Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Beamer Beratung - 2D oder gleich 3D?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trossinger schrieb:
cool :) wie ist denn der schwarzwert so bei filmen?

Schwarzwert ist super, bin extrem zufrieden :)

So, hier mal ein Bild für Snow :)
sam0074y.jpg

Ja shit, das ist schon extrem lecker.
Ich muss mich so beherrschen.

Was ist das jetzt für ne Diagonale ?

Könnte man die Leinwand weiter runter ziehen ?
Da mein Sitzabstand geringer ist, müsste ich im Fall das Bild etwas tiefer haben.

Man....es juckt in den Fingern.
Jedoch ist es fraglich ob das bei 3,5 m Sitzabstand soviel Sinn macht.
Wenn man letztlich die Genickstarre kriegt, isset auch nix und ich würd
gern noch abwarten, wie der 3D-Einzug bei den Beamern verläuft.

Du7 musst das Bild doch nicht so hoch setzen. Bei mir fängt die Leinwand 50cm über dem Boden an. Der Beamer hängt oben verkehrt rum aufgehängt.

Bei mir sind es circa vier Meter und da habe ich ne super Sicht drauf und alles andere als ne Genickstarre.
Leinwand ist so bis zum Anschlag runter gezogen, aber es hängt ja auch davon ab, was du dir für eine holst - Größe, etc.
Meine ist zum Beispiel eine 16:9 Leinwand mit den Maßen 220 x 124.

Damit macht Fußball gucken super Bock. Hab mir mein Ledersofa nun so aufgestellt, so dass es direkt in der Front davor steht :D

@Pil: Auch ne Variante. Das gute ist, dass man bei Beamern und Leinwänden sehr flexibel agieren kann :)

Das wird schwer sein, bekommt man mit einer Kamera fast nicht ein. Der Schwarzwert ist so dunkel, wie das Zimmer ist. Nicht mehr und nicht weniger. Auf jeden Fall ist es ziemlich geil so die Spiele zu schauen. Und dann nachher natürlich ein bis zwei Spiele bei FIFA zu bestreiten. Die Leinwand hier ist 16:9 und hat 255 cm in der Breite. Haut ziemlich rein. :headbang:

also müsste der schwarzwert bei völlig abgedunkeltem raum, ja besser sein wie bei einem plasma, weil der raum in völlig abgedunkeltem Zustand dunkler ist als die unter spannung stehenden plasmazellen, seh ich das so richtig?

Je nach dem wie stark das Licht vom Beamer streut. Hast du rundum eine weiße Fläche und in der Mitte ein schwarzer Punkt, kannst du dir ja etwa vorstellen, was passiert wird.

Mein Sanyo Pl-V Z3000 hat einen Schwarzwert von 1:65000 und das hört sich nicht gerade viel an, aber mein Kino ist komplett abgedunkelt und hat Nachtbau gestrichene Wände, da bekommst Du Angst vor dem Schwarz, so schwarz ist das. :grins:

Das geile an dem dem Epson ist ja aber, dass man auch bei mittel bis wenig Licht gucken kann. :headbang:

Also ich finde es wichtig! War auch ein Grund warum ich hier zugeschlagen habe. Vor allem bei Events wie aktuell bei der WM sehr nützlich. Hab den Beamer z.B. im Moment im Wohnzimmer aufgestellt. Klappt wunderbar, man erkennt noch alles und ich muss nicht überall dunkel machen. :D

flexx schrieb:
Also ich finde es wichtig! War auch ein Grund warum ich hier zugeschlagen habe. Vor allem bei Events wie aktuell bei der WM sehr nützlich. Hab den Beamer z.B. im Moment im Wohnzimmer aufgestellt. Klappt wunderbar, man erkennt noch alles und ich muss nicht überall dunkel machen. :D

Das ist für Deine Art der Nutzung auch absolut wichtig, nur da mein Beamer mein Stockdunkles Kino nie verlässt, ist es für mich absolut unwichtig.

Hauptsache wir haben alle unseren Spaß und das Bild ist schön... scharf!
got-ass.jpg
:bier:

Jo das war auch nur ein Beispiel. Meiner wird früher oder später auch in dunkeln Räumen zum Einsatz kommen. Ein guter Schwarzwert und viel Lichtkraft schliessen sich ja gegenseitig nicht aus.

flexx schrieb:
Jo das war auch nur ein Beispiel. Meiner wird früher oder später auch in dunkeln Räumen zum Einsatz kommen. Ein guter Schwarzwert und viel Lichtkraft schliessen sich ja gegenseitig nicht aus.

Umso stärker die Lichtkraft umso mehr Restlicht im Raum, also stimmt das nicht gaz für den Kinobetrieb.

Master-Dan schrieb:
flexx schrieb:

Umso stärker die Lichtkraft umso mehr Restlicht im Raum, also stimmt das nicht gaz für den Kinobetrieb.
Mehr Lichtkraft bedeutet ja nicht direkt mehr Restlicht, wenn das Licht genug stark gebündelt ist. Zumal die Lichtkraft immer zurückgenommen werden kann. Von daher erübrigt sich deine Behauptung sowieso. Oder irre ich mich da jetzt?

flexx schrieb:
Mehr Lichtkraft bedeutet ja nicht direkt mehr Restlicht, wenn das Licht genug stark gebündelt ist. Zumal die Lichtkraft immer zurückgenommen werden kann. Von daher erübrigt sich deine Behauptung sowieso. Oder irre ich mich da jetzt?

Im Sparmodus ist die Lichtleistung geringer, das stimmt, doch wieviel das jetzt bei Deinem Beamer ausmacht, weiß ich nicht. :?

Habt ihr die Beamer als LCD-Substitut oder betreibt ihr das nebenher?

Hätt ich Platz, hätt so ein Beamer defintiv Vorrang gegenüber einem 10000000"-LCD:sabber:

Für mich ist der Beamer das perfekte Substitut, ich nutze Ihn nur zum zocken und Filme schauen und würde Ihn nie eintauschen.

In meinem Wohnzimmer steht noch ein normaler Rückpro Fernseher und der läuft eh nur wenn meine Kids da sind.

Zurück
Oben