte ich auch kein Bock und so derb große Unterschiede wirds auch nicht geben. Eine Rollleinwand würde ich trotzdem nur zur Not holen wenn eine normale Leinwand kein Platz hat um dauerhaft eventuell an der Wand zu hängen. So schön ist das ja jetzt auch nicht, ich bau meine auch immer ab aber sie verschwindet dann hinter einem Tuch welches an der Wand hängt.

Hier ein Artikel der vielleicht hilft.

http://home-entertainment.magnus.de/tv-beamer/artikel/beamer-fuer-zuhause.html

Das Problem ist eben, dass ich wohl nur noch bis Ende Jahr hier wohne. Möchte nicht ein eine Leinwand zusammenbauen, die ich dann Ende Jahr wieder runternehmen und in seine Einzelteile zerlegen muss.

Das kann ich verstehen, also wenn eine Rollleinwand, dann guck wirklich in die Foren ob die nicht einen Geheimtipp haben aber billig sind die besten Produkte in dem Bereich auch nicht gerade. Oder eben du machst er per weißer Wand mit Spezialfarbe wie in dem Artikel beschrieben, sollte recht günstig sein. Bexter sollte sich das also überlegen ob er das nicht machen will wenn er eh vorhatte eine Wand zu benutzen. Besser als nix. Ob man beim auftragen was beachten muss sollte man heraus bekommen.

flexx schrieb:
Gibts eine Möglichkeit Low-End Videosignale drahtlos zu versenden?

Gibt es, aber die technischen Möglichkeiten sind echt scheiße und sorgen dafür, dass die Quali echt richtig kacke ist und immer wieder Störungen drin sind.
Bei mir ist es nun diese Rollo-Leinwand geworden:
http://www.beamershop24.net/rollo-leinwand/rollo-leinwand_celexon-leinwand-rollo-professional-220-x-124-cm.html

Pils Idee mit einer festverbauten Leinwand ist natürlich klar besser, aber da fehlt mir leider, für eine vernünftige Größe, der Platz zu. Ich könnte zwar ne Wand freiräumen, aber dann wüsste ich nicht, wohin mit den Möbeln, die da jetzt stehen, geschweige denn den 1.000 DVDs und 200 360 Spielen, die da drin lagern ;)

S-Video wirst eh nicht zum Übertragen bekommen, eher normales Composite und das willst du echt nicht in groß sehen, never. Entweder Digital per HDMI oder VGA, alles andere schnell vergessen. Und natürlich am besten nativ ansteuern. Bei 10m HDMI Kabeln aufpassen, nicht jedes Kabel überträgt das auf 10m ohne Probleme. Bei 5m seh ich weniger ein Problem, muss man ausprobieren.

Hauptsächlich werden sowieso PS3, 360 und iMac angeschlossen. Alle per HDMI bzw. DVI bzw. VGA. :D

Edit: Ich hoffe nur bis am 11. steht der Beamer auch bei mir!

Ich bestelle immer über unseren Händler, da bekomme ich dann meistens Rabatt. Zumindest laut der Dame am Telefon sollte der heute oder morgen bei mir eintreffen.

Beim iMac letztes mal wurde mir das aber auch versprochen und dann ist er zwei Monate später gekommen. Aber ich glaube damals hatte Apple die erste Revision zurück gerufen.

Wie schnell liefert denn Amazon in die Schweiz? Hab dort noch nie etwas bestellt.

Wird auf jeden Fall gehör flashen kann ich sagen, so was haut einen erst mal um, vor allem Spiele. Da bekommen gerade Rennspiele aus der Ego Ansicht eine ganz andere realistische Form, da staunt man Bauklötze.

Bexter hast du ihn schon?

Meiner ist soeben Zuhause angekommen. :D
Nachbar hat angerufen, man jetzt bin ich aber hippelig bis heute Abend! :hurra:

Hab gerade am Nachmittag frei genommen, dann hab ich genug Zeit zum einrichten. :D

Bis ich die Leinwand habe, muss ich es an der Wand testen.

flexx schrieb:
Nachbar hat angerufen, man jetzt bin ich aber hippelig bis heute Abend! :hurra:

flexx schrieb:
Hab gerade am Nachmittag frei genommen, dann hab ich genug Zeit zum einrichten. :D

:lachweg:

Geile Aktion. Ich bin auf deine Einschätzung gespannt, hab auch schon mal überlegt mir nen HD-Beamer zuzulegen und zuletzt auch den Epson im Auge. Ich erwarte also von dir und Bexter nen umfangreichen Erfahrungsbericht mit Bildern... :popcorn:

Heftig! :huldig:
Das Teil ist ultra leise, mein Fernseher hat einen lauteren Lüfter… :staun:

Hab sogar etwas Red Dead Redemption gezockt anner Wand, während draussen die Sonne scheint – nix abgedunkelt. Perfekt.

Cool, bei mir würdest da nix sehen. :ugly: Meiner ist aber auch genau 4 Jahre alt, hatte ihn zur letzten WM geholt, diese wird er auch noch packen aber ich muss arg verdunkeln. Lampe kostet mich jetzt nur noch 200€ und ich überlege, ob ich mir ne neue hole, weiß ich noch nicht, ist halt SD und ich weiß nicht, wie lange der Beamer selbst noch läuft.

Trotzdem wenn dann erst mal alles dunkel ist, wird der Kontrast arg hochgehen, also freu dich mal auf den Abend.

Wow, einfach nur geil! :D
Das ist echt ein Feeling auf dem Teil zu spielen, hab am Samstag probeweise die ganze Wand (Verputz…) mit dem Gerät bestrahlt. Sind wohl etwa vier oder mehr Meter in der Breite gewesen. Red Dead Redemption gezockt und dann noch Crank 2 reingezogen. TOP!

Das Gerät ist sehr leise, und im ECO Modus (etwas weniger Lichtstärke – merkt man aber bei abgedunkelten Raum nicht) sogar noch leiser… Die Einstellungsmöglichkeiten sind ziemlich groß, hier und da weiß ich noch nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Ich kann diesen Beamer jedem empfehlen, der schon mal mit dem Gedanken gespielt hat, sich einen zu kaufen. Tolles Gerät!

Hab mir nun übrigens bei einem Freund (der führt einen solchen kleinen Shop) eine Leinwand bestellt:

abdl.aspxvuix.jpeg

Da ich nicht mehr lange hier wohne, ist es doch "nur" eine mobile Variante geworden. Dafür immerhin mit knapp 2,4 Meter Breite. Sollte reichen für den Anfang oder? Zumindest für die WM reicht das, denke ich. :D

Edit: Bexter, hast du deinen nun auch erhalten? Zufrieden?

Zurück
Oben